Also folgendes: Heute morgen, ich sitz friedlich an meinem PC auf einmal *zonk* Strom weg.
Ich setz also mein WTF-Gesicht auf und geh runter. Dort steht dann ein Handwerker und meint "Ja ich montier hier den neuen Sicherungskasten"...na cool, wie wärs mit bescheidsagen?
Also ich warte brav bis der gute Mann da fertig ist, geh dann hoch und mach den PC wieder an. Soweit so gut..er war ein bisschen leise aber das fand ich ok. Als wir dann im IRC auf das Thema CPU-Temperatur kamen, hab ich mal CoreTemp angeschmissen um (wieder mit dem WTF-Gesicht) festzustellen, dass da 64°C auf Core0 steht.
Ich hechte also unter meinen Tisch, reiss das Gehäuse auf und was ist los? Die einzigen Lüfter die laufen sind die von der CPU und der GraKa. Alle überlebenswichtigen weiteren Lüfter stehen still.
Ich weiß jetzt nicht ob ihr das kennt, aber mein Netzteil (http://www.be-quiet.....php?StoryID=14) hat extra Kabel für Lüfter, mit "FAN" beschriftet. An denen hängen logischerweise die ganzen Lüfter und nun scheint es so als ob da kein Saft mehr drauf sei.
Frage ist jetzt also: War das die Sicherungsgeschichte? Kann dabei sowas kaputt gehen? Was mach ich dagegen?
Ich freue mich auf eure Ideen!
mfg
Stan
PS: Ich hatte auch schon die Idee, dass es eine Sicherung _innerhalb_ des Netzteiles zerlegt hat, aber da hab ich zuwenig Ahnung von der Technik.

Hilfe
Neues Thema
Antworten