WinFuture-Forum.de: [gelöst]gentoo - Emerge Schlägt Wegen Falscher Md5-summe Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst]gentoo - Emerge Schlägt Wegen Falscher Md5-summe Fehl

#16 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:44

wow...das klingt ja mal wirklich gut. Vor allem das Mail-Response-System ist ja mal ne geile Idee.

Zitat

Ist der 2.6.19.2er nicht rausgekommen, weil es auf manchen Systemen Probleme mit der Dateispeicherung gegeben haben soll? Was entsprechende stand imho letztens bei Heise.

http://www.heise.de/...r/meldung/83525
lol...den hatte ich sogar gelesen und nichts dabei gedacht. ;)
Das ist das Problem gewesen, ganz sicher.

Ich bedanke mich nochmal herzlichst für die Hilfe!

heise-forum sagte:

"Was? 32 KByte Patch?" -> "Bei anderen OS reicht das noch nicht mal für die EULA"
:lol:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:57

Zitat

lol...den hatte ich sogar gelesen und nichts dabei gedacht.
Das ist das Problem gewesen, ganz sicher.

Dann hoffen wir mal, dass sich das in Zukunft bewahrheitet, dennoch find ich es strange, dass es ausser von dir nichts wirklich aktuelles diesbezüglich im G-Forum gibt?!

Zitat

"Was? 32 KByte Patch?" -> "Bei anderen OS reicht das noch nicht mal für die EULA"

Wobei man das mal nachprüfen sollte, wenn man sich überlegt, wieviel Text in 32kb passt. Es sei denn natürlich, MS speichert die EULA in ein .doc und hat dafür extra ein Modul auf der CD ;D

Zitat

Vor allem das Mail-Response-System ist ja mal ne geile Idee.

Die Idee stammt ursprünglich aus dem Forum, muss mal schauen, ob ich den Thread nochmal finde.
Im Prinzip ist's bei mir nur ein kleiner Parser in Perl, der den Output von emerge -uptvD world filtert, aufbereitet und an meine Mail-Addy schickt, darauf geb ich die entsprechende Antwort(Zeilennummern in meinem Fall), schick es zurück, die wird abgefangen, durch ein Perl-Skript gejagt, umgesetzt und dann gibt's ev. Error-/Erfolgsmeldungen zurück.
Momentan bastel ich daran, dass in ein Web-Formular zu übersetzen, dass ich einfach nur noch klicken muss, wird aber wohl noch was dauern.

BTW, da kommt mir doch grad die Idee, das noch per speziell dafür angelegtem GPG-Key zu verschlüsseln, nicht das jemand meine offenen Löcher abfängt und dann Spaß hat...

Kein Wunder, dass ich nicht/kaum mehr am PC zocke, gibt doch immer anderes/interessanteres zu tun :)
0

#18 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 13. Januar 2007 - 19:48

Was mich ein bisschen stört ist das bei Gentoo die Sachen manchmal freigegeben werden, obwohl die Pakete in dieser Zusammensetzung nicht funktionieren. Da muss ich dann ewig mit package.mask arbeiten, weil eben sonst ein emerge -auDv world nicht sauber durchläuft.
0

#19 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 13. Januar 2007 - 20:45

Zitat

Da muss ich dann ewig mit package.mask arbeiten, weil eben sonst ein emerge -auDv world nicht sauber durchläuft.

Im G-Forum gibt's einige Skripte, die das soweit wie möglich automatisieren.

Dass das ein prinzipielles Problem ist, da gebe ich dir recht, allerdings mangelt es der Gentoo-Staff seit längerem an Manpower und so lange sich nicht ein paar Leute finden, wird sich so schnell wohl nichts dran ändern...
0

#20 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Januar 2007 - 20:46

Hätte ich doch mal nen Link setzen sollen ;D
Ich habe mir mal gedacht, dass wir hier weitermachen: Linux-smalltalk
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1