Sicherheitssoftware ? Antivir-Schutz, Firewall ..
#61 _MCDX_
geschrieben 29. Dezember 2006 - 17:51
Sei es vom Speicherplatzbedarf oder sonstigen Kriterien.
Schliesslich wollen dann auch zwei Windows up to date und sicher gehalten werden, sonst darf man das VM-XP ja auch immer und immer wieder installieren.
Aber vor allem wird's doch jeden ankacken für irgendeinen Link im Internet das zweite XP auf zu machen.
Anzeige
geschrieben 29. Dezember 2006 - 18:41
Zitat (MCDX: 29.12.2006, 17:51)
Nope, du kannst ja einfach die VM-Images sichern.
VM-Ware (Worksation sicher, Server glaube ich nur eingeschränkt) kann ja auch Snapshots anlegen.
Bei Parallels währe es die eine *.hdd Datei die zu ischern währe, bei Qemu dann ebenfalls nur eine.
#63 _MCDX_
geschrieben 29. Dezember 2006 - 19:04
Aber cool, dann hab ich Windows 4 mal.
Haupt-XP und ein Backup davon
VM-XP und ein Backup davon
Leute, forget it!
Da kriegst du 08/15 User nicht mal dazu ein Image ihres Haupt-XP zu machen.
geschrieben 30. Dezember 2006 - 01:43
(Marco Gercke)
geschrieben 30. Dezember 2006 - 04:27
Also, trotz meiner dämlichen Nachfragerei habe ich das Problem für mich jetzt so gelöst:
Auf meinem Arbeitstier 3GHz habe ich die Einstellungen gemäß Stickies vorgenommen.
Auf meiner 333Mhz Kiste konnte ich noch den Speicher auf 320MB ausbauen. Zuerst versuchte ich mich mit Ubuntu, dann Xubuntu und Kubuntu. Mit vmware player und Virtual PC habe ich auch noch probiert. Am Ende wurde es mir dann zu Buntu
Alles upgedated auf neuesten Stand (läuft übrigens sehr zügig) und davon ein Backup Image gezogen.
Dort auch die Stickie Empfehlungen berücksichtigt.
Zum allgemeinen Surfen nehme ich jetzt den langsameren PC. Wenns nur nach Winfuture oder die Mailbox gehen soll dann den anderen.
Sollte mal was schief gehen wird einfach das Image zurückgespielt und Ruhe ist. Denke das ist die Beste Lösung. Zumindest für mich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:05
Euch sollte man in einem Virtuellem Raum schicken wo ihr euch gegenseitig mit Viren zu schießen könnt, damit jeder mal seine Leistung beweisen kann.
Also Defender ist empfehlenswert.
Ich glaube ich deinstallier mir die Firewall und kaufe Antivir Premium.
Danke.
Thema am besten schließen.
Jean-Jacques Rousseau
geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:30
Zitat (Tomek.Live: 30.12.2006, 16:05)
Ich glaube ich deinstallier mir die Firewall und kaufe Antivir Premium.
Thema am besten schließen.
Ohhhh, jetzt habe ich mir extra die Mühe gemacht noch ein paar Infos für Dich und Andere zusätzlich heraus zu kitzeln, und nach all dem doch nun länger gewordenen Thread willst du, dass das Thema geschlossen wird, und begnügst dich mit Defender und Avira?
Das Thema kann doch offen bleiben, da die Fragen sicher bald wieder kommen, muß ja nicht jedesmal ne neue Kiste aufgemacht werden.

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:40
Zitat (Hamtaro: 30.12.2006, 16:30)
bleibt auch offen
(Marco Gercke)
geschrieben 30. Dezember 2006 - 21:33
Zitat (ShadowHunter: 30.12.2006, 16:40)
Fein, dann kann ich Euch ja gleich weiter den Kopf verdrehen.
Wie ich schon vorher erwähnt hatte. Was halltet ihr davon?
Voraussetzung ist man hat einen zweit PC!
Dieser steht Aufgrund AltersCPUschwäche nur in der Ecke herum und verstaubt.
Man nehme Diesen nun als reinen Surf PC. Welches Betriebssystem ob Win2000, XP, oder Linux Derivate ist eigentlich total egal. Virtuelles Zeugs brauchts auch nicht weil der Klon in Form des Zweit PC quasi schon vorhanden ist.
Die letzten Updates drauf ein paar Stickiemodifizierungen und von dem Ganzen ein Image brutzeln als Backup.
Dann surfen bis zum Umfallen, ehmmm, bis vielleicht doch mal ein Virus vorbei kommt. Im Notfall dann das Image ca. 20 Minuten reinstall drauf und weiter gehts.
Das geht doch schneller als Stunden lang an den Internals herumschrauben, oder minimalistische Software nutzen die kaum zu was kompatible ist. Ist doch verdammt sicher und im Zweifel sofort wieder in Ordnung gebracht.
Damit man dann evtl. nicht jede Woche sein Image neu drauf spielen muss vielleicht doch noch ClamAV oder AVG etc. damit es ein paar Tage länger hält. Das müsste dann aber auch wirklich alles sein und vollkommen ausreichen.
Wie gesagt: Zweit PC der sonst nichts anderes tut außer Surfen.
Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 21:36

geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:11
Vergisst jede Schutzsoftware!
Nimmt Windows Disk Protection oder DeepFreeze.
Ein Extra Windows auf eine Partition installieren, dann eins von den genanten Software installieren und einschalten. Nach jedem Neustart bleibt so die Konfiguration bzw. Windows erhalten (selbst gelöschte Dateien werden wieder hergestellt) und es gibt nie wieder Viren und andere Schädlinge auf eurem Computer.
So .. was haltet ihr davon ?
Jean-Jacques Rousseau
geschrieben 31. Dezember 2006 - 16:35

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 31. Dezember 2006 - 16:37
(Marco Gercke)
geschrieben 31. Dezember 2006 - 19:31
Wenns mit dem Zweit PC nicht klappt dann halt doch den Virtual PC in Betracht ziehen.
Anbei mein XP in Aspik . . . ähhhhh . . . in XP erstellt aus einer Nlite iso:
[attachment=17076:attachment]
Bild erneuert. Zeigt jetzt 3 mal XP (2 Virtual) auf einem Gerät.
Coole Sache! Nun kann man Surfen, Beta testen etc. Wenns vermurkst ist, einfach das Backup der
ersten Installation (sollte man machen) drüberkopieren und es geht neu los. Schneller sogar als mit normaler Image Software wie z.B. TrueImage.
H A P P Y N E W Y E A R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 01. Januar 2007 - 17:20

geschrieben 31. Dezember 2006 - 20:05

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 31. Dezember 2006 - 20:11
(Marco Gercke)

Hilfe
Neues Thema
Antworten