WinFuture-Forum.de: Windows Xp Ist Nicht Zu Installieren Auf Meinem Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Ist Nicht Zu Installieren Auf Meinem Pc Mein Windows versteht nur Französisch!!!!!!aaa

#1 Mitglied ist offline   BigMarc 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 07

geschrieben 07. Januar 2007 - 01:49

Hallo erstmal:

Ich habe folgendes Problem mit der Installation von Windows XP Media Center vers.2005 :

Der PC wird in Luxemburg verkauft und startet mit Französischem Windows von HD.
Danach erstellt er Recoverys in Französisch. Nun hab ich aber auch noch Windows XP von 2005 in Deutsch und will die aufspielen.
Das gelingt aber nicht, mehrere versuche auch mit F6 Diskette und Nlite erstellter CD mit Treiber.
Jedesmal läuft die Installation an und bricht mit Blusreen 0x0000007B . 0xF78D2524 . 0xC000034 ab.
Als letzte Zeile beim Laden der Treiber steht unten Fat32 und danach kurz NFTS und dann Bluesreen.
Ram, Festplatte habe ich getestet, alles in ordnung
Habe das ganze auch mit einer neuen Festplatte versucht, daselbe Bild.
Danach setze ich die recovery in französisch wieder drauf und alles läuft ohne Probleme, nur dass ich das französisch nicht will.
Nun frage ich mich ob es sein kann dass HP einen Eintrag im Bios hat, der ein Aufspielen einer anderen
Software als die französische unterbindet, denn ich habe von HP auch einen neuen Satz Revory für das in Deutschland
verkaufte Modell HP Pavilion m7693.de mit fast derselben Hardware und da meldet er mir immer dass es nicht die selbe Sprache ist
und nicht auf diesem PC installiert werden kann. Ich habe das mit einer neuen Festplatte versucht, mit dem gleichen Resultat.
Ich habe im bios versucht mit RAID, AHCI und IDE mit einer Festplatte, mit 2 als Raid, immer das gleiche Bluesreen.
Nach ein paar Nächten mit versuchen, kann ich die Farbe Blau einfach nicht mehr sehen und wollte schon das Mainboard wechseln.

PC HP Pavilion m7680.be mit core 2 duo E6400
Intel P965 auf asus P5BW-LA / Ram 2 GB / 300GB SATA Harddisk
DWD-RW Lightscribble SATA / DVD-rom / TV card / HP Media Drive 300GB

Program: eSupport.com BIOS Agent Version 3.56
BIOS Date: 09/18/06
BIOS Type: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
BIOS ID: 09/18/2006-Broadwater-P5BW-LA
OEM Sign-On: Copyright 2006 by Hewlett-Packard Company Rev. 3.08 ? könnte es damit zutun haben?
Chipset: Intel 29A0 rev 2
Superio: Unknown
CPU: Unknown P6 family 2133 MHz
BIOS ROM In Socket: Unknown
BIOS ROM Size: Unknown
Memory Installed: 2046 MB
Memory Maximum: Unknown

eSupport.com, Inc.
1-800-800-BIOS (2467)
www.esupport.com

Hat da irgend jemand Rat um dieses Problem zu lösen und wie?

Vielen Dank
Marc
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fernando 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 05

geschrieben 08. Januar 2007 - 00:49

Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich würde mal versuchen, die gesamte Platte einschließlich MBR und Nullspur zu formatieren.
Ein Tool, das dies offenbar kann, heißt S0Kill (gesprochen: SNullKill). Hier gibt es einige Infos und den Downloadlink dazu: http://www.low-group...tail67.171.html

Viel Erfolg wünscht
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 08. Januar 2007 - 09:24

Formatiere die Platte mit dem Tool des Herstellers deiner Festplatte
0

#4 Mitglied ist offline   Fernando 

• Beigetreten: 27. März 05

geschrieben 08. Januar 2007 - 12:37

Hallo Marc,
nachdem ich Deine Problembeschreibung sowie Deine Hardware-Konfiguration noch einmal genauer studiert habe, bin ich nicht mehr davon überzeugt, dass sich die von Dir beschriebenen Probleme durch das Löschen aller Festplatten-Daten beseitigen lassen.
Stattdessen vermute ich ein Hardware- bzw. Controllertreiber-Problem oder eine fehlerhafte BIOS-Einstellung.
Zunächst einmal solltest Du folgendes klären:
1. Welchen Chipsatz von welchem Hersteller (Intel/Silicon Image/NVIDIA etc.) nutzen die S-ATA-Anschlüsse der Hauptplatine?
2. Welche Treiber von welchem Hersteller hast Du bei Deinen Installationsversuchen mit der F6-Taste geladen? Hast Du es auch mal ohne F6-Treiber versucht?
3. Von welchem Deiner beiden DVD-Laufwerke hast Du die XP-CD gebootet? Auf keinen Fall würde ich vom Lightscribe DVD-Brenner booten, denn dieser hängt offenbar an einem S-ATA-Anschluss. Das könnte wegen fehlender oder falscher Treiber problematisch sein.
4. Auf welchem Deiner beiden Festplatten befindet sich die aktive Startpartition mit dem Master Boot Record (gewöhnlich Laufwerk C:)?
5. An welchem Anschluss (P-ATA, S-ATA oder USB?) hängt Dein (externer?) 300 GB großer HP Media Drive? Hast Du mal versucht, diese Platte vor dem Booten von der XP-CD abzuhängen?
6. Handelt es sich bei der 300 GB S-ATA-Platte um eine SATA1- oder SATA2-Platte? Wer ist der Hersteller der Festplatte?

Außerdem solltest Du Deine BIOS-Einstellungen noch einmal genau prüfen und ggfls. unnötige oder problematische Einstellungen auf "default" setzen, um auf diese Weise die Fehlerquellen einzugrenzen.

CU
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#5 Mitglied ist offline   BigMarc 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Januar 07

geschrieben 09. Januar 2007 - 01:05

Hallo Fernando
Ich hab dir ja beschrieben vorans letzendlich hing.
Mit dem französischen Betriebssystem konnte ich keine Deutsche Kopie mit nlite und iso-builder erstellen.
Auf einem mit deutschem Betriebssystem ging es problemlos.
Tja die netten Kleinigkeiten.
Gruss
Marc
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0