WinFuture-Forum.de: Brenner Brennt Nicht, Wird Aber Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenner Brennt Nicht, Wird Aber Angezeigt Immer Fehlermeldungen


#1 Mitglied ist offline   inda101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Dezember 2006 - 11:32

1. welcher Brenner?
IDE-CD R/RW 4x4x24
2. es wird als Standard cd rom laufwerk angezeigt, mein normaler cd leser auch-muss das nich brenner sein?
3. Brenntempo 4x4x24
4. bis zu letzt hatte ich cd burner xp pro neuste version runtergeschmissen, windows brennprogramm oder windows media player brennprogramm funktioniert auch nicht...
5. es sollen alle dateitypen daten, audio, okay dvd kann er nich aber ich will wieder brennen können
6. konnte bisher nur 4x brennen aber da steht doch 24?
7. der brenner ist intern angeschlossen als zweites von drei cd laufwerken
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 29. Dezember 2006 - 11:51

Zu 1 / 2: Daten (1) woher? Wenn aus dem Gerätemanager - Gerät wohl (ohne gewähr) korrekt erkannt. Wenn vom Gerät selber - Gerät nicht richtig erkannt.
Zu 3 / 6: 4x4x24 meint 4fach CD-R, 4fach CD-RW, 24fach lesen

Was am System geändert vorm ausfall? Hast Du schon mit dem gebrannt oder hast du ihn erst neu eingebaut?

Aufgrund der 4x4x24-angabe tippe ich mal darauf, das es ein altes Gerät ist. Evt. hat er ja auch das zeitliche gesegnet und ist jetzt im Brennerhimmel.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#3 Mitglied ist offline   inda101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 11:57

nein ganz und garnicht er list ja noch cd´s aber zuerst brannte er alles in ordnung....dann eines tages war er nicht mehr angezeigt, ichmachte den rechner auf un ......kabel richtig reingedrückt und wieder war er da... nur seit dem brennt er nicht mehr
0

#4 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:08

Wie lauten die Fehlermeldungen denn genau? Screenshot?
Was zeigt den der Gerätemanager an?
Hast Du das Kabel im laufenden Betrieb wieder eingedrückt?

Auch wenn er noch liest, kann der Brenner Defekt sein.

Evt. währen auch ein paar weitere Angaben zu deinem System hilfreich.

Sapce
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#5 Mitglied ist offline   inda101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:26

joa... 192MB ram
geforce 4440
win xp
12gb festplatte
usw.....

Gerätemanager:Name des Brenners
Gerätetyp:DVD/CD-ROM-Laufwerke
Hersteller:(Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Ort:Pfad 1 (1)
Gerätestatus:Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".
Gerät aktiviren
everwendung:Gerät verwenden (aktiviren) usw.
naja fehlermeldungen ist falsch ausgedrückt.... da steht eben kein brenner gefunden...
0

#6 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:37

Arbeitest Du unter Admin oder nur Nutzerrechten?
Soweit ich weiß dürfen unter Win XP nur Admins standardmäßig brennen. Vielleicht ist eine vorher erteilte Berechtigungen verloren gegangen, als der Brenner nicht mehr erkannt wurde.

Hast Du die Möglichkeit den Brenner mal an einem anderen PC zu testen?

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (inda101: 29.12.2006, 11:32)

1. welcher Brenner?
IDE-CD R/RW 4x4x24


Häufige Fehlerquelle:

Du brauchst ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten um brennen zu können ;) (Nur um das mal als Fehlerquelle auschließen zu können)

Eingeschränkte Benutzer haben standartmäßig keinen Zugriff auf brenner Funktionen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2006 - 16:38

Hast du vieleicht die Rohlingsorte gewechselt?

Hat der brenner die neuste Firmware?

IDE kabel mal austauschen wenn du ein ersatz hast !


Oder ber brenner hat Altersschwäche !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#9 Mitglied ist offline   inda101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 11:10

naja habe nochmal extra nachgeprüft und ich bin der computeradmin....so das war nun mal geklärt....habe immer die selben rohlinge.....keine andere möglichkeit den brenner zu testen....firmware weiß ich nich...wo bekomm ich die=?
0

#10 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 30. Dezember 2006 - 11:44

Die Firmware bekommst Du idR. beim Hersteller des Brenners, wenn überhaupt (noch).

Am bestem den Brenner mal ausbauen und auf dem Aufkleber mal sehen, ob es noch nützliche Angaben gibt. (z.B Hersteller, Modell, Seriennr. Herstellungsdatum ect.) Denn die Angabe "IDE-CD R/RW 4x4x24" ist verdammt Allgemein gehalten (Von Windows her).

Hast Du schon mal versucht unter einer Live-Linux-Distribution (z.B. Knoppix) zu brennen?

Sapce
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#11 Mitglied ist offline   inda101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:19

was ist denn dieses live linux``?
0

#12 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:40

Eine Linux-Version, die Direkt von einer CD / DVD läuft und nicht installiert werden muss.
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#13 Mitglied ist offline   Warlord micha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:02

spaceball is ja neugierig 'achtung :: gib mal im editor ((zu finden unter "Windowstaste + R" den befehl "cmd" ein)dann "ipconfig /all" und dann kennst deine ip _ rofl _ mit cmd "net config server /hidden:yes" bist du nicht sicherer, aber beruhigter)
wegen deinem brenner ist es einfach - lag mal einen älteren treiber _ oder läuft der über eine raid? dann sollte man versuchen die alte brennmaschine auf ein ide zu legen.

mfg
das böse
0

#14 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:55

Warlord: Was soll dass denn? ;)

Ich will Ihr/Ihm (Inda) doch nur helfen. Und die Sache mit der Live-Distri hilft die Fehlerquelle einzugrenzen (klappt -> Fehler in Win, klappt nicht -> Fehler wahrscheinlich am ehesten im Gerät)

Ich habe hier selber noch einen (vermutlich) 4x4x32 rumliegen und der hat auch schon etwa 7 Jahre auf dem Buckel, und in diese Altersklasse ordne ich auch den betroffenen Brenner ein (wenn nicht sogar noch älter). Daher halte ich es auch für durchaus möglich, dass der Brenner hinüber ist.

(Außerdem: Win+R ruft das Ausführen-Fenster auf, und nicht den Editor ;) )

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0