WinFuture-Forum.de: 32/64bit Vista Zusammen In Einer Packung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

32/64bit Vista Zusammen In Einer Packung?

#1 Mitglied ist offline   parabel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juli 06

geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:57

Hallo! ;D
Hat vielleicht schon jemand irgendwelche Informationen, wie es mit Vista in Sachen 32/64bit-Versionen so aussehen wird?

Werden im Einzelhandel beide Versionen zusammen verkauft?
Also: 1 gekauftes Windows Vista = 2 DVDs bzw. beide Versionen zusammen auf einer DVD

Bis jetzt habe ich in den Onlineshops zumindest nirgends unterschiedliche Versionen gesehen, d.h. es steht einfach nie eine Angabe der bit-Zahl.
Oder werden sie doch noch getrennt verkauft und in den Onlineshops wird man erst ab Ende Januar auswählen können oder so?
Oder es gibt sie getrennt zu kaufen aber auch beide Versionen zusammen zu einem leicht erhöhten Preis?
Oder sonstwie..?

Und wie sieht es wohl bei den SB-Versionen aus?
Und bei diesem Easy Upgrade (oder wie es schon wieder heisst) mit den Gutscheinen?

Vielen Dank! ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Tigerauge 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 03

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:04

Ich kann dazu nur sagen....Ich habe von einem Freund 1x32 Bit Vista bekommen und 1x64 Bit Vista. Die 32bit-Version-DVD hatte eine Größe von ca. 2,5GB, die 64bit-Version-DVD hatte eine Größe von ca. 3,5 GB. Ich gehe also davon aus daß es verschiedene Versionen gibt und 32bit/64bit nicht auf ein und derselben DVD ausgeliefert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Tigerauge: 28.12.2006, 11:04)

Ich kann dazu nur sagen....Ich habe von einem Freund 1x32 Bit Vista bekommen und 1x64 Bit Vista. Die 32bit-Version-DVD hatte eine Größe von ca. 2,5GB, die 64bit-Version-DVD hatte eine Größe von ca. 3,5 GB. Ich gehe also davon aus daß es verschiedene Versionen gibt und 32bit/64bit nicht auf ein und derselben DVD ausgeliefert werden.
Auf eine Standard-DVD passen mehr als 8GB, soviel zu dem Thema...

Womit wir beim Nächsten wären. Ist auch in anderen Themen hier im Forum nachzulesen, die DVD an sich enthält ALLE Versionen von Vista, auf einem einzigen Datenträger. Lediglich anhand der Lizenz wird dann die eine oder andere Version erkannt und installiert.

Systembuilder: entweder 32bit oder 64bit.
Retail: beide Versionen installierbar.

So sieht's aus. Kommt übrigens immer noch billiger 2xSB zu kaufen als 1xRetail, mit dem Vorteil das man 2 Lizenzen hat und somit auf 2 Rechnern installieren kann.

Edit: Cool, ist die Forensoftware kaputt? Die hat mir da mehr Leerzeilen eingefügt als es Kilometer von meinem Haus zur Stadtmitte Frankfurt sind.

Dieser Beitrag wurde von Islander bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 12:13

0

#4 Mitglied ist offline   Grimschlag 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 28.12.2006, 12:11)

Womit wir beim Nächsten wären. Ist auch in anderen Themen hier im Forum nachzulesen, die DVD an sich enthält ALLE Versionen von Vista, auf einem einzigen Datenträger. Lediglich anhand der Lizenz wird dann die eine oder andere Version erkannt und installiert.

Das ist falsch.
Es wird nur eine DVD geben, das ist richtig, aber die enthält nur die 32Bit Version. Die 64Bit Version kann man sich dann mit seinem Lizenzschlüssel herunterladen oder sich auf DVD zuschicken lassen. Es wird aber keine DVD mit beiden Versionen geben und auch keine Packung mit beiden DVDs drin, außer bei der Vista Ultimate Retail - dort sind beide DVDs sofort drin.
Alle anderen müssen es sich runterladen oder halt zuschicken lassen.

Das bezog sich nun alles selbstvertändlich auf die Retail Versionen, bei SB muss man halt wählen was man will und bekommt dann auch das..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0