WinFuture-Forum.de: Directsound Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Directsound Problem

#1 Mitglied ist offline   gorko122 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. November 04

geschrieben 07. Januar 2007 - 14:13

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Dell-Notebook mit WinXP Home und einer SigmaTel Soundkarte kommt es öfters vor, dass die DirectSound-Sound-Ausgabe nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Nach einem Reboot funzt alles bestens, irgendwann dann aber nicht mehr.

Ich habe den aktuellsten Treiber von Dell schon mehrmals installiert (vorher natürlich den alten gelöscht) - keine Abhilfe.

DirectMusik funktioniert, wenn DirectSound nicht mehr geht.

dxdiag meldet folgenden Fehler bei DirectSound:

Zitat

DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein Treiber)

Weiß jemand was das Problem sein könnte?
DANKE

PS:
Haben natürlich DirectX 9.0c
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Erte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 07. Januar 2007 - 19:25

Hmm... Also im schlimmsten Fall format c: und Windows neu draufhauen. Vorher aber mal das probieren:
och hab auch mal gegooglet und hab noch ein paar lösungsansätze gefunden:

Habe gegoogelt und habe gesehen das jemand sein Problem gelöst hat indem er was an der system.ini verändert hat. Was genau kann ich nicht sagen, aber ich versuch mal es rauszufinden.

Ansonsten

Fahr das Notebook mal im abgesicherten Modus hoch und deinstallier den Soundtreiber. Nachher reboote und installiere sie nochmal.

Habe hier noch was:

Internet Magazin sagte:

Versuche mal folgendes zu machen.Denstalliere den Treiber mal wieder über den Gerätemanager.Nun stelle eine verbindung zum Internet her und lege die CD für die Soundkarte ein und klicke auf Treibet aktualisieren.Es werden bei mir auch nicht alle Treiber richtig installiert und so wenn ich einmal dabei bin,aktualisiere ich fast alles und kann dabei zusehen wie ich neue Treiber installiert bekomme.

Hast du einen Prozess der Soundman.exe heisst? Der kann die Daten von dem Soundtreibern verfälschen, so das dein AntiViren Programm es gelöscht haben könnte.

Findest du etwas wie Plug and Play Software Enumerator unter Systemsteuerung>System>Gerätemanager>Systemgeräte? Falls ja kenne ich dazu keine Lösung. Falls nein, erstelle dir einen Ordner und kopiere folgende Daten aus dem windows/system32 ordner in den neuen ordner hinein:
-swenum.sys
-streamci.dll
und folgende datei aus dem windows/inf Ordner:
machine.inf

Öffne dann die Datei machine.inf mit dem Notepad und suche nach:
ExcludeFromSelect=*
Sollte auf Zeile 22 sein. Habt ihr sie, löschen und speichern. Gehe nun auf Systemsteuerung und auf Neue Hardware hinzufügen. Bei der Liste mit den Komponenten ganz runter scrollen und auf neue Hardware>Weiter>Datenträger. Suche den von dir erstellten Ordner und wähle die machine.inf aus.
In der nun folgenden Liste bei Standartsystemgeräten oder so (im linken Fenster an erster Stelle) den "Plug and Play Software Enumerator" (im rechten Fenster) suchen und installieren.

Falls du die 3 Dateien ned findest, im Netz solltest du sie finden. Falls sie ned funzen, kannst du mich ja noch zur Not fragen.

Poste doch ob's geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 08. Januar 2007 - 13:56

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0