WinFuture-Forum.de: Prozess System Verursacht 50% Cpu Auslastung :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Prozess System Verursacht 50% Cpu Auslastung :(


#1 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

  geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:04

hallo,

ich weiß nichtmehr weiter und hoffe nun auf eure Hilfe.
Ich habe mir schon ein Paar Themen auf der seite hier durchgelesen, aber keines konnte mir bei meinem problem direkt helfen.

Ich habe direkt nach systemstart 50% cpu auslatung, diese wird durch folgende konstelationen erreicht:
1) 1. kern 100% 2. kern 0%
2) 1. kern 50% 2. kern 50%
3) 1. kern 0% 2. kern 100%

Es wird nur ein aktiver Prozess angezeigt (neben dem leerlaufprozess) das ist der SYSTEM prozess. :rolleyes:

Ich habe mein System schoneinmal neuinstalliert und dieses Problem bleibt trotzdem.
Dual-Core optimierungen habe ich auch auf dem rechner.

Habe mir vor 1 woche neue Hardware gekauft (Mainboard + Graka) und seit dem habe ich das problem.
Vorher Hatte ich ein Epox mainboard und eine 6600GT.

jetzt habe ich das ASUS A8N32-SLI Deluxe und eine 8800GTS.
CPU und RAM sind unverändert geblieben, CPU: x2 4200+, RAM: GEIL DDR500

Auf meinem Epox mainboard hatte ich noch XP x64 laufen, jetzt habe ich wieder x86 windows, vllt.liegt es ja daran, aber wissen tu ich es nicht.

ich weiß absolut nichtmehr weiter und bin für jede hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus

P.s. in einem anderen beitrag stand dass es vllt. die Auto-Updates von XP sind, diese habe ich deaktiviert und es brachte nichts.

PLEASE HELP!

und da fällt mir nochwas ungewöhnliches ein, ich habe die Apache.exe 2mal laufen, obwohl ich KEIN webserver auf dem rechner installt habe.
Habe keine Web-editioren oder xammp oder sowas am laufen, find ich auch komisch

Mit frendlichen Grüßen,
Markus

Dieser Beitrag wurde von Markus@SonyVaio bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 20:54

AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:06

Kann es sein das du irgendeine Software von Symantec benutzt?
0

#3 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:07

nein

hab BitDefender und Zonealarm als absicherung.

Mfg, Markus

Dieser Beitrag wurde von Markus@SonyVaio bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 17:08

AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:08

Sry, dein Log kam erst nach meinem Post.
BTW häng es mal an...

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 17:10

0

#5 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:09

macht nix, schon irgend ne idee, oder vermutung?
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:13

ZoneAlarm?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (moep: 09.12.2006, 17:08)

BTW häng es mal an...


Die logfile anhängen? oder was meinst? :S

Wenn ich ZoneAlarm abschalte ist das prob immernoch da, auch wenn ich ZA ausm autostart nehme...

Mfg, Markus
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:19

Wenn du Zonealarm verwendest (Sinn des ganzen eh schon mal fragwürdig :rolleyes: ), warum dann zusätzlich auch noch den NV NetworkAccessManager?
0

#9 Mitglied ist offline   Markus@SonyVaio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Overclocking ;)

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:20

ich mag ZA

und diesen doofen netwerk access manager von nvidia bekomm ich net deaktiviert, weil der meint dass er garnicht vorhanden ist!

Mfg,
Markus
AMD Phenom 9500
ASUS M3A32-MVP Deluxe
ATI HD3870
4GB DDR2-800 G.E.I.L
320GB Samsung @ SATA2
Windows XP Pro
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Tower --> Eingefügtes Bild
Laptop -> Eingefügtes Bild
0

#10 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:21

Du musst ZoneAlarm schon deinstallieren, da sich viele PFWs erst dann ihre ganze "Funktionalität" beenden.

Ja ich meinte das Logfile :rolleyes:

Sonst zu PFWs siehe Signatur

Achso wie du die NVidia-PFW deinstalliert bekommst. Deinstalliere nochmal die Treiber und reinstallier sie dann, an irgendeinem Punkt solltest du bzgl der Installation der PFW gefragt werden.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 17:24

0

#11 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Markus@SonyVaio: 09.12.2006, 18:20)

ich mag ZA

und diesen doofen netwerk access manager von nvidia bekomm ich net deaktiviert, weil der meint dass er garnicht vorhanden ist!

Mfg,
Markus


Zum mögen sag ich mal lieber nix.

Zum deinstallieren des NV netwerk access manager würde ich mal probieren den nochmal zu installieren und dann deinstall. Sollte das nicht funktionieren, kannst du mit dem Programm Autoruns von Sysinternals (oder auch MSconfig) alles von Hand deaktivieren.
0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:25

Zitat

Sollte das nicht funktionieren, kannst du mit dem Programm Autoruns von Sysinternals (oder auch MSconfig) alles von Hand deaktivieren.

Das wage ich doch mal schwer zu bezweifeln :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 17:26

0

#13 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:28

Dann wag mal. Will mich aba nicht streiten. Ich würde, wie gesagt die Einträge deaktivieren (und zusätzlich im Gerätemanager bei ausgeblendeten Geräten nicht Pnp nachschauen ob es Reste gibt). Einverstanden? :rolleyes:
0

#14 _octans_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:03

hm... alles ganz schön und gut...
aber wirklich weiter hat mich das noch nicht gebracht.
das prob hab ich immernoch, und das mitm log anhängen geht irgendwie auch net so ganz :S

mir fällt da wieder nur eins zu ein: Windows stinkt! :rolleyes:
0

#15 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:14

Bist du Markus@SonyVaio? *verwirrt*
Falls nicht schick mir das Log mal dann lad ich es hoch.

Sonst schonmal neue Mainboard-Treiber versucht?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0