WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher-problem


#1 Mitglied ist offline   FiSt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:14

Arbeitsspeicher-Problem

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo !

Ich habe auf meinem "ASRock 775 DUAL - VSTA" zwei DDR2 667 512MB Speichereinheiten auf dem dual channel laufen. Jetzt habe ich mir einen 1024 MB DDR 400 Chip dazugeholt und bekomme es nicht hin, dass der PC die Einheiten, die dual laufen mit der singel-Einheit zusammen erkennt. Ich war erst skeptisch, ob das überhaupt klappen kann, doch mir wurde vorher gesagt, dass das kein Problem sei.
Naja, aufjedenfall ist mein Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Single-Einheit mit der Dual-Einheit zusammen zum laufen bekomme.

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:45

Hallo und willkommen im Forum FiSt
Auf Boards mit DDR und DDR2 Speicherunterstützung,läuft jeweils nur eines von beiden. Ein Gemischtbetrieb mit beiden Speichersorten ist nicht möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:50

Hi,
genauso ist des . Entweder DDR2-Ram oder DDR-Ram benützen.Gemischt geht nicht.

Hab das in einem anderen Forum aufgeschnappt:

"Also so wie es aus sieht geht DDR 400 RAM zumindest immer im Single Channel (abBIOS 1.10), nach Update auch im DUAL.

Problem machen halt nur DDR266!!! ergo müsste gehen :-)"


mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#4 Mitglied ist offline   FiSt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 09:04

Danke !
Ich geh mal mit nem Strick im Wald spazieren ! ;D

--

Nein doch nicht, n Kumpel will den Riegel !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0