WinFuture-Forum.de: Welche Graka Habe Ich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche Graka Habe Ich?

#1 Mitglied ist offline   jkuhn1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:11

Ihr Lieben,

also, mein PC (MicroStar) hat eine Grafikkarte, an der der Monitor angeschlossen ist. Irgendwie wird diese aber nicht oder nicht richtig erkannt. Unter Einstellungen (1024 x 768, 32bit) / Erweitert / Grafikkarte und nochmal bei Eigenschaften wird angezeigt:
Gerätetyp: Nicht PNP-Treiber
Hersteller: Unbekannt

Unter Systemsteuerung / Hardware habe ich mal nach neuer Hardware suchen lassen, ohne Ergebnis aber.

Und beim Geräte-Manager wird eine Grafikkarte gar nicht angezeigt.

Ich hab auch mal in den PC reingeschaut, die Karte mal aus dem slot rausgezogen und wieder reingesteckt. Der Ventilator läuft zwar, aber im Geräte-Manager hat sich trotzdem nix getan.

Jemand eine Idee?
Vielleicht irgendeinen Treiber laden? Aber bitte nicht fragen, welche Karte ich drin habe, ich weiss es ja nicht :-). Es sei denn, Microstar baut immer die selbe Karte ein. Der PC ist aber auch schon 4 Jahre alt.

Dank an @ !!!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

• Beigetreten: 07. Mai 05

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:15

Meine Kristallkugel ist grad kaputt :P

Ne, Poste mal bitte um welchen Microstar PC handelt sich es denn?

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:16

Gib ma l die seriennummer die hinten drauf steht auf www.medion.de Treiber & Support ein! Da dürfest du deinen treiber bekommen!
Have a nice day!
0

#4 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2006 - 20:48

Einfach mal Everest herunter laden, dies Programm sollte Aufschluss über sämtliche verbaute Hardware geben.
0

#5 Mitglied ist offline   jkuhn1 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 22:16

Ihr Lieben

dank Eurer Hilfe bin ich jetzt fast am Ziel :whistling: Habe mir Everest herungergeladen (dank an Asterx) und weiss nun, dass Radeon 9800 Pro (AGP) mit 128 MB eingebaut ist.

Daraufhin habe ich mir den entsprechenden Treiber von medion.de heruntergeladen (dank an Maxel).

Und jetzt funktioniert auch fast alles. Fast alles heisst, endlich ist auch ein Eintrag in der Systemsteuerung bzw. Hardware-Manager zu sehen.

ABER: Es kommt hin und wieder vor, dass von einmal nur noch schwarz-weiss Flimmer-Schnee zu erkennen ist, sodass mutmasslich die Grafikkarte mit irgendwas nicht zurecht kommt. Zumindest scheint irgendwas mit irgendwas anderem nicht kompatibel zu sein !? Ich habe den PC jetzt einen Tag lang laufen gehabt und in dieser Zeit ist das 2 oder 3 mal passiert. Ziemlich oft, finde ich ...

Weiss jemand, wann das normaler Weise passiert?
Gibt es ausser Hard-Reset noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu umgehen?
Kann die Grafikkarte kaputt gehen?

Vielen Dank schon mal an alle.

jk
0

#6 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 00:03

Versuch mal einen aktuellen Treiber http://ati.amd.com/s...radeonx-xp.html ( ich weiss ja nicht wie Aktuell die Medion sind ). Wie ist die Temperatur der Karte, bzw der Rest der Hardware ( Everest ). Sind alle Treiber drauf ( Chipsatz ).
0

#7 Mitglied ist offline   jkuhn1 

geschrieben 31. Dezember 2006 - 13:44

@ asterx, danke für den link. Habs runtergeladen, war wohl aber bisschen mehr als nur ein Treiber. Keine Ahnung, was jetzt so alles installiert wurde. Ich schau mal, ob sich was ändert.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0