WinFuture-Forum.de: Recher Kaputt Aber Was? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Recher Kaputt Aber Was?


#1 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 26. Dezember 2006 - 19:06

Hallo zusammen und Frohe Feiertage ;(
Hab folgendes Problem, Rechner war über drei Jahre mit altem System Instaliert und lief ohne Probleme, bis sich meine Freundin einen Virus eingefangen hatte ;(
Da ich aber eh vor hatte das System mal neu Aufzusetzen habe ich gar nicht erst Versucht das System zu bereinigen. Habe vorgestern also das System neu Instaliert. Lief ohne Probleme. Jetzt wollte ich gerade nach den ganzen Verwanten Besuchen weiter am Rechner Arbeiten, drücke also den Knopf, Rechner blinkt einmal auf, geht sofort wieder aus ;( Netzteil einmal ausgeschaltet 1 Minute aus gelassen wieder eingeschaltet. Knopf gedrückt, Rechner läuft, fährt aber nicht hoch, Monitor geht an, ersten sachen werden auch angezeigt (Rechner Daten) alles wird wieder schwarz und von vorn beginnt das Spiel.
Meinen Vermutung war bei dem erstem Fehler ( das kurze Aufblinken des Rechner und sofortige ausgehen) das Netzteil ist kaputt! Bei dem zweitem Versuch, wo er an ging aber nicht hoch fährt, Festplatte ist kaputt!
Hatte ihn jetzt ne halbe Stunde komplett vom Netz getrennt und es noch mal Versucht, jetzt geht er einmal kurz an und sofort wieder aus, tippe jetzt wieder auf Netzteil?!
Brauche mal eine zweite oder dritte Meinung, ob das schon mal jemand von euch hatte?

Hab es gerade noch mal Probiert! Netzteil eingeschaltet. alles hört sich an wie immer, leichtes brummen, man hört er bekommt strom, kontrol lampe im rechner geht an, aber es passiert nix mehr wenn man startknopf drückt!? Netzteil oder Board ?

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 19:11

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 19:10

Hitzeproblem? Lüfter etc. sind sauber und laufen?
Bringt er irgendwelche BiosBeepCodes, "piept" er?
0

#3 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 26. Dezember 2006 - 19:13

Hab ihn erst kurz vor Weihnachten sauber gemacht,wenn er läuft laufen auch alle Lüfter, er Piept nur einmal so wie immer, das kontroll piep eben.
Jetzt passiert allerdings nix mehr wenn ich Startknopf drücke!? Keinen kurzes aufleuchten, Netzteil brummt aber leicht wie immer wenn es Strom hat.Passieren tut nix mehr.

Dieser Beitrag wurde von Cuilanor bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 19:14

0

#4 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 19:42

das heißt, er war offen. Nochmal öffnen und alle Kabel (innen und außen, Strom- und Daten-) und Steckkarten überprüfen!
0

#5 Mitglied ist offline   Cuilanor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 19. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:A-Dorf

geschrieben 26. Dezember 2006 - 20:57

so, weiß jetzt was es ist. hab gerade aus einem anderem rechner Netzteil getestet. Das Netzteil ist definitiv kaputt. super 550 watt müll^^ und weihnachten ist gerade vorbei ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0