WinFuture-Forum.de: Vista Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Löschen Xp behalten


#1 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:30

Ich möchte E: löschen (ehemalige Vista partition), doch das schlägt leider fehl weil es als Systempartition markiert ist ?!

Der Bootmanager von Vista wurde schon mittels fixboot/fixmbr entfernt. Wie bekomm ich jetzt E: formatiert, sodass XP startbar bleibtAngehängtes Bild: screen.JPG

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 12:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:49

ich weiß nicht wo das Problem liegt :8):

Möglichkeit 1:

=> rechtsklick auf die Partition und "formatieren" wählen
=> Spaß haben und zuguggen

Möglichkeit 2:

=> Arbeitsplatz öffnen
=> zu formatierendes LW mit rechter Maustaste anwählen
=> "formatieren" wählen
=> Spaß haben und zuguggen

Möglichkeit 3:

=> in der Datenträger Verwalltung die Partition auswählen,
=> Partition mit Rechtsklick löschen
=> neu erstellen
=> formatieren
=> zuguggen und Spaß haben

eventuell musst du dann einmal neu booten und fixboot/fixmbr nochmal ausführen ;D (sowas macht man nämlich immer abschließend zum ende der Arbeit :) )
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:56

Das Problem an der Sache ist, dass ich E: nicht formatieren kann!! Er verweigert die Partition zu löschen oder zu formatieren.

Wenn ich es unter Arbeitsplatz mache: "Windows konnte die blabla"

Die Datenträgerverwaltung bietet mir die Möglichkeit erst garnicht

Wird wohl daranliegen das die Partition als Systempartition deklariert ist
0

#4 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:59

mh unter dos mti dem befehl format e: oder unter windows die eingabeaufforderung starten und mit dem taskmanager die explorer.exe killen und dann format e: eingeben :8): so machs ich immer
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:22

Beitrag anzeigenZitat (bbrickwedde: 31.12.2006, 12:56)

Das Problem an der Sache ist, dass ich E: nicht formatieren kann!! Er verweigert die Partition zu löschen oder zu formatieren.

Wenn ich es unter Arbeitsplatz mache: "Windows konnte die blabla"

Die Datenträgerverwaltung bietet mir die Möglichkeit erst garnicht

Wird wohl daranliegen das die Partition als Systempartition deklariert ist


Und was sagt dieser bei "möglichkeit 3"?

Es gibt auch noch eine Andere Möglichkeit (meine Notlösung)

=> Booten mit der XP CD
=> soweit durch gehen bis die Partitionierung angelegt werden soll
=> lösche die "problem zone"
=> Starte den Rechner warm (Strg+alt+entf) oder besser Reset drücken
=> ab ins Windows und den gerade frei gewordenen Problem bereich mit der Datenträger verwalltung neu zuordnen :8):
0

#6 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:39

geht einfach und schneller wie ich oben beschrieben hab :8):
0

#7 Mitglied ist offline   knoxer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:31

hallo,

hast du es schon mal mit einem partitionierungsprogramm z.b. partition magic 8 probiert? damit hat es bei mir funktioniert. oder einfach die partition löschen und dann wieder neu erstellen und im anschluß formatieren. vielleicht klappt es dann?

ich hoffe es.
0

#8 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2006 - 14:44

Die Variante mit dem Explorer killen geht schonmal nicht: Die Systempartition darf nicht formatiert werden!

Ich denke ich werd gleich ma Knoppix oder Ubuntu booten
Auch auf die Befürchtung hin, dass Xp dann nicht mehr booten will, wenn ich die Partition kille




@knoxer Partition Magic besitze ich nicht, hab ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht ^^

@stefan_der_held, Möglichkeit 3 fällt weg, da ich die Partition auch unter der Datenträgerverwaltung nicht löschen kann.

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 14:48

0

#9 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 15:53

mh sehr komisch!.... wenn ich in xp drin bin und die eingabeaufforderung starte und dann die explorer.exe kill konnt ich immer meine vista partition löschen... sonst probier mal irgendwleche unlocker...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0