WinFuture-Forum.de: Motorola V500 Nicht Bloss über Isync Sondern Auch über Bluetooth? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Motorola V500 Nicht Bloss über Isync Sondern Auch über Bluetooth?


#1 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2006 - 19:35

Hallo

iSync kann iCal und das Adressbuch mit meinem Motorola v500 Mobiltelefon synchronisieren. (was mich wirklich sehr erstaunte, vor allem da es so einfach funktionierte).

Gibt es nun eine Möglichkeit, mit der ich auch über "Bluetooth -> Gerät durchsuchen" auf mein Handy zugreifen kann? So dass ich zum Beispiel Bilder und SMS backupen könnte?

Wenn das ausgeschlossen ist, gibt es vielleicht eine alternative Möglichkeit?

MFG

G-Z
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 28. Dezember 2006 - 19:38

hat dein mac bluetooth?
wenn ja, dann gehts wohl.

OT:
warum stellst du eigentlich so viele fragen und suchst nichtmal bei Google? Hast du echt nen Mac mini oder ein OS X vom x86er projekt?
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2006 - 19:50

Beitrag anzeigenZitat (G-Z: 28.12.2006, 19:35)

Gibt es nun eine Möglichkeit, mit der ich auch über "Bluetooth -> Gerät durchsuchen" auf mein Handy zugreifen kann? So dass ich zum Beispiel Bilder und SMS backupen könnte?

Natürlich. Dein Motorola scheint Bluetooth zu haben.
Also einfach BT bei beiden Geräten einschalten und sich finden lassen.

Dann kannst du gemütlich ohne Zusatzsoftware via "Gerät durchsuchen" durch dein Handy browsen.
Bilder, Musik, Videos oä lassen sich so einfach hin und her schieben.

Auf die SMS zu zugreifen dürfte schwieriger werden, da die üblicherweise in einem getrennten Speicher liegen.


@Cryson
ist doch gut, so brauchen wir gleich weniger HowTos :blink:
0

#4 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:21

Ich stelle so viele Fragen, weil ich so viele Fragen habe. Bin selbst erstaunt wie einleuchtend das klingt. Das ich nicht bei Google Suche ist eine Unterstellung, die zwar schon ansatzweise ein wenig absurd ist, aber dann doch nicht so völlig aus der Luft gegriffen erscheint, wie die Unterstellung ich hätte ein OSX für PCs (das meinst Du doch mit x86er Projekt oder? Hab zwar per Google darüber gelesen, aber ich frag trotzdem mal...).
Ich habe mir einen Mac Mini zugelegt und möchte ihn nun an meine Bedürfnisse anpassen so lange ich noch Zeit dazu habe (Weihnachtszeit, Ferienzeit) und ihn nicht unbedingt produktiv einsetzen muss. Da ich aber ein alter Windows Benuter bin ist es mehr als logisch das ich mit gewissen funktionellen Erwartungen an das neue System herankomme, die sich erst noch an die Apple Welt anpassen und gewöhnen müssen.

Wie ich schon bei mindestens einer meiner vielen Fragen erwähnt habe ist mein Mac Mini einer der neusten Generation (der schnellere der Beiden) und die haben alle Bluetooth.
Hätte er nicht Bluetooth hätte es wohl auch nicht das Bluetooth Symbol oben rechts und ich könnte wohl auch nicht iCal und das Adressbuch mit meinem Handy abgleichen (wie ich es ja oben beschrieben habe).

Zum Thema dieses Threads fand ich bei Google (obwohl ich ja scheinbar nicht Suche) leider nur Informationen, die sich auf iSync beziehen und nicht auf die Bluetooth Funktion selber. Dort wird beschrieben das mit iSync lediglich ein Zugriff auf den Kalender und das Adressbuch möglich ist.

Leider erkennt der "Bluetooth Datenaustausch" mein Mobiltelefon nicht. Ich kann es zwar anwählen weil es ja bereits für die iSync Geschichte installiert ist, aber danach meldet er, dass er keine Antwort bekommt (Zeitüberschreitung, Gerät sei wahrscheinlich defekt, was nicht stimmt).
0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:29

Dann musst du bei deinem Motorola den Zugriff bestätigten!
Es erscheint normalerweise (bei meinem Sony Ericsson K750i) eine Meldung ob ich dem Mac Zugriff erteilen will.

Oder füge den Mac auf dem Handy zu den vertrauenswürdigen Geräten.

Sorry, hatte noch nie ein Motorola in den Händen.


Das V500 wird def. unterstützt:
http://tech.mycintosh.com/

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 20:32

0

#6 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:35

http://www.apple.com...nc/devices.html

Hier steht, dass iSync bei Motorola nicht auf die Bilder des Adressbuchs zugreifen kann. Vielleicht ist ja mit dem Bluetooth Datenaustausch ein ähnliches Problem vorhanden.

Der Mac ist eigentlich schon berechtigt ohne Nachfrage auf mein Mobiltelefon zuzugreifen weil ich ja schon alles für iSync eingerichtet habe. So stehts zumindest im Setup meines Handys.
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:44

Dann hätte ich laut dieser Tabelle das gleiche Problem. Der Hund muss irgendwo sonst begraben liegen.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Motorolas und deren BT-fähigkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:46

stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen, mit Sony Ericcson ist ja laut Tabelle das selbe....
0

#9 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 29. Dezember 2006 - 16:12

entschuldige für meine unterstellung, kam mir nur komisch vor das man soviele fragen hat. :heiligenschein:

@ topic:
da du ja sicher schon windows drauf hast versuch doch mal b es über windows geht von deinem mac mini, wenn ja, ist sicher das es an mac os x liegt. geht es auch unter windows nicht liegt es am handy selbst!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#10 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2006 - 19:44

nein habe windows noch nicht drauf und bin auch noch nicht schlüssig ob ich es installieren soll und wie ich es am besten installieren soll.

habe schon mal mit windows drauf zugegriffen, aber nur über eine spezielle software, welche für den Zugriff auf das Motorola gedacht war. Also nicht wirklich ein Vergleichswert.

Es muss ja am Handy liegen, weil scheinbar scheint es mit anderen Modelle zu funktionieren und viel falsch machen kann man von der OSX Seite her ja nicht (ausser es gibt was, dass ausserhalb meines Kenntnissbereichs liegt)
0

#11 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 20:34

Schau mal unter Systemeinstellungen --> Bluetooth ob da eine ersichtliche Einstellung fehlt.


Ich frag zur Sicherheit einfach nochmals: Ist der mini auf dem Handy in der Geräteliste eingetragen?
Bei meinem SE Handy musste ich ein Passwort wählen und bei beiden Geräten eingeben.
(Wen du vom Handy aus verbindest, müsste auf dem mini eine Aufforderung erscheinen.)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 20:39

0

#12 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2006 - 21:29

ich weiss gar nicht wie mein Handy sich mit einem anderen Gerät verbinden kann. Es gibt da lediglich die Funktion "Freisprechen", die nach Geräten sucht, aber nichts findet. Ich denke aber, die sucht nach Bluetooth Freisprechanlagen oder so was in der Richtung und nicht wirklich nach Geräten zum Datenaustausch.

Dann gibt es eine Auflistung names "Letzte Verbindungen" und dort wird der Mac Mini aufgelistet mit meinem Namen. Dieser Eintrag wurde bei der ersten Synchronisation mit iSync erstellt.

Unter Einstellungen (die vom mac mini) habe ich alle Haken bei Sharing gesetzt.
Unter Geräte ist mein Handy aufgelistet. Dienste: OBEX file transfer (unter anderem).
Sonst ist alles auf "Ja", jede Einstellung gesetzt und neben dem Namen meines Handys hat es sogar ein kleines Herz. :D
0

#13 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 21:53

Es ist natürlich immernoch möglich, dass das V500 über Bluetooth keine Dateifreigabe erteilt.
Guck da mal in der Betriebsanleitung oder in einem Motorola Forum.

Müsste def. am Handy liegen.


Hast du ein USB Kabel für das Ding? Probier mal ob der Mac das Handy dann praktisch als USB Stick mountet?
Das wäre eine "Notlösung".

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 21:57

0

#14 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 22:26

Ich kenn jetzt das V3500 nicht, aber guck doch mal, ob es da sowas wie Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Setup -> Find Me gibt. Dann machste das mal an, und versuchst es nochmal.
0

#15 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. Dezember 2006 - 22:46

ja das gibts und ich habe es auch schon ein paar mal ausprobiert, aber es bringt nichts.
Diese Funktion benötigt man damit der Mac das Handy überhaupt findet. Sie mach das Motorola für eine bestimmte Zeit sichtbar für neue Geräte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0