WinFuture-Forum.de: Installation Von Windows Xp Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Installation Von Windows Xp Macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 19:48

Hallo Leute,
ich habe ein echtes Problem. Mein Computer ist ein Notebook von Fujitsu -Siemens AMILO 3438G, dort sind 2 Festplatten von SAMSUNG mit je 80GB eingebaut und ein RAID Controller. Vor 3 Wochen habe ich diese 2 neuen Festplatten eingebaut. Sie werden durch den RAID Controller erkannt so das 152 GB Platten Kapazität zur Verfügung stehen. Ich betreibe beide Platten im RAID 0 verbund für Performance. Jetzt wollte ich heute Windows XP mit orginal Recovery CD installieren. Setup startet, ich habe dann 3 Partionen eingerichtet und wollte XP auf Partion C installieren. Dann kam die Frage ob Partion C in NTFS formatiert werden soll. Dieses habe ich mit ja beantwortet und formatiert(nicht schnell formatieren). Danach werden die System Dateinen kopiert und XP macht einen Neustart. Jetzt bginnt aber nicht die XP Installation Routine, sondern es werden wieder alle Treiber eingelesen und XP fragt mich , ob ich es Installieren möchte. Dann kommt ein Hinweis das bereits eine Ordner mit XP daten vorhanden ist und ob diese Überschrieben werden sollen. Ich habe mit ja geantwortet . Dann werden die alten XP Dateien gelöscht und die neuen kopiert. Jetzt kommt das verrückte. Nach nochmaligen Neustart ist auf einaml keine Festplatte mehr da. XP Setup kann keine mehr finden. Dieser Vorgang läßt sich unzählige male wiederholen. Bei Fujitsu Siemens Support waren die total Überfordert. Anwort=Das ist unmöglich. Pleass Help.
stefan
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2007 - 19:56

S-ata-Treiber wurden korrekt in die CD eingebunden?
Falls nein dann hole das doch bitte mal nach, der WinfutureXPIsoBuilder oder Nlite ist dafür bestens geeignet.
Solltest du noch kein SP2 in der CD integriert haben dann kannst du das mit diesen Tools in einem Aufwasch erledigen :lol:
0

#3 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 20:14

Hi,
also laut FSI soll die Recovery CD alles enthalten was zur Installation erforderlich ist. In dem Notebook war vorher eine orginal FSI Festplatte drin. Dort habe ich auch häufiger Installationen gemacht. Ohne Probleme. Da ich aber mehr Performance haben möcht, und die FSI Festplatten nicht mehr lieferbar sind, bin ich notgedrungen auf SAMSUNG gekommen. Der verbaute TYP der Festplatte wird im AMILO Forum als Ersatzplatte angegeben, wobei laut dem Forum und fujitsu-SIemens auch dieser TYP von SAMSUNG auch ab Werk eingebaut seinen soll,bei den Notebooks mit 2 Festplatten ab Werk.
Vielleicht noch eine gute Idee.
Wenn ich die Orginal FSI Festplatte Einbau und die im RAID 0 Verbund mit der SAMSUNG betreiben möchte geht das?
Ein Frage noch, wenn die SATA Treiber nicht korrekt eingebunden wären, würde XP dann überhaupt die 152 GB Speicherplatz von den 2 Festplatten erkennen?
stefan
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 03. Januar 2007 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (stefan69: 02.01.2007, 19:48)

[...]Danach werden die System Dateinen kopiert und XP macht einen Neustart. Jetzt bginnt aber nicht die XP Installation Routine, sondern es werden wieder alle Treiber eingelesen und XP fragt mich[...]


mich wundert, dass das nochmals kommt. wenn der pc nach dem installieren der systemdateien neustartet, kommt zwar nochmals im bootmenü die frage, ob sie von cd startet wollen, aber da drückst du dann keine taste, oder? wenn doch, dann ist klar, das alles nochmal neu anfängt.
aber warum dann die platte nicht erkannt wird, ist mir schleierhaft.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 18:25

Hallo Leute,
nein ich habe während des Reboot keine Taste gedrückt. Aber trotzdem Danke für den Tip. Allerdings habe ich es heute noch einmal 4 Stunden versucht XP zu installieren. Ohne Erfolg. Bin darauf zu meinem Dealer gegangen. Dort haben wir noch einmal 2 Stunden versucht XP zu Installieren. Fest steht bis jetzt das irgend etwas beim RAID Controller oder den 2 Fetsplatten nicht stimmt. Weil einmal beim Booten 2 Platten im RAID 0 erkannt werden und beim nächsten mal nur 1 Festplatte. Darauf hin hat mein Dealer das Notebook bei einem Bekannten bei FSI abgegeben. Der wollt sich heute Nachmittag melden. Bis jetzt noch keine Antwort. Mir schwannt Böses. Wen der Fehler bekannt ist werde ich noch einmal hier berichten.
Danke für Eure Hilfe
stefan
0

#6 Mitglied ist offline   stefan69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 26. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 21:07

Hallo Leute,
jetzt bin ich meinem Problem ein bißchen näher gekommen. Brauche aber noch einmal Eure Hilfe. Das XP nicht installiert werden kann liegt daran , daß der in die Recovery CD integrierte RAID Treiber nicht der passende ist. Jetzt habe ich mir einen aktuellen besorgt. Jetzt das nächste Problem: Wenn ich das Set - up starte, kann ich ja über F6 einen RAID Treiber eines Fremdanbieters installieren, aber mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk mehr. Und USB wird zu diesem Zeitpunkt der Installation noch nicht erkannt. Wie bekomme ich nun den richtigen Treiber in die Recovery CD eingebunden, so das ich endlich XP auf dem RAID System installieren kann. Hoffe einmal das hier jemand ist, der mir eine Anleitung geben kann.
Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2007 - 21:18

Zitat

Und USB wird zu diesem Zeitpunkt der Installation noch nicht erkannt. Wie bekomme ich nun den richtigen Treiber in die Recovery CD eingebunden, so das ich endlich XP auf dem RAID System installieren kann. Hoffe einmal das hier jemand ist, der mir eine Anleitung geben kann.

Schon mal nLite probiert (Download bei Winfuture.de) Über das kannst du auch gleich alle lästigen Anwendungen wegwerfen ^^
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0