Ich arbeite unter WinXP und 2000 als Benutzer, nicht als Administrator oder Hauptbenutzer. Um nun trotzdem schnell mal Einstellungen - Firewall, Netzwerk, Software deinstallieren etc - durchführen zu können nutze ich rege "ausführen als : -> administrator" und komme schnell an die systemsteuerung ran, indem ich den IE6 als admin starte und dann in die adressleiste "systemsteuerung" eintippe. das spart mir das abmelden und neuanmelden als admin und wiederabmelden und neuanmelden als benutzer. je nach autostart 1-2 minuten und ist fast so bequem wie das arbeiten als admin.
jetzt hab ich den IE7 drauf und der hat die angewohnheit alle sachen, die keine webseite - lokale ordner und die systemsteuerung - sind in einer neuen explorer instanz zu öffnen, die aber keine admin rechte hat. obwohl sie aus dem "admin - IE7" gestartet worden sind. sprich ich muss mich nun jedes mal als administrator anmelden um software zu deinstallieren und ähnliches. sehr nervig.
gibt es einen weg, dass dem IE7 abzugewöhnen, ohne ihn durch IE6 zu ersetzen?
Seite 1 von 1
Ie 7 - Lokale Ordner Und Snap Ins
Anzeige
geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:24
edit: wenn ich controls wie die systemsteuerung manuell aufrufen will in der adressleiste: c:\windows \system32\control.exe kommt die meldung: Navigation to the webpage was canceled. statt dass die systemsteuerung geöffnet wird.
geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:37
Mach ich ähnlich, aber mit dem normalen Explorer
Verknüpfung :
C:\WINNT\explorer.exe /e,,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} (bei dir c:\windows ...... - Rechtsklick Eigenschaften - unter anderen Anmeldeinformationen durchführen.
mfg
candle
Verknüpfung :
C:\WINNT\explorer.exe /e,,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D} (bei dir c:\windows ...... - Rechtsklick Eigenschaften - unter anderen Anmeldeinformationen durchführen.
mfg
candle
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
- ← Firefox / Ie Gemeinsame Lesezeichen
- Browser & Mailsoftware
- Firefox Merkt Sich Meine Einstellungen Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten