WinFuture-Forum.de: Sicherheitssoftware ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Sicherheitssoftware ? Antivir-Schutz, Firewall ..

#16 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (Hamtaro: 27.12.2006, 22:00)

@Breaker

Hei, das war ich net :P
Wobei ich da geteilter Meinung bin. Der Keks kann weg bei vertrauenswürdigen Seiten, muss aber nicht.
Der Keks von nicht vertrauenswürdigen Seiten muss weg, ja. Wobei ich auf denen eh nicht mit meinem Produktivsystem rumsurfe, dafür hab ich mein Testsystem.
Übrigens hat ein ordentlicher Browser ein ordentliches Keksmanagement, da gibts keine Krümel im Bett :P
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (greg: 27.12.2006, 22:01)

In unserer Behörde haben wir zwar schon die Version 2006 (3000 Seiten) aber ich darf das leider so nicht weitergeben, hier die neueste legale Variante:

IT-Grundschutz-Katalog 2005 (ca. 35,4 MB Dateigröße)

thx
0

#18 _MCDX_

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 27.12.2006, 22:08)

Wobei ich da geteilter Meinung bin. Der Keks kann weg bei vertrauenswürdigen Seiten, muss aber nicht.
Der Keks von nicht vertrauenswürdigen Seiten muss weg, ja. Wobei ich auf denen eh nicht mit meinem Produktivsystem rumsurfe, dafür hab ich mein Testsystem.
Übrigens hat ein ordentlicher Browser ein ordentliches Keksmanagement, da gibts keine Krümel im Bett :P

exactly

oh je... schon wieder auf der zweiten Seite eines stumpfsinnigen Threads über Windows und dessen Sicherheit...
0

#19 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 27.12.2006, 22:08)

Übrigens hat ein ordentlicher Browser ein ordentliches Keksmanagement, da gibts keine Krümel im Bett ;)

Oh Verdschuldigung. Das war im eifer des Gefechts.

Lieber mit Keks unterwegs als mit Klaus zu Haus :P

Neh, ist natürlich auf die Fresskekse auch bekannt als Tracking Cookies bezogen. Die Hamstern sich immer die Backen voll und schleppen den ganzen Fraß nach Hause. Weil ich aber zu faul bin jedem Keks ein OK oder ab in den Müll zu geben, werden aus Bequemlichkeit Alle verschrottet.

@MCDX:

>>oh je... schon wieder auf der zweiten Seite eines stumpfsinnigen Threads über Windows und dessen Sicherheit...<<

Wieso? Macht doch Spaß so ein Thema immer wieder neu zu diskutieren. Kommen doch auch immer neue Aspekte und Ideen hinzu. . . .

Nachtrag: . . . und man kann das ja auch mal ganz locker und mit Witz diskutieren. Muss ja nicht immer tot ernst sein.

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 27. Dezember 2006 - 22:45

Eingefügtes Bild
0

#20 _Breaker_

geschrieben 27. Dezember 2006 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 27.12.2006, 22:22)

oh je... schon wieder auf der zweiten Seite eines stumpfsinnigen Threads über Windows und dessen Sicherheit...

Irgendwas machst du falsch, ich bin noch auf der ersten Seite :P
Einfach mal in den Einstellungen 40 Posts pro Beitrag anzeigen lassen, dann hat man weniger zu blättern :P
0

#21 _MCDX_

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:06

He moment, da verarscht man ja alle anderen ;D
0

#22 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:36

Erklärungen & How To's

i love them...

Wenn das gelesen hast meld dich wieder!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#23 Mitglied ist offline   Thyl 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Dezember 06

geschrieben 28. Dezember 2006 - 10:06

hi
könnt ihr jetzt irgendwas "gutes" empfehlen?

hab nämlich auch Zone Alarm drauf!(free) , gibts eine bessere? , früher hatte ich Sygate drauf, aber da gibt es leider keine updates!

danke!
0

#24 Mitglied ist offline   burning-joe 

• Beigetreten: 19. Juli 04

geschrieben 28. Dezember 2006 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (Thyl: 28.12.2006, 10:06)

hab nämlich auch Zone Alarm drauf!(free) , gibts eine bessere? , früher hatte ich Sygate drauf, aber da gibt es leider keine updates!

Erm, faszinierend wie gut du es geschafft hast, die siebentausend Threads in denen es um Zone Alarm geht zu ignorieren. ;D

Also nochmals: Eine Personal-Firewall bringt in 99.99% der Fälle überhaupt nichts, außer vollkommen übertriebenen Warnmeldungen. Ausgehende Verbindungen kann man so nicht verhindern, eingehende Verbindungen kann man durch das schließen von Ports verhindern.

Also lieber das System sicher konfigurieren als sich so ein Stück Schrott zu installieren.
Wie du es schaffst dein System als sicher zu definieren, kannst du sicherlich im Sicherheitsforum hier eruieren.

edit: Das reimte sich so schön, da musste ich gleich noch eins drauf setzen... ;)

Dieser Beitrag wurde von burning-joe bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 10:36

lG Joe
0

#25 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 28. Dezember 2006 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (burning-joe: 28.12.2006, 10:32)

Also lieber das System sicher konfigurieren als sich so ein Stück Schrott zu installieren.
Wie du es schaffst dein System als sicher zu definieren, kannst du sicherlich im Sicherheitsforum hier eruieren.

Den Spruch solltest du in dein Sig aufnehmen! ;D

Aber mal ehrlich, wir haben jetzt täglich hier so einen Thread und ich habe das Gefühl das die Leute sich die Links die ihnen gegeben werden nicht durchlesen.
Mensch wenn ihr Sicherheit wollt, müsst ihr euch auch mal die Mühe machen etwas zu lesen und besonders zu verstehen, sonst kann man sich den ganzen Sche.. auch sparen!
0

#26 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:55

Beitrag anzeigenZitat (The Dog: 28.12.2006, 10:48)

Den Spruch solltest du in dein Sig aufnehmen! ;D

Aber mal ehrlich, wir haben jetzt täglich hier so einen Thread und ich habe das Gefühl das die Leute sich die Links die ihnen gegeben werden nicht durchlesen.
Mensch wenn ihr Sicherheit wollt, müsst ihr euch auch mal die Mühe machen etwas zu lesen und besonders zu verstehen, sonst kann man sich den ganzen Sche.. auch sparen!

vielleicht sind die threads ja auch bewußt gestartet. wenn ich zum beispiel ein böser user wäre (also noch böser, als ich ohnehin schon bin) und ich hätte gern einen thread zum lesen, wo sich leute aufregen und schimpfen und meckern, dann würde ich auch extra einen thread aufmachen, wo ich nach ner guten pfw frage oder behaupte, dass der internet explorer mindestens genauso sicher ist, wie der firefox. dann hol ich mir ne tüte kekse und warte ab.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#27 Mitglied ist offline   The Dog 

• Beigetreten: 28. Mai 04

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 28.12.2006, 11:55)

vielleicht sind die threads ja auch bewußt gestartet. wenn ich zum beispiel ein böser user wäre (also noch böser, als ich ohnehin schon bin)

Geht das? ;D

Nein du hast schon irgendwo Recht.
0

#28 Mitglied ist offline   sax 

• Beigetreten: 20. April 06

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 27.12.2006, 23:20)

Das geht einfacher und sicherer:
Linux.

wo is dort was für ein laie einfacher ? und wo sicherer linux is genauso für trojaner und würmer anfällig wie windows nur weil sich nicht viele mit dem os beschäftigen und wissen wie man sowas macht passiert nix ... das is aber nur eine frage der zeit ! ..... ;)

linux hat auch sicherheitslöcher mann muss sie nur kennen ! oder finden . ;D

zur frage : halt dich mit sicherheits news am laufen und mach updates ! ;)

2: kann mir jemand bei meinem tread helpen ? ;)
0

#29 _MCDX_

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:06

@Gitarre
Dann wiederum würde man sehen, dass zu viele Leute einfach kein Leben haben.

Man könnte den Thread ja mal in den OT stellen. Dort dürfen wir uns dann richtig kloppen. ;D

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 12:07

0

#30 Mitglied ist offline   sax 

• Beigetreten: 20. April 06

geschrieben 28. Dezember 2006 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 28.12.2006, 13:55)

vielleicht sind die threads ja auch bewußt gestartet. wenn ich zum beispiel ein böser user wäre (also noch böser, als ich ohnehin schon bin) und ich hätte gern einen thread zum lesen, wo sich leute aufregen und schimpfen und meckern, dann würde ich auch extra einen thread aufmachen, wo ich nach ner guten pfw frage oder behaupte, dass der internet explorer mindestens genauso sicher ist, wie der firefox. dann hol ich mir ne tüte kekse und warte ab.

LOL ;D

darüber lässt sich streiten ! hehe
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema