WinFuture-Forum.de: Ist Ebay Wirklich überteuert ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ist Ebay Wirklich überteuert ?


#1 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

  geschrieben 03. Januar 2007 - 11:18

Ich habe gestern mal bei eBay die Komplett Pc´s angeschaut.Und mir paar Auktionen gemerkt.

z.B.
Medion PC mit
Intel Pentium 4 Prozessor 630 3,0 GHz 800 MHz FSB
1024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
MSI High End Mainboard MS-7091 mit Digital Audio etc.
250 GB Festplatte (7200rpm), S-ATA Schnittstelle
ATi Radeon X700 256 MB Grafikkarte, DVI-I und VGA (D- Sub)
DVD- Rom Laufwerk 16x DVD- Rom, 48x CD- Rom lesen
DVD- RW Brenner 16-fach Brennen, Dualformat, Double Layer
Wireless LAN PCI Card IEEE 802.11g
Stereo TV-, FM Tuner PCI Karte incl. Fernbedienung
Und einem integrierten Speicherkartenleser
Mit Maus und Tastatur
Windows Xp Home war dabei und Nero Recode

Und die haben in der Artikelbeschreibung Gamer PC hingeschrieben
In ebay ist er für 605€ weggegangen

War das Angebot eingentlich überteuert ?

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Januar 2007 - 11:47

Überteuert?
Nein.
Billig?
Auch nein.
Ich hab mir spasseshalber den Pc mal selbst zusammengestellt, ich komme auf einen Preis von 603,95€:
Angehängtes Bild: k_m_electronic.JPG
Dazu muss man aber sagen das bei dem selbstzusammengestellten PC dann 1. keine seltsame WindowsXPRecoveryversion dabei ist, mit Programmen die kein Mensch braucht, 2. kein OEM-Board verbaut ist, mit dem man keinerlei wichtige Biosoptionen einstellen kann (Ja, Medion verbaut auch MSI. Allerdings sind die Medion-Msi-Dinger speziell für Medion gefertigt worden mit eingeschränkten Fähigkeiten), 3. ich mir auch überlegen kann ob ich wirklich alles so benötige oder mir nicht gleich ein bisschen was besseres/schlechteres/grösseres/kleineres hole, je nach Anwendungsgebiet.
Der einzige erkennbare Vorteil bei dem Medion-PC ist für mich das ich keine Arbeit mehr habe ihn zusammenzuschrauben.
Der Vorteil des Neuaufsetzens entfällt meines Erachtens, da die beste Möglichkeit den vorinstallierten Schmu runterzubekommen eben das neuaufsetzen ist. Andere mögen da sicherlich anderer Meinung sein.
Fazit: Für Gelegenheitzocker, die wenig Ahnung von PCs haben ist das Angebot sicherlich nicht verkehrt. Wer sich mit PCs auskennt wird wohl lieber auf die Einzelteile zurückgreifen ;D


Edit: Oh, sorry, das DVD-Laufwerk hab ich vergessen. Kommen also nochmal 13,85€ auf den Gesamtpreis dazu, was eine Gesamtsumme von 617,80€ macht.
Allerdings ist K&M sicherlich noch nicht der günstigste Shop, bei Alternate z.b. kann man dann sogar noch den Versand entfallen lassen bei Bestellung zwischen 0-6h...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. Januar 2007 - 11:54


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0