Hi zusammen ich hab gestern bis in die nacht versucht mein os zu verstecken also ich mein damit
es gibt ja so viele verschiedene scanner programme wie nmap und superscan und der gleichen
als ich so einen scan gemacht hatte viel mir auf das dort verraten wird welches betriebsystem man auf dem pc laufen hat !
mein kumpel hat auch windows und bei ihm wird aber nicht das os angezeitgt oder ein anderes linux
wie macht man sowas hab auch schon etwas gegoogelt leider nichts gefunden vielleicht auch nur falsch gesucht
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand verraten kann wie das geht !!!
bei look@lan kann man das z.B auch sehen
kann man da was in den reg einstellungen deixeln ?
hmmm naja ich wart mal
...Danke
Seite 1 von 1
Change Os Fingerprint
Anzeige
geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:23
würd da vielleicht auch svc2kxp.cmd - Version 2.2 was bringen ? um das os zu verbergen ?
geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:03
Zitat (sax: 28.12.2006, 12:23)
würd da vielleicht auch svc2kxp.cmd - Version 2.2 was bringen ? um das os zu verbergen ? 
Nein das bringt und hilft da afaik nichts.
Ich wüsst jetzt nur, dass man seinen Browser für einen anderen ausgeben kann aber das OS hmm.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 28. Dezember 2006 - 15:34
könnte es was mit dem windowszeitstempel zu tun haben ?
ich schau grad bei insecure ...
fortzenung:
ich schau grad bei insecure ...
fortzenung:
geschrieben 31. Dezember 2006 - 12:19
nein kein zeitstempel
was sind os fingerprints?
wie werden sie erstellt?
was oder wer erstellt sie?
sendet jedes Betriebsystem ein fingerprint?
Interessant und kann dir keine genaue antwort darauf geben, nur das die macher von nmap anscheinend fingerprints für Betriebssysteme erstellt haben aufgrund des antwortverhaltens der unterschiedlichen scans.
Du müsstest also das Antwortschema verändern (vermutung)?!
Dein kumpel geht vermutlich über ein Router ins internet, auf dem vermutlich eine abgespeckte angepaste linuxversion läuft.
Der Hersteller des Netzwerkadapters geht zum beispiel aus der MAC adresse hervor.
wie werden sie erstellt?
Interessant und kann dir keine genaue antwort darauf geben, nur das die macher von nmap anscheinend fingerprints für Betriebssysteme erstellt haben aufgrund des antwortverhaltens der unterschiedlichen scans.
Dein kumpel geht vermutlich über ein Router ins internet, auf dem vermutlich eine abgespeckte angepaste linuxversion läuft.
Der Hersteller des Netzwerkadapters geht zum beispiel aus der MAC adresse hervor.
Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 31. Dezember 2006 - 12:26
geschrieben 31. Dezember 2006 - 18:44
Zitat (abferber: 31.12.2006, 12:19)
nein kein zeitstempel
wie werden sie erstellt?
wie werden sie erstellt?
fringerprinting ist das Sammeln von Informationen über ein "Ziel"
weiss nicht ob man als "niemand" mit seinem WinXP wichtig genug ist das sich jemand die Mühe machen würde sowas zu machen, ausserdem ist das mit dynamischen IPs nicht wirklich durchführbar da Fingerprinting einiges an Zeit in anspruch nehmen kann und du da wahrscheinlich schon wieder ne neue IP hast
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live