WinFuture-Forum.de: Promise Controller An Asus A7n8x Deluxe 2.0 Bootprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Promise Controller An Asus A7n8x Deluxe 2.0 Bootprobleme


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2006 - 18:44

Nachdem ich nun einige Tage damit schon rumprobiert hab, geb ichs nun auf, evtl. hat einer das Problem ja schon gehabt.
Folgendes:
Ich habe hier in einem Rechner ein ASUS A7N8X Deluxe 2.0 Board mit neuestem Bios.
Daran hängen am onboard S-ATA Controller 2 S-ATA Platten, gehen einwandfrei.
Jetzt habe ich mir 3 weitere S-ATA Platten gekauft die in einem Wechsellaufwerk arbeiten.
Dieses ist an einen Controller der über PCI geschalten ist angeschlossen.
Promise SATA300 TX2plus schimpft sich dieser.

Mein Problem:
Ist in dem Wechsellaufwerk eine Platte bootet der Rechner nicht bis zu Grub Boot manager. Ist keine Platte im Laufwerk drin ist das ganze kein Problem und er bootet Grub, welcher auf einer der 2 onboard angeschlossenen Platten ist.
Das ganze hab ich dadurch hinbekommen, in dem ich die Bootreihenfolge im Bios von "Sata,SCSI" auf "Scsi, Sata" umgestellt habe. SOmit startet der PC, Bios kommt, Ram wird gecheckt, IDE Laufwerke werden gecheckt, dann kommt der Promise Controller und danach der interne Sata Controller und schließlich gehts mit Grub weiter.
Was ich aber nun möchte, dass auch mit einer eingelegten Platte im Wechsellaufwerk der PC weiterbootet.
Ich habe eigentlich unter der Boot Priority schon alles probiert, mal bei HDD-0 angefnagen bis 2 und dann bei 1 bis 3 etc. Er bleibt immer wieder da hängen, er erkennt die Platte im Wechsellaufwerk und sogar die 2 am onboard Controller aber dann Totenstille.
Das einzige was noch geht, ist wenn ich zwar "SCSI, Sata" lasse aber dann unter Boot Priority alles auf Disable stelle, dass er dann wieder controller mit platte und onborad mit platte erkennt aber dann nach disketten und cds sucht, aber nicht auf die Festplatte zugreift.

Zusammengefasst:
Wie kriege ich das ganze in Einklang, dass mein Controller vernünfti gmit dem Rest zusammenarbeitet.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2006 - 01:45

*push*
ja ist ein extra vagantes Problem ;)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0