WinFuture-Forum.de: Installieren Von Windows Xp (home) Mit Einer 500gb Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Installieren Von Windows Xp (home) Mit Einer 500gb Festplatte


#1 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 20:55

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut, mit einer 500GB Festplatte (S-ATA) von Maxtor.
Habe anschließend XP intalliert, dabei kommt dann die Aufforderung ob sie in dem Patitonsbereich 131.089 installiert werden soll. Nach dem Abschluß der Installation sah ich im Gerätemanager nach, dort werden die 500GB angezeigt. Wenn ich aber die Eigenschaften von Lokalen Datenträger C gehe, erscheint belegter Speicher 4,2 GB und freier Speicher 127GB.

Wo sind die restlichen 369GB hingekommen? Selbst mit dem Updaten und dem Installieren von SP2 läßt es sich nicht korrigieren.

Ich habe das Problem aber bisher noch nie gehabt, das bei der Installation die genaue Größe nicht erkannt wurde.

Was kann ich machen, das die 500GB trotzdem zur Verfügung stehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Januar 2007 - 21:06

Windows XP mit integriertem SP2 verwenden.

Im Nachhinein kann es da zu Problemen kommen. Die restlichen GB müsstest Du aber theoretisch in der Datenträgerverwaltung partitionieren und somit nutzen können.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Januar 2007 - 21:06

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2007 - 21:07

Entweder eine Neuinstallation mit integriertem SP2 (WinfutureXPIsoBuilder oder Nlite sind die Tools der Stunde), oder du gehst in die Datenträgerverwaltung und konfigurierst dir dort den verbleibenden Platz zu einer neuen Partition.
Datenträgerverwaltung: Systemsteuerung > Leistung und Wartung > Verwaltung > Datenträgerverwaltung.
So grosse Festplatten gehen übrigens nur mit SP2, da erst ab da die 48Bit-Adressierung fest implementiert wurde, die für dermassen grosse Festplatten benötigt wird.
Willkommen bei uns im Forum :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0