WinFuture-Forum.de: Emule über Wlan & Cablesurf Will Nich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Emule über Wlan & Cablesurf Will Nich


#1 Mitglied ist offline   zauberbrause 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:37

hi leute, mein problem ist folgendermaßen:

ich hatte bislang t-dsl 1000 (nicht über router sondern kabel) und hab seit zwei wochen cablesurf mit ner 2000er leitung und wlan. zur zeit hab ich noch beides gleichzeitig (T-dsl und cablesurf) und wenn ich meinen esel beim tdsl starte ist alles ohne probleme, gute dl raten usw. wenn ich dasselbe aber über cablesurf (wlan) mache gehen die ul und dl raten zwar kurz hoch aber dann sofort gegen 0 und bleiben unten. bit torrent stört sich ebenso daran. wie gesagt über tdsl is alles in ordnung.

vielen dank für eure postings und guten rutsch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:51

T-DSL ist dafür bekannt, dass der rosa Riese teuer ist aber auch keine Ports drosselt.
Es kann 2 Ursachen haben.
Entweder vor deiner neuen Leitung steht ein Router!?
--> Ports freigeben
Oder der Provider drosselt diese Ports (ein Anruf bei der Sevice Hotline kann Gewissheit schaffen).
--> Alternative Ports probieren (eMule Einstellungen) und hoffen.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 14:52

0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 31. Dezember 2006 - 15:40

geht das internet denn ansonsten weiter? gehts nur über wlan schlecht oder auch über kabel?
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   zauberbrause 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 14:07

danke für eure antworten.

@ kenny: 1. ja internet an sich haut einwandfrei hin (surfen, messenger usw.), 2. kann über cablesurf nur per wlan ins netz weil die kabeldose zu weit vom rechner weg is und da nur wlan in frage kommt :D aber der esel muss ja auch über wlan irgendwie zum laufen kommen oder?

@ lynx: ja vor meiner neuen leitung is nen wlan router. welche ports muss ich dann da freigeben? die im esel angegeben sind? oder kann ich mir da welche ausdenken und es müssen im esel und im router aber dieselben sein?

@alle: frohes neues jahr ;)
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2007 - 14:17

Tja so schlimm is die Telekom auch nicht, außerdem ist sie mit der Preisfestlegung eh etwas fremdbestimmt durch eine liebe Behörde.

Ports sollten die gleichen sein.
Ansonsten eben noch andere probierne die nicht gedrosselt werden.
Aber schau auf jeden Fall mal im Vertrag nach ob da was in der Richtung drinsteht oder nicht.
Falls nicht und sie machen das wirklich, kannst du ihnen ans Beinpissen.

Evtl. schaust mal bei onlinekosten.de ob da schon was über so ein Unsinn bei Cablesurf bekannt ist.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   zauberbrause 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 11:26

danke schadowhunter werd ich mal nachgucken.
0

#7 Mitglied ist offline   zauberbrause 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2007 - 15:05

also bei onlinekosten.de hab ich nich wirklich was gefunden. hab aber im emuleboard gelesen, dass ich beim router die ports an meine ip weiterleiten müsste. da weiß ich aber nicht wie das genau funktioniert. hab es mal versucht aber dann ging nichts mehr hinsichtlich internet u ich habs sein gelassen.

wenn jemand weiß wie das port forwarding beim motorola sbg 900 funktioniert wäre ich sehr dankbar.

gruß
0

#8 Mitglied ist offline   zauberbrause 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 14:30

also mit dem port forwarding und port triggering hat beides nicht funktioniert.

hab beim router NAT disabled und hab beim esel jetzt schon mal ne high id.
muss jetzt nur noch rausfinden was die optimalen einstellungen bezgl. der verbindungen beim esel usw sind, weil ich alle paar sekunden lags habe, die wahrscheinlich daher rühren, dass mein router mit der anzahl der verbindungen überfordert ist.

falls jemand das problem kennt oder gute einstellungen weiß, bitte posten.

danke :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0