Kabelgebundene Netzwerkverbindung Bricht Ab unerklärlicher Abbruch der Netzwerkverbindung zum Router
#1
geschrieben 05. Januar 2007 - 12:45
Sporadisch und nicht beinflussenbar bricht die Verbindung zwischen Router -> Rechner ab. Windows meldet dann: "Es ist kein Kabel angeschlossen". Das Phänomen ist dann wie eine Art Wackelkontakt ausgeprägt: Nicht dran - dran - Nicht dran- dran.... immer im Wechsel direkt hintereinander.
Naheliegend war wirklich ein Wackelkontakt an den Steckern - dass habe ich aber überprüft und ist nicht der Fehler.
Das Problem tritt nicht reproduzierbar nach längerer Laufzeit auf.
Wenn der Fehler auftritt läuft der Wlan-Betrieb des Routers ohne Einschränkung weiter.
Wie kann ich herausbekommen, wo der Fehler liegt.
Rechner oder Router?
Das Kabel selbst wurde auch schon gegen 2 andere ausgetauscht -> auch nicht das Problem.
Könnt ihr euch das erklären? Tipps?
Anzeige
#2
geschrieben 05. Januar 2007 - 12:59


CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
#3
geschrieben 05. Januar 2007 - 13:08
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
#4
geschrieben 05. Januar 2007 - 13:14
Zitat
Es geht nicht darum, dass die Internetverbindung getrennt wird. Diese bleibt wie beschrieben bestehen und über Wlan nutzbar.
Die Kabelverbindung Rechner <-> Router ist das Problem.
Zitat
Genau - ein defekter Port am Router oder am Rechner scheint mir am wahrscheinlichsten. Aber die Frage ist - an welchen der beiden Geräte ist der Fehler?
Die Netzwerkkarte ist im PC fest eingebaut (auf dem Motherboard). Austausch also nicht möglich.
Kann man das überprüfen?
Ist im Übrigen ein Dell Rechner mit BTX Motherboard.
Dieser Beitrag wurde von niklas- bearbeitet: 05. Januar 2007 - 13:16
#5
geschrieben 05. Januar 2007 - 13:17
Gruss WIngamer
Dieser Beitrag wurde von WinGamer bearbeitet: 05. Januar 2007 - 13:20
#6
geschrieben 05. Januar 2007 - 14:22
Falls es nicht der fall sein sollte dann vermute ich auch das es an dem Router/Netzwerk anschluss liegt.
Du könntest eine PCI Netzwerkkarte einbauen falls du eins zu hand hast und ausprobieren ob es am Netzwerkanschluss vom rechner liegt.
#7
geschrieben 05. Januar 2007 - 14:28
Zitat (honos: 05.01.2007, 14:22)
Zitat (niklas-: 05.01.2007, 12:45)
Zitat (honos: 05.01.2007, 14:22)
Du könntest eine PCI Netzwerkkarte einbauen falls du eins zu hand hast und ausprobieren ob es am Netzwerkanschluss vom rechner liegt.
Da werde ich in den tiefen meiner Krims-Krams-Kiste mal schauen. Wenn nicht muss der Techniker von Dell sich wohl bemühen und ggf. das MB austauschen.
- ← Masterdateitabelle Ist Beschädigt. Chkdsk Abgebrochen.
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Usb-stick Per Tastenkombination öffnen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



