WinFuture-Forum.de: Sicherheitssoftware ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Sicherheitssoftware ? Antivir-Schutz, Firewall ..

#31 Mitglied ist offline   The Dog 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 28.12.2006, 12:06)

@Gitarre
Dann wiederum würde man sehen, dass zu viele Leute einfach kein Leben haben.
Man könnte den Thread ja mal in den OT stellen. Dort dürfen wir uns dann richtig kloppen. ;)

Ja bitte! Bitte verschieben! ;D
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 28. Dezember 2006 - 14:04

Ja und jetzt mal wieder back to topic ja :unsure:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#33 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 28. Dezember 2006 - 16:23

Zitat

hat aber Free keinen E-mail scan.

Kannst du mir ein Programm nennen, bei dem so etwas tatsächlich und funktionstüchtig vorhanden ist?

Zitat

nur ist die Scanleistung für'n Popo.

Ganz im Gegenteil, es findet viel. Sehr viel. Sogar auf Systemen, die vollkommen sauber sind. :blink:

Zitat

Wenn es das Budget her gibt evtl. F-Secure Antivirus 2006.

Treffer und versenkt. Dann ist das System total hinne.

Zitat

Tracking Cookies

existieren nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#34 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:49

Autsch jetzt bin ich wieder drann. :blush:
Alle Mann in Deckung, versuche Rika's Gewissensfragen zu beantworten ;D

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 28.12.2006, 16:23)

Kannst du mir ein Programm nennen, bei dem so etwas tatsächlich und funktionstüchtig vorhanden ist?

Wenn es nach deiner Erkenntnis geht muß ich nun "Nein" sagen.

Ganz im Gegenteil, es findet viel. Sehr viel. Sogar auf Systemen, die vollkommen sauber sind. ;D

Zustimm! Obwohl, soviel an "Nichts" findet es nun wirklich nicht. :wink: Da findet Ad-Aware ja doch noch mehr :wallbash:

Treffer und versenkt. Dann ist das System total hinne.

Echt? Bis jetzt läufts noch. Ausnahmsweise. Bitte erklären wo bei diesem Program Dein ähhh ... das Problem liegt.

existieren nicht.

Existieren nicht? Vielleicht haben die bei Dir einen anderen Namen. Du weist schon, ich meine die Kekse die dein Surf Verhalten protokollieren, die Daten nach Hause schicken, damit ein Profil von dir/mir erstellt wird welches dann zu gezielter Werbung führt.

Puhhhhh, Rika ist echt anstrengend. Dem kann man es nie Recht machen. :whistling:

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 20:53

Eingefügtes Bild
0

#35 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 21:01

Zitat

Wenn es nach deiner Erkenntnis geht muß ich nun "Nein" sagen.

Ja, das fürchte ich auch. Was ist eigentlich so schwierig daran, POP3-SSL zu implementieren und dann noch im GUI eine simple Möglichkeit zum Management der Zertifikate zu verwenden? Oder einfach mal ein Plugin für Mail-Clients ungleich dem Outlook/Express-Müll zu schreiben?

Zitat

Bitte erklären wo bei diesem Program Dein ähhh ... das Problem liegt

Also auf einem Testsystem hat es das System zunächst einmal so richtig richtig richtig verlangsamt. Und instabil wurde es auch. Und dann kam der Knüller: Beim dem automatische Programmupdate wurde die "Internet Security"-Variante drüberinstalliert und hat sich zugleich wegen dem unpassenden Key deaktiviert. Autsch.
(Zudem munkelt man, daß da die Scan-Engine von Ad-Aware druntersteckt.)

Zitat

Du weist schon, ich meine die Kekse die dein Surf Verhalten protokollieren, die Daten nach Hause schicken, damit ein Profil von dir/mir erstellt wird welches dann zu gezielter Werbung führt.

Du hast in deinem Webbrowser die Interpretation des Domain-Attributs absichtlich aktiviert? Ansonsten ist so etwas wegen Sicherheitsbeschränkungen mit Cookies nicht möglich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#36 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 21:20

Zitat

Oder einfach mal ein Plugin für Mail-Clients ungleich dem Outlook/Express-Müll zu schreiben?

Ich benutze Outlook 2003. Habe das gemäß Vorgabe meines Providers eingestellt. Hast Du einen Tip?

Zitat

Also auf einem Testsystem hat es das System zunächst einmal so richtig richtig richtig verlangsamt. Und instabil wurde es auch. Und dann kam der Knüller: Beim dem automatische Programmupdate wurde die "Internet Security"-Variante drüberinstalliert und hat sich zugleich wegen dem unpassenden Key deaktiviert. Autsch.
(Zudem munkelt man, daß da die Scan-Engine von Ad-Aware druntersteckt.)

Huch, das klingt ja echt übel. Davon habe ich wirklich noch nichts gehört. Habe mir nur die Version aus der Chip die jetzt jeden Monat bis July'07 gratis drauf ist installiert. Danach oder davor wollte ich mir ne abschliesende Meinung bilden und entweder neu kaufen oder doch lieber was anderes in Betracht ziehen. Dachte ausserdem das F-Secure als commercial Ware doch sicherer sein müsste als z.B. ClamAv. Das Problem das Du beschreibst hatte ich noch nicht, macht aber echt Angst. :whistling:
Mir fällt grade noch ein, dass beim Installieren von F-Secure unbedingt Ad-Aware deinstalliert werden musste.
Das übernahm das F-Secure so schnell selbst, dass man garnicht merkte ob es weg war oder noch drauf.

Zitat

Du hast in deinem Webbrowser die Interpretation des Domain-Attributs absichtlich aktiviert? Ansonsten ist so etwas wegen Sicherheitsbeschränkungen mit Cookies nicht möglich.

Benutze derzeit FF2.0. Die Cookies habe ich noch auf Akzeptieren gestellt, kann sie ja auf "Nachfragen" einstellen. Sonst habe ich aber nichts absichtlich in Richtung negativ verstellt. Wenns aber sonst ohnehin nicht möglich ist, wieso dann immer die Panik über "tracking Cookies".?

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 21:44

Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:10

Zitat

Ich benutze Outlook 2003. Habe das gemäß Vorgabe meines Providers eingestellt. Hast Du einen Tip?

Äh... verzichten? Sowohl eMail-Scan als auch Outlook?

Zitat

Dachte ausserdem das F-Secure als commercial Ware doch sicherer sein müsste als z.B. ClamAv.

So wie IIS sicherer ist als Apache? Oder Windows sicherer als OpenBSD? :whistling:

Zitat

Sonst habe ich aber nichts absichtlich in Richtung negativ verstellt

Bei Firefox 2.0 ist das mit dem GUI sogar gar nicht mehr möglich, da der Menü-Punkt "Nur von der urspüngliche Webseite" entfernt wurde.

Zitat

Wenns aber sonst ohnehin nicht möglich ist,

Nun, es gibt ein paar Verrückte, die den IE als Webbrowser missbrauchen. Dort ist es möglich, wenn der Betreiber der Webseite einen P3P-Policy hat, in der er enorm rumlügt. Aber auch das sieht man selten.

Zitat

wieso dann immer die Panik über "tracking Cookies".?

Technische Unkenntnis? Idiotie? Masseneffekt? Klar, es gibt vielleicht viele Cookies, in denen das Domain-Attribut verwendet wird, aber ohne explizite Mithilfe des Webbrowsers funktioniert das ganz einfach nicht.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#38 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:22

Zitat

Also Thunderbird dann?

Zitat

Bei Firefox 2.0 ist das mit dem GUI sogar gar nicht mehr möglich, da der Menü-Punkt "Nur von der urspüngliche Webseite" entfernt wurde.

Dann passt es ja.

Zitat

Nun, es gibt ein paar Verrückte, die den IE als Webbrowser missbrauchen.

:whistling: Hehe, oder IE missbraucht die Verrückten.

Zitat

Technische Unkenntnis? Idiotie? Masseneffekt?

Also der ganz normale Wahnsinn eben. Eigentlich hätte ich meinen PC mal genauso konfiguriert wie du.
Gibts bei Dir überhaupt ein Produkt von M$?

P.S. Apropos weil ichs gerade lese. hats Du evtl. mal ein Update für das: Mein Firefox (1.0.1)

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 23:48

Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 28.12.2006, 23:22)

Also Thunderbird dann?

Wäre eine der vielen Möglichkeiten ja, gibt aber auch andere gute Clients (Mute, Slypheed etc.)

Cookies sind weniger interessant für den Aspekt der Sicherheit, viel eher wenn es um Datenschutz geht, und wozu diese Teile unnötig sammeln wenn man sie angenehm verwalten kann.
(Marco Gercke)
0

#40 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 23:54

Zitat

Wäre eine der vielen Möglichkeiten ja, gibt aber auch andere gute Clients (Mute, Slypheed etc.)

Ja, aber Mute ist doch P2P Filesharing?
Sylpheed schaut gut aus. Gibt sogar schon ne neue Version 2.3.0 vom 24.12.06.

Mal anschauen. Danke!

P.S: Schon installiert und Mails abgeholt.
Läuft ja recht schnell. hätte da aber noch fragen, aber erst morgen ...

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 00:15

Eingefügtes Bild
0

#41 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 28.12.2006, 23:10)

*bruahahaha*
Ein Witz, oder?
Ich steh gerne hinter dir, wenn du das jedem IT Manager in jedem Unternehmen verklickerst und lach mich schlapp.

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 28.12.2006, 23:22)

Rika hasst aus Prinzip jedes MS Produkt. :whistling:

Wieso er sich überhaupt mit Windows beschäftigt, ist mir schon länge ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 00:01

0

#42 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 29. Dezember 2006 - 00:14

Zitat

Rika hasst aus Prinzip jedes MS Produkt. :whistling:

Wieso er sich überhaupt mit Windows beschäftigt, ist mir schon länge ein Rätsel.

Die Vermutung liegt nahe. :wallbash: Aber irgendwo muss er ja was laufen haben, sonst käme er nicht zu den Erkenntnissen.
Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 29. Dezember 2006 - 00:17

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 28.12.2006, 23:54)

Ja, aber Mute ist doch P2P Filesharing?

Ich meinte Mutt sorry.

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 29.12.2006, 00:00)

Ein Witz, oder?
Ich steh gerne hinter dir, wenn du das jedem IT Manager in jedem Unternehmen verklickerst und lach mich schlapp.

In guten Unternehmen ist das ganze anders umgesetzt, da arbeitet eine "richtige" Firewall mit bestimmten Filtern auch für E-mails etc. dort funktioniert das nach einem ganz anderen Prinzip.
Wobei es auch in Unternehmen genug Idioten gibt die sich IT Fachkraft schimpfen

Zitat

Rika hasst aus Prinzip jedes MS Produkt.

Hat er nie behauptet....
(Marco Gercke)
0

#44 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 29. Dezember 2006 - 00:23

Zitat

Also Thunderbird dann?

Zum Beispiel. Aber eigentlich tut's jeder Mailclient, bei dem mehr als nur ein liebes Bitten notwendig ist, um beliebigen Code zur Ausführung zu bringen. :wallbash:

Zitat

Wieso? Innerhalb eines Firmennetzes, wo RFC-konforme Mails kein Zwang sind, proprietäre Protokolle toleriert werden und ein Exchange-Server den ganzen Mist noch halbwegs ordentlich aufbereiten und sicherheitsmäßig filtern kann, kann man das sicherlich produktiv einsetzen.

Für einen Privatanwender ist es aber einfach nur untauglicher und inkompatibler Bloat.

Zitat

VirtualCD Controlpanel 2.1, Visual Studio 2005, DirectX SDK, Windows 2003 DDK, Platform SDK, Speech SDK, Tablet PC SDK 1.7, MSR GroupShot, Utilities and SDK for UNIX-based Applications, XML Notepad 2.2, MSR VirtualWiFi, Desktop Heap Monitor 8.1.2925.0, Kernel MemorySpace Analyzer 8.1.2930.0, UserMode Process Dumper 8.1.2929.4, Windows Debugging Tools 6.6.7.5, Windows Resource Kit, Application Compatibility Toolkit, BootVis 1.3.37, Color Control Panel Applet, NTFSext, PowerShell 1.0, UhpClean, PromiscDetect, RkDetector 2, ClearType Tuning Control Panel

Noch Fragen? :whistling:

(Weil ich weiß, daß eine kommt: MSR GroupShot, XML Notepad und VirtualWifi sind davon echte Produktivanwendungen, der Rest ist wirklich nur für Systemanalyse, -verwaltung oder Softwareentwicklung.)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 00:28

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#45 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 29. Dezember 2006 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 29.12.2006, 00:23)

VirtualCD Controlpanel 2.1, Visual Studio 2005, DirectX SDK, Windows 2003 DDK, Platform SDK, . . .

Hey, das war ja ein richtiges Outing. ;)

Und was macht man damit? Schaun ob der Strom aus der Steckdose kommt = ;)

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 29.12.2006, 00:17)

Ich meinte Mutt sorry.

Hab mal geschaut. Ist doch für Unix systeme? Schaut fast aus wie ne DOS Anwendung. ;)

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 10:34

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema