ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer "Fernseh-Lösung" für mein Zimmer
Als erstes hatte ich einen stink normalen Kabelanschluss und eine TV-Karte in meinen PC eingebaut.
Das war Qualitativ leider sehr schlecht, bedingt durch die niedrige Ausgangsauflösung vom Kabel-Fernsehen hatte ich im Vollbildmodus natürlich ein sehr verpixeltes Bild.
Als Alternative No1. habe ich mir nun DVB-T angeschaut. Da ich allerdings eher in einem Randgebiet zum Optimalen DVB-T Empfang wohne, möchte ich diese Idee eigentlich wieder verwerfen. Ausserdem gibt es wohl für DVB-T auch nicht allzuviele Sender, was den Genuss wiederrum einschränken würde. Auch bin ich mir über die Qualität des Bildes am PC nicht ganz im klaren.
Die Optimale Lösung aus meiner Sicht wäre wohl eine Satellitenschüssel und ein Digitaler Satelliten Decoder. Diese Lösung habe ich u.a. schon in meiner Firma gesehen und muss sagen das dass schon sehr gut aussah, auch was die Programmauswahl betrifft.
Dummerweiße hat die Frau des Hauses etwas gegen eine "hässliche" Schüssel auf dem Dach...
Gibt es da eventuell noch Alternativen von denen ich nichts weiß? Empfang per Richtantenne? Oder Besonders kleine Schüsseln...? oder etwas ganz anderes, Telepathiefernsehen oder so?

Hilfe
Neues Thema
Antworten