WinFuture-Forum.de: Netcologne Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netcologne Problem


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Januar 2007 - 17:41

nabend leute,

ich dreh hier langsam am rad. cih hab grad versucht bei ner schulfreundin von mir die Netcologne anlage aufzubaun. aber die will überhaupt net.

ist irgendwie ein 6MBit Anschluss von Netcologne und die ganze anlage wurde mit neuem Splitter und CastleNet Modem (ADLS2+ oder wie das ding sich schimpft) geliefert. zu dem moden gibts auf der netcologneseite übrigens KEINE anleitung, nur zu ANDEREN modellen o.O

also, alles verkabelt, angeschlossen, am modem ging die DSL leuchte auch schon brav an aber... keine verbindung beim router. *grml*

im router log nachgesehen: da steht: detect DSR low, physical line break. hm, tolle wurst.

nach hause gefahren, notebook und fritzbox geholt, zuerst die fritzbox mal drangeklemmt... keine verbindung. schließe ich die fritbox direkt an den splitter an, passiert garnix, sie erkennt nicht mal die gegenstelle (wollte dämpfung nachschaun). fritzbox per wan an das netcologne modem geklemmt... keine verbinung aufgebaut bekommen...

notebook direkt an das netcologne modem gepackt... najoar, DFÜ eingerichtet zuerst... unbekannter fehler... dann klickt man solange auf wiederholen bis da steht falscher benutzername oder kennwort... naja, die waren schon richtig. die netcologne software kriegt auch nichts aufgebaut... juche.

so, an dieser stelle bin cih mit meinem latein am ende. wollte bei der hotline anrufen, aber die kostet geschlage 1,19€ die minute (!!!) was ich wucher und abzocke finde. hat jemand ne idee, was das sein könnte? der DSR low fehler deutet ja auf eine fehlerhafte dämpfiung der leitung hin meiner meinung.

bitte helft mir <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:22

wir hatten mal ein ähnliches problem.

altes t-com modem in neues getauscht bekommen da wechsel nach tdsl2000 und kein anschluss hinbekommen!

Nach 2h Warteschleifen, hin und herverweisen der unterschiedlichen supportnummern (teilweise doppelt und dreifach), hat man mir mitgeteilt das die Telekom noch ein veraltestes modemsignal sendet.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:26

örm... wat heißt denn dat nur für mich o:O
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:32

sry nichts hab nur gefaselt, weil du auch direkt angeschlossen kein signal bekommst, wird es vermutlich an der dämpfung liegen o. evtl aufbau-anschluss

ich würd trotzdem mal anrufen und nachfragen ob die euch oder dein kumpel als kunden freigeschaltet haben, oder steht irgendwas Datum uhrzeit etc. im schreiben mit den benutzerkennungen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 02. Januar 2007 - 18:33

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:35

als datum steht da der 29. im schreiben... die haben acuh den ISDN anschluss nach denen verlegt und der geht
0

#6 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:35

Geh in den nächsten NC Shop, sag du hättets schon bei der Hotline angerufen und lass dir die komplette Hardware tauschen und versuch es nochmal.

Bekommt das Modem überhaupt nen Synch? (leuchtet die Synch-Leuchte nach einer Zeit konstant, ohne blinken)?

Achso, die Leute an der NC Hotline und deren Techniker sind zu 90% unfähig (persönliche Erfahrungen...).

Edit: ansonsten die Störungsstelle von denen anrufen: 0800 2222 800 , wenn die Durchsage kommt noch 2 - 3 - 1 ;-)

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 02. Januar 2007 - 18:39

Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:37

schonmal auf der netcologne seite beim service mit der benutzerkennung angemeldet
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:38

ärm... das mit dem sync ist ne gute idee, weis net, ob das so eine leuchte hat, nur die DSL leuchte ist gründ. wenn cih den splitter ausstecke, ist die nicht an.

für den service hab cih kundennummer und pw net. is ja net mein anschluss.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 02. Januar 2007 - 18:42

0

#9 Mitglied ist offline   ruppis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 05. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:42

Jaja Netcologne

Ruf mal die Nr. 0800-2222 800 (Kostnix) an und hangel dich dann einfach zur Störungsstelle durch.Event. liegt ja eine Störung an und die Verbindung muß von denen Resetet werden.

ruppis
0

#10 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 02. Januar 2007 - 18:46

Ich habe hier das AR801 Modem und die Leuchte mit der Bezeichnung DSL ist die Leuchte die den Synch anzeigt.

Ich würde an deiner Stelle mal bei der 0800er Hotline anrufen und fragen ob ne Störung vorliegt. Wenn nicht, Hardware (Splitter und Modem) tauschen gehen.
Wenn es dann nicht klappt musst du halt nochmal da anrufen, aber dann viel Spass...

Hatte schon des öfteren Probleme, unter anderem wurde immer gesagt es müsse an mir liegen. Die haben dann angeblich mehrmals Portresets gemacht (Hardware von denen aus-und eingestöpselt) und konnten noch immer kein Problem feststellen. Irgendwann hieß es dann ein Bauteil von denen sei defekt gewesen und man hätte es nichtmal mehr anüingen können... <_<

Naja, habe jedesmal von denen 20€ als Entschädigung gutgeschrieben bekommen ;D
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0