WinFuture-Forum.de: Frage: Wie Wird Die Software Install Aussehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Frage: Wie Wird Die Software Install Aussehen? Eulas eventuelle abfragen ect.


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:43

Hi leuts!

Ich will gleich mal nen bischel mit dem XP-ISO Builder rumhantieren und mir (endlich) mal eine maßgeschneiderte Install CD anlegen.

Original: Windows XP Pro OEM inkl SP2

Nur folgendes macht mich doch son bischel Skeptisch:

1. Wenn ich software Installationen hinzufüge, wie soll ich dann Eulas bei der Install zustimmen bzw deren Setups die entsprechenden Insfos (was wohin kopiert werden soll) auf dem wege geben kann. Oder werde diese während des Setups von Windows als kleines Fenster geöffnet und die Infos abgefragt? ;D

Letzteres würde es ja unsinnig machen eine "unbeaufsichtige Installation" zu erstellen, da ich ja doch vor dem Rechner sitzen müsste um die Setups einzuweisen/Eulas zuzustimmen.

2. Wie sollte man am besten den ATI Treiber inclusive Catalyst und den X-FI Treiber inclusive dessen Audio konsole integrieren? Als reine Treiberfiles wird warscheinlich ein bischel problematisch werden (denke ich mir mal so)

3. Kann ich die Sicherheits Einstellungen (Keine Lan Haches, "Benutzer dürfen Passwort nicht ändern" MSN nicht installieren usw) schon integrieren oder muss ich dafür hinterher nochmal Hand anlegen?

THX schonmal fürs durchlesen und beantworten


MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:48

1. Es gibt diverse Schalter die genau diese Abfrage bei den Programmen abschalten können. Weiteres dazu sollte in den Stickys hier im Forum stehen, auch ein Blick nach windows-unattended.de sollte hier Abhilfe schaffen.
2. Die Treiber müssen entpackt werden so das man die .ini-Files lesen kann. Nur die sind für Windows interessant.
3. Dafür gibt es diverse Regtweaks, ein Grossteil ist bei dem Builder bereits integriert. Auch eigene Regtweaks lassen sich hinzufügen wie z.b. diese hier:
Reg Tweak Sammlung
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 06.01.2007, 12:48)

1. Es gibt diverse Schalter die genau diese Abfrage bei den Programmen abschalten können. Weiteres dazu sollte in den Stickys hier im Forum stehen, auch ein Blick nach windows-unattended.de sollte hier Abhilfe schaffen.
2. Die Treiber müssen entpackt werden so das man die .ini-Files lesen kann. Nur die sind für Windows interessant.
3. Dafür gibt es diverse Regtweaks, ein Grossteil ist bei dem Builder bereits integriert. Auch eigene Regtweaks lassen sich hinzufügen wie z.b. diese hier:
Reg Tweak Sammlung


Firma dankt :) werd mich mal da durchwühlen.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:00

nen kleines Feedback (hab leider keinen Feedback Tread hier finden können):

Die Installation des X-FI Treibers durch einbinden der .INF Datei(en) ging aber gründlichst in die Hose, da die vom Treiber benötigte "Creative Audiokonsole" nicht mit installiert wird. Hier muss also notgedrungen das .EXE File als "zu installierende Software" hinzugefügt werden. Schade eigentlich.


MFG


Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0