WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Beim Explorer.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Beim Explorer.exe nur beim videodateien


#1 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:17

Hi alle.

seit kurzem habe ich mit explorer.exe problemme.
wenn ich eine videodatei in einen ordner packe, und später will ich auf ihn zugreifen, dann kriege ich diese fehlermeldung mit "explorer.exe" und es schließt mir sofort den ordener zu. ich habe versucht alles auf den desktop zu packen, trotzdem kriege ich mit allen videoprogrammen, die bearbeiten oder video abspielen, problemme, außer VLC, damit kann ich noch zugreifen und auch nicht immer.

kann mir jemand weiter helfen,

THX


gruß

paxus
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:21

So Wird Mir Schnell Geholfen...
0

#3 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:55

danke für den hinweis^^

ich habe win.xp-s.p.2-poffessional.

also die problemme habe ich zum ersten mal festgestellt als ich auf einen film im "eigene deiteien"-"eigene vidoe" zugreifen wollte, win. zeigte mir diese fehlermeldung und hat dies ordenrer geschlossen. seit dem habe ich auch keine win.-media-player symbole auf meine videodateien. Ah ja, nach dem wurde mir auch in taskleiste angezeigt, dass ein film im laufwerk zum brennen bereit ist, kommisch ich habe den nicht darein gepackt, und das war dieses film, mit dem alles angefangen hat.

was habe ich letzte zeit verändert?!
ich habe win styler und icons verändert und spybot installiert ich glaube das was.

also ich habe jetzt ausprobiert den film auf desktop rüber zubriengen, es hat geklappt und das video geht auch an, aber nur mit VLC-player und nicht mit WMP, und wenn ich film in ergiendeinen ordner rein packe, dann kommt diese fehlermeldung wieder und funk garnichts.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:05

Ah, super, so kann man arbeiten ;)
Kannst du uns bitte noch die genaue Fehlermeldung mitteilen?
Was für eine Endung haben die Videos, alle dieselben oder unterschiedliche?
Könntest du mal ein Hijackthislog anhängen?

Edit: Befolge erstmal die Anweisungen von DK, der hat richtig Raff bei solchen Dingen.
Wenn das nicht klappt kannst du immer noch das von mir geforderte nachreichen (wobei normalerweise nach DKs Tipps sowas selten nötig ist ;D)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 23:08

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:05

Führe mal in der Konsole oder unter Start/Ausführen folgendes aus:
regsvr32 /u shmedia.dll

Wenn das Problem danach nicht mehr auftritt, dann ist entweder mindestens ein Video defekt/inkompatibel/präpariert, es liegt ein Problem mit einem installiertem Video/Audio Codec vor oder eine fehlerhafte Explorer Erweiterung wurde installiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:47

hier das alles was ich kopieren konnte


wmplayer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


AppName: wmplayer.exe AppVer: 11.0.5721.5145 ModName: xvid.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00037f60


hier noch ich habe von dk2000 "regsvr32 /u shmedia.dll" dies ausprobiert, ich habe die filme zurück zu ordner gebracht und die funktionieren wieder aber nur mit VLC nicht mit WMP?


achso was ist das und wie kann ich es anhängen?--"Hijackthislog anhängen?"

Dieser Beitrag wurde von paxus bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 23:51

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2006 - 00:04

Zitat

AppName: wmplayer.exe AppVer: 11.0.5721.5145 ModName: xvid.dll
Naja, da steht doch schon mal was nützliches. Dein WMP mag irgendwie Dein Xvid Codec nicht oder Xvid Codec ist fehlerhaft und bringt den WMP zum Absturzt (wahrscheinlicher). Oder, Die Videos sind beschädigt, bringen dadurch Xvid zum Absturzt, was wiederum den WMP killt. VLC bringt da seinen eigenen Xvid Codec mit. Da der offensichtlich nicht beschädigt ist, laufen die Videos über VLC.

Ist aber schon das, was ich vermutet hatte. Das der Explorer jetzt nicht mehr abstürzt, liegt daran, dass Du ihm die Möglichkeit genommen hast, auf den Codec über die shmedia.dll zuzugreifen, damit er Informationen über das Video sammeln kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 00:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 00:08

ja ok, aber ich kann nur mit VLC zugreifen.
und noch was, ich habe versucht video konvertieren mit davideo von divx zu mvcd da mein dvd-player keinen dvix lesen kann und es meldet mir gleiche problem, k. a.?

was soll ich machen?


lol, "Dein Xvid Codec nicht oder Xvid Codec ist fehlerhaft" hast du recht gehabt, ich habe den kostenlosen divX converter gasaugt, und es funkt. alles.
Thx für hilfe.

Noch eine frage, kennst du eine progrm. die jedes videoformat schnell konvertiert?

Dieser Beitrag wurde von paxus bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 00:21

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Dezember 2006 - 00:40

Ja, das läuft wahrscheinlich jetzt, weil Du Dir den Divx Codec installiert hast und der defekte Xvid jetzt in den Hintergrund gedrängt wurde. Divx kann auch Xvid abspielen und umgekehrt. Dennoch hast Du vermutlich immer noch diese defekte xvid.dll installiert, die sich jederzeit wieder zu Wort melden könnte. Das ist jetzt schwer zu sagen, was Du da alles an Codecs genau installiert hast.

Zitat

Noch eine frage, kennst du eine progrm. die jedes videoformat schnell konvertiert?
Da muss ich passen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   paxus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 02. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 00:44

"Da muss ich passen."



trotzdem danke.

und diese fehlerhafte divx.dll kann ich ihn ergiendwie löschen oder muss ich ganze system neu install?

Dieser Beitrag wurde von paxus bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 00:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0