WinFuture-Forum.de: Firefox / Ie Gemeinsame Lesezeichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox / Ie Gemeinsame Lesezeichen


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2006 - 16:14

Hi,

ist es möglich, dass Firefox und der Internet Explorer dieselben Lesezeichen nutzen?
Also, wenn ich mit dem IE ein Lesezeichen hinzufüge soll es auch im Firefox erscheinen und umgekehrt. Geht das?

Wo speichert der Firefox denn seine Lesezeichen? :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   belia269 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dawoihleb

geschrieben 28. Dezember 2006 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (marymagnum: 28.12.2006, 16:14)

Wo speichert der Firefox denn seine Lesezeichen? :blink:


in "C:\Dokumente und Einstellungen\*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\irgendwas.default" in der bookmarks.html. * steht für deinen Benutzernamen
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:46

Ich mach das mit der Extension plainoldfavorites ---> http://www.iosart.co...inoldfavorites/

Ist leider noch nicht kompatibel mit FF2.0, musst du dir mit Mr.Techs Local Install kompatibel machen ---> http://www.mrtech.co.../local_install/


Du hast dann im FF in der Menüleiste den Punkt Favoriten. (Das ist der Favoritenordner des IE)
Du musst dir nur angewöhnen im FF deine Favoriten auch dort zu speichern, dann sind sie auch im IE vorhanden.
Neu angelegte Favoriten im IE sind automatisch dort zu finden.


(Wenn ja alle Browser den vom System dafür vorgesehenen Ordner "Favoriten" benutzen würden, hätte man dieses dämliche Problem gar nicht.)

Gruß Species !

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 20:49

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2006 - 21:03

Zitat

(Wenn ja alle Browser den vom System dafür vorgesehenen Ordner "Favoriten" benutzen würden, hätte man dieses dämliche Problem gar nicht.)

Du meinst wenn der IE auch endlich mal eine kompatible HTML-Datei verwenden würde, dann hätte er das Problem nicht.

Außerdem ist das auch falsch. Der Favoriten-Ordner ist für lokale Dateisystempfade innerhalb des Windows Explorer gedacht. Daß der IE das für Internet-Geschichten missbraucht ist IMHO nur eine schädliche Nebenentwicklung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 15:40

Zitat

Du meinst wenn der IE auch endlich mal eine kompatible HTML-Datei verwenden würde, dann hätte er das Problem nicht.


Nein, meine Ich nicht, denn dann hätte der IE auch das Problem das alle Favoriten weg sind wenn die HTML-Datei beschädigt ist oder irgendwie gelöscht wird.

Außerdem finde Ich es äußerst praktisch von überall im System auf meine Favoriten zugreifen zu können.

....was schädliches hab Ich an meinen IE - Favoriten auch nicht finden können....
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 30. Dezember 2006 - 15:53

Es gibt auch ein Plugin für Firefox da kann man innerhalb von firefox in einem Tab eine IE instanz öffnen, is sehr interessant und find ich wesentlich komfortabler als mehrere browser!
Musst mal schaun bei addons und dann tabbed browsing da gibts des!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 30.12.2006, 15:53)

Es gibt auch ein Plugin für Firefox da kann man innerhalb von firefox in einem Tab eine IE instanz öffnen, is sehr interessant und find ich wesentlich komfortabler als mehrere browser!
Musst mal schaun bei addons und dann tabbed browsing da gibts des!
IE Tab nennt sich das. :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0