ich dreh hier langsam am rad. cih hab grad versucht bei ner schulfreundin von mir die Netcologne anlage aufzubaun. aber die will überhaupt net.
ist irgendwie ein 6MBit Anschluss von Netcologne und die ganze anlage wurde mit neuem Splitter und CastleNet Modem (ADLS2+ oder wie das ding sich schimpft) geliefert. zu dem moden gibts auf der netcologneseite übrigens KEINE anleitung, nur zu ANDEREN modellen o.O
also, alles verkabelt, angeschlossen, am modem ging die DSL leuchte auch schon brav an aber... keine verbindung beim router. *grml*
im router log nachgesehen: da steht: detect DSR low, physical line break. hm, tolle wurst.
nach hause gefahren, notebook und fritzbox geholt, zuerst die fritzbox mal drangeklemmt... keine verbindung. schließe ich die fritbox direkt an den splitter an, passiert garnix, sie erkennt nicht mal die gegenstelle (wollte dämpfung nachschaun). fritzbox per wan an das netcologne modem geklemmt... keine verbinung aufgebaut bekommen...
notebook direkt an das netcologne modem gepackt... najoar, DFÜ eingerichtet zuerst... unbekannter fehler... dann klickt man solange auf wiederholen bis da steht falscher benutzername oder kennwort... naja, die waren schon richtig. die netcologne software kriegt auch nichts aufgebaut... juche.
so, an dieser stelle bin cih mit meinem latein am ende. wollte bei der hotline anrufen, aber die kostet geschlage 1,19€ die minute (!!!) was ich wucher und abzocke finde. hat jemand ne idee, was das sein könnte? der DSR low fehler deutet ja auf eine fehlerhafte dämpfiung der leitung hin meiner meinung.
bitte helft mir

Hilfe
Neues Thema
Antworten