WinFuture-Forum.de: Sound Geht Einfach Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sound Geht Einfach Aus


#1 Mitglied ist offline   floski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:32

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Soundkarte.
In unregelmäßigen Abständen scheint sich der Treiber meiner Soundkarte aufzuhängen.
Dann funktioniert kein Ton mehr, auch nicht die Windows-Signaltöne.
Hab das Problem sowohl bei Winamp, Media Player als auch ohne die Verwendung von Abspielsoftware.
Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder.
Habe Sound onboard Soundmax Digital Integrated Audio und den aktuelsten Treiber aus dem Jahre 2003!
Danach gab es wohl nichts neueres mehr :-(
Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

Mein Pc ist ein P4
Windows XP
512 MB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:53

Welches Board ist das genau?
Bau vielleicht mal ne andere Soundkarte (von nem Kumpel oder so) dazu und teste aus, ob das Problem dort auch besteht. Sollte es dort nicht auftauchen, kann natürlich neben Treiberproblemen auch noch die Hardware selbst ein Problem haben. Falls sie Knoppix oder so sie unterstützt, wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, einfach das zu booten und dort mal was langes abzuspielen, nur um zu schauen, ob es dort auch auftritt.
0

#3 Mitglied ist offline   floski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 21:18

Ok Danke, werde das mal testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0