WinFuture-Forum.de: 3d Desktop Einstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

3d Desktop Einstellung Patch


#1 Mitglied ist offline   Stylo1609 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

  geschrieben 01. Januar 2007 - 15:55

MOin und frohes neues:

Ich hab mir gestern linux auf mien laptop gemacht und wollte den Desktop Würfel ausprobieren aber es ging nicht und dann hab ich gesehn das bei der einstellung für den 3D desktop steht das meine grafikkarte die 3D funktion nicht eingestellt ist wie stell ich das an?
(ich hab ne ATI Xpress2000M).

Und wie kann ich dioe grafik karte installieren also ich weiß das die auch opengl hat weil ich sie vorher über windows laufen hatte und da konnte ich opengl und 3D effecte einstellen.

Wo bekomm ich den den passenen treiber her und meine grafik karte unter linux zu installieren?

Bittte helft mir ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2007 - 15:59

welche Distribution nutzt du denn?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Stylo1609 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 01. Januar 2007 - 16:09

Ich weiß nicht mal was das ist weil ich vorher noch nie mit linux gearbeitet hab also ich hab linux suse 10.2 das ganz neue und da steht immer 3D-nicht aktiviert
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2007 - 16:16

Ob dann so eine Spielerei Sinn macht, es wären erstmal die Grundlagen wichtig.
Aber bei Sabayon Linux oder Fedora Core 6 ist das glaub schon implementiert evtl. ladest dir die mal.

Such mal auf Suse Seiten nach Compiz oder AIGLX und dann proprietäre ATI Treiber. Da solltest du das passende finden.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0