WinFuture-Forum.de: Xp Zeigt Keine Seiten Mehr An - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Zeigt Keine Seiten Mehr An


#1 Mitglied ist offline   Mecki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Internet, Jiu Jitsu, Boxen, Tonfa, Urlauben

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:54

Hallo zusammen!

Es geht um den Aldi - Rechner vom letzten Herbst meines Kollegen mit XP Home SP2. Der kriegt seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr (Versatel). Also dieses blöde "gestern gings doch noch". Das ist sein erster PC, er hat null Ahnung. Ich wollte ihm helfen, bin aber auch nicht mehr sooo vewrtraut, weil ich schon seit geraumer Zeit kein Windows mehr nutze.

Zwei Schen sind mir aufgefallen:
Es wird eine bestehende Verbindung angezeigt und Datenpakete werden gesendet, aber nichts empfangen.
Er erzählte mir, daß Kaspersky einen Trojaner gemeldet hätte. Gemacht hat er (mein Kollege) damit nichts, weil er nicht wußte, was zu tun ist. Beim Scannen mit Kaspersky wird aber nichts mehr gefunden.
Kann da ein Zusammenhang bestehen? Sendet da ein gut versteckter Trojaner fleißig irgendwas irgendwohin und verhindert das laden von Internetseiten?
Ich habe sein Netzwerkkabel an mein Schleppi gestöpselt und problemlos online gehen können.

Ein paar Tips wären gut, wir wollen in den nächsten Tagen noch mal angreifen.

lg...bt
iMac G5 20" 2,1 GHZ 1,5 GB RAM / iBook G4 12" 1,33 GHZ 512 MB RAM
Ich habe Macs, weil mir Windows zu blöd ist und ich für Linux zu blöd bin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 30. Dezember 2006 - 22:01

Zeigt der denn überhaupt keinen Fehler oder was ähnliches an?
Einfach einen "leeren" Bildschirm?

Liegt nahe, dass es an einem Trojaner liegt bzw. lag!

Mal was ganz einfaches, hast schonmal nen anderen Browser als iexplorer ausprobiert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0