WinFuture-Forum.de: Dvb-t / Digitales Satellitenfernsehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Dvb-t / Digitales Satellitenfernsehen Gibt es Alternativen...?


#1 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:58

Hallo!

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer "Fernseh-Lösung" für mein Zimmer :unsure:
Als erstes hatte ich einen stink normalen Kabelanschluss und eine TV-Karte in meinen PC eingebaut.
Das war Qualitativ leider sehr schlecht, bedingt durch die niedrige Ausgangsauflösung vom Kabel-Fernsehen hatte ich im Vollbildmodus natürlich ein sehr verpixeltes Bild.
Als Alternative No1. habe ich mir nun DVB-T angeschaut. Da ich allerdings eher in einem Randgebiet zum Optimalen DVB-T Empfang wohne, möchte ich diese Idee eigentlich wieder verwerfen. Ausserdem gibt es wohl für DVB-T auch nicht allzuviele Sender, was den Genuss wiederrum einschränken würde. Auch bin ich mir über die Qualität des Bildes am PC nicht ganz im klaren.
Die Optimale Lösung aus meiner Sicht wäre wohl eine Satellitenschüssel und ein Digitaler Satelliten Decoder. Diese Lösung habe ich u.a. schon in meiner Firma gesehen und muss sagen das dass schon sehr gut aussah, auch was die Programmauswahl betrifft.
Dummerweiße hat die Frau des Hauses etwas gegen eine "hässliche" Schüssel auf dem Dach...

Gibt es da eventuell noch Alternativen von denen ich nichts weiß? Empfang per Richtantenne? Oder Besonders kleine Schüsseln...? oder etwas ganz anderes, Telepathiefernsehen oder so? :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Dezember 2006 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (Jotadog: 28.12.2006, 16:58)

Telepathiefernsehen oder so? :blink:

Tolle Technik, wo gibts die?

Nun zu deinem Problem, das Empfangen an einem DVBT Empfender ist eine tolle sache, aber stark eingeschrängt, du bekommst da max. so 8-12 sender rein. Aber an einen festanschluss kommt das ding leider nicht ran.

Was hast die Frau gegen eine Schüssel? Biete ihr an das sie sie bemahlen darf, vieleicht mit einem Panda?
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. Dezember 2006 - 18:36

kenne mich mit kabel nicht so aus aber da gibts doch inzwischen auch die digitale variante oder gibts da anbieter, die das einfach nicht machen? also wenn dvb als solches ok ist, nur dvb-t zu wenig sender hat und bei dvb-s die schüssel stört, dann bleibt als alternative nur dvb-c.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 22:44

Du hast nicht zufällig einen Balkon, der Richtung Süden liegt? Da könntest du sonste eine Schüssel aufbauen, ansonsten bleibt wie schon gesagt, nur DVB-T (je nach Wohnort bis zu 30 Sender) und DVB-C.
0

#5 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 07. Januar 2007 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 28.12.2006, 18:18)

Nun zu deinem Problem, das Empfangen an einem DVBT Empfender ist eine tolle sache, aber stark eingeschrängt, du bekommst da max. so 8-12 sender rein.
Was hast die Frau gegen eine Schüssel? Biete ihr an das sie sie bemahlen darf, vieleicht mit einem Panda?


Wir bekommen über DVB-T um die 30 Programme herein. Natürich kann es sein, dass ihr nicht ganz im Einzugsbereich eines Sendeturms liegt...

siehe hier:
http://www.dvb-t-por...p?senderegion=0

oder hier:

http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 07. Januar 2007 - 09:22

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#6 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Januar 2007 - 13:09

k wo wonst du selbst in hamburg kriegt man nur 24
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0