WinFuture-Forum.de: Probleme Onboard Sk Realtek Hd Audio - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Onboard Sk Realtek Hd Audio

#1 Mitglied ist offline   phanima 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 07

geschrieben 04. Januar 2007 - 11:05

Hallo,

ich weiss nicht, welcher Wahn mich gestern geritten hat, aber ich dachte mal, ich update mein Laptop und seine Treiber mal bisschen neu.

Laptop: LG Electronics LW20-C2MG
Update-Software: LG Intellogent Update

Seit dem Update meiner Treiber funktioniert aber mein Sound nicht mehr. Habe die Karte komplett aus der Geraeteliste und saemtliche zugehoerige Software deinstalliert und mit einem neuen Treiber direkt von Realtek (R1.54) neu installiert. NIchts funktionierte.

In der Geraeteliste wird mir bei der Soundkarte ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. Das Fragezeichen kenn ich ja, aber was bedeutet das Ausrufezeichen?

Bei Eigenschaften der Audiokarte erhalte ich den Reiter Allgemein folgende Info:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Im Reiter Eigenschaften sagt er mir, dass der Treiber aktiviert, jedoch nciht gestartet worden ist.

Bin total am Verzweifeln. Habe keine Lust, mein System neu aufzusetzen. Da muss es doch eine andere Loesung geben. Koennt ihr mir helfen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   freakezoid 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. November 05

geschrieben 04. Januar 2007 - 12:20

ist der windows HD audio driver installiert? (KB888111)

Dieser Beitrag wurde von freakezoid bearbeitet: 04. Januar 2007 - 12:21

es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
0

#3 Mitglied ist offline   phanima 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Januar 07

geschrieben 04. Januar 2007 - 12:57

Na ja... Also, also ich den Realtek treiber aus der Liste deinstallierte, tauchte dieser treiber auf, funktionsfaehig. Nachdem ich die SK installierte erscheint dieser Treiber nicht mehr in der Liste. Wo kann ich sehen,o b der installiert ist?

--> Hab's gerade manuell noch mal gemacht, von der mitgelieferten treiber CD. Ist also drauf, auch wenn ich nicht sehe, wo. (nicht in der Geraeteliste)

Dieser Beitrag wurde von phanima bearbeitet: 04. Januar 2007 - 13:09

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0