WinFuture-Forum.de: Linux/ubuntu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Linux/ubuntu was brauch ich für ein image?


#1 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:26

Hallo,
ich möchte auf meinem PC Ubuntu installieren...(hab vorher Debian gehabt, dann windows, und nu will ich wieder linux...) mit debian kam ich soweit ganz gut klar (nur das mein ati treiber net gefunzt hat, aber jetz hab ich ne MSI graka mit Nvidia chipsatz) jetz meine frage, was für ein Image brauch ich (am besten gleich download link) ich hab nen AMD Athlon 2600+ Prozessor...und da gibts soviele images (desktop pc [hab ich net, fällt also weg], server [auch net] sonstige [da pass ich rein] und dann gibts hier ftp://ftp.fu-berlin..../releases/edgy/ hunderte von images...welches brauch ich da?, hier nochmal mein gesamtes system:

Prozessor: AMD Athlon XP 2600+
Festplatte: Seagate 250 GB 7200 U/min 8,5 ms zugriffszeit
Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (2* 256 1*512) DDR
Grafikkarte:MSI GF NX6600-VTD256 LITE 256MB DD Grafikkarte AGP8X DVI TVO VIVO
Soundkarte: Aureon 5.1 Fun
Mainboard: MSI K7N2 Delta
Chipsatz: Nvidia nforce 2 Ultra 400
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:29

Und wie kommst du darauf, dass du keinen Desktop-PC hast? :)
0

#3 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:32

desktop pc's sind die dinger, die man so im Laden kauft...(aldi pc's usw. also komplett systeme) meinen hab ich selbst zusammengestellt...und auch aufgerüstet...

jedenfalls hat man uns das inner schule gesagt, das ein desktop pc so ein komplett system is...kann sein das mein lehrer sich irrt (wär ja net das erste mal)...aber glaub ich net :)
0

#4 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:35

Sweet :)

Mal ehrlich: Meinst du wirklich, Linux unterscheidet in Sachen Fertig-PC und selbstgebauten PC? Was ist denn ein Fertig-PC? Der ist auch zusammengebaut, so wie deiner. Nur, dass du ihn schon fertig zusammengebaut kaufen kannst.

Ich denke, du kannst deinen PC nun einordnen :)
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (detructor15: 07.01.2007, 18:32)

desktop pc's sind die dinger, die man so im Laden kauft...(aldi pc's usw. also komplett systeme) meinen hab ich selbst zusammengestellt...und auch aufgerüstet...

jedenfalls hat man uns das inner schule gesagt, das ein desktop pc so ein komplett system is...kann sein das mein lehrer sich irrt (wär ja net das erste mal)...aber glaub ich net :)



wie geil... natürlich hast du einen Desktop PC....das hat doch nix damit zu tun wo man ihn kauft.....
0

#6 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:53

ah ok :) dann nehm ich dat mal...^^ schorry^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0