WinFuture-Forum.de: Problem Mit Setup Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Mit Setup Programm MSI Datei zerpflücken


#1 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 30. Dezember 2006 - 10:38

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Setup Programm und wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt die .MSI soweit zu zerpflücken damit ich an das eigentliche Intstall Script rankomme. Es handelt sich hierbei um ein Programm was bei meinen Philips TFT beilag und auch schon installiert WAR und auch funktionierte. Ich mußte das Programm eines Tages mal mit deren Uninstall Setup, Deinstallieren (vergessen warum) und seit dem kann ich das Programm nicht mehr installieren weil wohl deren Uninstall Routine doch nicht alles gelöscht hat.

Habe hier ein Video (.wmv - 203 KB (208.590 Bytes)) gedreht damit Ihr euch den Fehler ansehen könnt.
(man sieht den Versuch es WIEDER zu installieren)


P.S. Wünsche ich euch aller, einen guten Rutsch ins neue Jahr :D
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:46

Du könntest es mal mit Universal Extractor versuchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2006 - 16:33

Oder direkt mit msi2xml, dann bleibt auch das Install-Script erhalten.

Bei dem benannten Problem würde ich aber eher mit msicuu+msizap hantieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 31. Dezember 2006 - 16:57

@Urne

Das bringt mich nicht weiter brauche nicht die zu installierenden Dateien sondern das Wise Installer Script.

@Rika was soll ich mit Windows Installer Clean Up :D
Das Programm taucht dort nicht auf und wurde ja bereits Deinstalliert. Ich brauche sozusagen das Script womit das Setup erstellt wurde (vergleichbar mit .iwz von InstallShield Express).

Habe mal hier die Datei zum Download abgelegt
DOWNLOAD ® © ™ by Altiris-Philips

Dieser Beitrag wurde von michimaus bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 17:04

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0