WinFuture-Forum.de: Ist Mein Monitor Kaputt Oder Die Grafikkarte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ist Mein Monitor Kaputt Oder Die Grafikkarte?


#1 Mitglied ist offline   Ripeprz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:31

Hallo,
ich habe mit meinem PC ein merkwürdiges Problem.
Als ich Ihn eingeschaltet habe, hatte ich auf dem Monitor Bunte sekrechte streifen.
Hab dann die Kabel geprüft und war auf dem ersten blick alles ok.
Hab dann die Grafikkarte ausgebaut und mit Kontkatspray die Kontakte gereinigt. Hat nichts gebracht.
Dann habe ich folgendes probiert.
Monitorkabel umgedreht (das ende vom Monitor in den PC und umgekehrt), dann erneut gestartet. Das Bild war dann normal. Kurz an der Grafikkarte gewackelt und es kamen wieder streifen. Das komische ist, das die streifen weggehen wenn ich in der Monitor-einstellung die Mhz ändere z.b. von 70 auf 75 und wieder von 75 auf 70 Mhz. Dann ist das Bild wieder normal.

Meine Grafikkarte: Radeon 9800 XL
Monitor: 17 Zoll Röhre von Siemens

Woran kann das liegen?
Hat die Grafikkarte ein weg?
Ist das Monitorkabel kaputt?
Ist der Monitor kaputt?
Ist mein Grafikkarten-Treiber zerschossen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:30

Hallo.

also die einfachste Methode ist wenn du die Grafikkarte und denn Monitor an einem anderen PC testest.

Auch ein 2tes Kabel auszuprobieren wäre nicht schlecht.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0