WinFuture-Forum.de: Xp Install + Sata Platte Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Install + Sata Platte Problem kann xp nicht install.findet kann sata treiber nicht install.


#1 Mitglied ist offline   tommy26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 09:28

Hallo,

ich habe folgendes System

E6600
P5L-VM 1394 Mainobard
http://www.asus.com/products4.aspx?l1=3&am...amp;modelmenu=1

Und eine Sata Samsung festplatte

Nun kann ich nicht XP installieren. da er die festplatte nicht erkennt und ich wohl diesen sata treiber brauche.
Nun das Problem , welchen genau brauche ich, leider habe ich keine Ahnung und weiß nun nicht weiter.

Ich habe auf der Asus Seite ein ich glaube Raidtreiberpaket gefunden (32 bit und WinXP 64bit). Ich habe den für 32 bit genommen.Heruntergeladen und eine Diskette erstellt. Wenn ich jetzt von der xo cd boote und dann F6 drücke damit ich die treiber eingeben kann, kommen dort 8 zur auswahl..bisher hat keiner funktioniert :/
leider finde ich auf der treiber cd keine option eine sata diskette zu erstellen?

muss ich die festplatte auch jumpern? also es ist die einzigste

wenn ich den recher starte dann führt er mir auch die ganzen anschlüsse auf

usb mouse.. und das ziemlich langsam

und er macht
auto-detecting
auto-detecting - Pri slave ide atapi cd rom

auto-detecting - 3rd master harddrive

danach
Pri slave ide atapi cd rom
3rd master samsung


also er zeigt an ide harddrive beim hochfahren, im bios unter dem menupunkt MAIN manchmal (samsung) auch aber unter der boot reinfolge wiederum nicht

wie aktiviere ich den im bios sata(wenn man es muss?) und wie kann ich ihn schneller booten lassen also kann ich den start beschleunigen wenn er diese tests macht? und muss ich die sata platte jumpern und unter was aktiviere ich im bios sata?


ich hoffe ihr könnt mir helfen bin verzweifelt :/

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 31. Dezember 2006 - 09:47

also drück mal beim booten esc, eventuell bricht er dann die tests ab. dann guck mal ob er jumper der platte auf master steht
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   gaston31 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2007 - 22:15

welche samsug sata platte hast du denn (modell)
habe auserdem noch nie gehört das man sata von master auf slave jumpern kann höchstens das man von sata 1 auf sata 2 und umgedreht jumpern kann (150mb/s ; 300mb/s) aber nur bei sata 2 platten

Dieser Beitrag wurde von gaston31 bearbeitet: 06. Januar 2007 - 22:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0