WinFuture-Forum.de: Problem Mit Realtek High Definition Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Realtek High Definition Sound


#1 Mitglied ist offline   obituz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 13:28

Hallo... ich habe das gesammt inet bestimmt schon durchforstet.... ich finde einfach keine lösung....

also mein problem.... ich habe mir vor kurzem ein ASUS P5W DH DELUXE zugelegt..... Der onboard Sound Chip ist wie bereits im Titel erwähnt.. der Realtek High Defintion... soweit so gut... ich habe eine 5.1 anlage zu hause die unter dem alten board wunderbar lief.... wenn in der treiber einstellung 5.1 gewählt ist.... die anschlüsse sind alle richtig.... laut mainboard anleitung.. ist in allen arten der tonwiedergabe... sprich winamp... nero show time etc.. nur 2 Channel verfügbar.. sprich kein 5.1 ... hab schon alles hin und hergestellt.. es ändert sich einfach nix....

bitte helft mir... danke schon ma im vorraus....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. Januar 2007 - 22:44

Hallo & Willkommen,

schon mal neuere Treiber ausprobiert?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   obituz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 14:47

jo... habe aber sowie so die aktuellsten treiber beim board dabei bekommen.... weiß sonst noch jmd was.... ?

___ EDIT ____

Hat sich erledigt.... Für alle die ähnliche Probleme haben.... ihr müsst das bassmanagement richtig einstellen....

sprich.. einfach nen hacken dran machen und fertig ist das.....

___ close plz ____

Dieser Beitrag wurde von obituz bearbeitet: 07. Januar 2007 - 02:42

0

#4 Mitglied ist offline   VoodooDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. April 2007 - 10:51

Hallo!
Dieses Problem hab ich allerdings auch! Ich habe einwandfrei im Realtek HD Audio-Manager die 5.1 Lautsprecher ausgewählt. Nur jetzt kann ich im MediaPlayer und in WinDVD trotzdem nur 2-Kanal einrichten. Bassmanagement habe ich aktiviert, wie man auf dem Bild sehen kann, aber das hat nichts gebracht!
Woran kann das noch liegen? Ich habe den aktuellsten Treiber von der Asus-Homepage drauf, also den 6.0.1.5350!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. April 2007 - 11:01

Versuch doch mal den neusten Treiber von der Realtekseite 6.0.1.5404.
Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) - R1.66 - 2007/4/27 - 17178k
http://www.realtek.com.tw/downloads/downlo...0Audio%20Codecs
0

#6 Mitglied ist offline   VoodooDE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 11:35

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab den Treiber jetzt mal runtergeladen und installiert.
Nun fehlen sämtliche Einstell-Möglichkeiten, d.h. der Realtek HD Audio Manager ist weg und in der Systemsteuerung gibt es auch nichts mehr, ausser die Standard-Sound-Einstellungen. Da hab ich dann einfach mal 5.1 eingestellt und siehe da, in WinDVD kann ich tatsächlich jetzt 6 Lautsprecher auswählen. Leider bringt mir das nun nicht wirklich viel, da die meisten Funktionen nun nicht mehr gehen.
Vor allem das Dolby Digital Live - Feature, wo ich mein 5.1 Signal über Coax an meinen A/V Receiver anschliessen wollte, gibts nicht mehr.
Dies ist also leider auch keine Lösung für mich.

Hat einer sonst noch eine Idee, woran es liegen kann?
0

#7 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. April 2007 - 14:55

"Achtung!!! mit Vorsicht zu genießen wenn noch keine Erfahrung"
Wie ich auf der Asusseite gesehen habe gab es für Modell: P5W DH Deluxe eine Menge BIOS- Aktualisierungen, die letzte Vorgestern (Version 2004)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0