WinFuture-Forum.de: Mein Howto: Sicher Im Internet Unterwegs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Mein Howto: Sicher Im Internet Unterwegs Mein Howto: Sicher im Internet unterwegs

#1 Mitglied ist offline   sebushmcchill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. März 06

geschrieben 26. Dezember 2006 - 02:58

Mein Howto: Sicher im Internet unterwegs
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 26. Dezember 2006 - 03:06

dein howto besteht also im großen und ganzen daraus cookies nicht zu akzeptieren ? Du gehst nichtmal darauf ein was an cookies nun so böse sein soll, bzw was das mit sicherem Surfen zu tun hat.

Und einfach nur ein link in dein Forum ? Wenn dir schon copy-paste zuviel arbeit ist, dann überlass das schreiben von howtos lieber anderen ;D

Anti spyware programme nützen einem im übrigen auch nicht mehr viel, wenn man sich schon malware eingefangen hat hilft in den meisten Fällen sowieso nur das system neu aufzusetzen.

Nicht, dass du mich falsch verstehst .. dein Howto ist nicht schlecht. Mit sicherheit hat es nur nicht viel zu tun. "Mein Howto: Wie schalte ich Cookies ab?" währe allerdings ein passenderer Titel.

[edit]Und dein Trippleposting macht das ganze auch nicht besser .. Welche Dienste Sollte Ich Deaktiviren?

Zitat

dienste abschalten bringt doch nich wirklich was. der rechner wird nich schneller und sicherer sondern eher kastriert.

wer sicher surfen will sollte sich mal mein howto: sicher im Internet anschaun
Und sonst gehts dir aber gut oder ?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sebushmcchill 

• Beigetreten: 10. März 06

geschrieben 26. Dezember 2006 - 03:19

ich finde gerade das surfen mit zu laschen cookieeinstellungen birgt riesige gefahren. seit dem ich so surfe, brauche ich kein spybot mehr(der findet einfach nichts mehr). es geht zwar sehr primär auf die cookieeinstellungen ein aber ich hab antivirensoftware und co nicht vergessen. denk mal drüber nach ;D.

und als 2tes geht es nicht um die beseitigung schon bestehender infektionen sondern um vorbeugung. aber in deutschland muss man ya erst mal meckern

EDIT: wesste eigentlich was nen doppelpost is? zwei posts hintereinander in einem thread. und wollen wir uns da jetzt streiten oder wie? was bringen denn abgeschaltete dienste? doppelte computerleistung, weil ya so viele resourcen vergeudet werden? 100%ige sicherheit oder wat? glob üsch nüsch

ps musst ya nich so surfen, wenn du lieber jede woche scannst. aber eventuell kann ich ya jemanden bekehren sich besser zu schützen. auch wenn du es nicht bist

grüße sebushmcchill

Dieser Beitrag wurde von sebushmcchill bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 03:30

0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 26. Dezember 2006 - 03:32

Zitat

ch finde gerade das surfen mit zu laschen cookieeinstellungen birgt riesige gefahren.
Und welche ?

Zitat

wesste eigentlich was nen doppelpost is? zwei posts hintereinander in einem thread. und wollen wir uns da jetzt streiten oder wie?
Wir brauchen uns da nicht streiten .. du solltest dir nur vielleicht mal die Regeln durchlesen ...

Zitat

5. Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge
Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht gestattet. Folgende Verstöße hiergegen werden geahndet:

* Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren.

Und bevor du Howtos zum Thema Sicherheit machst solltest du dich am besten selber erstmal ein bisschen über das Thema informieren

hier gibts zb. ein paar ganz gute anleitungen Erklärungen & How To's
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 26. Dezember 2006 - 03:53

Dein "HowTo" ist generell mist und gegen alle Vernunft.
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 26. Dezember 2006 - 03:59

Süß, lang nicht mehr so gelacht, v.a. der Tipp, Spybot zu verwenden, ist eher ein Schuss ins Knie als eine Hilfe. Nuja, wie heisst das schöne Wort - trügerische Sicherheit.
0

#7 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 26. Dezember 2006 - 04:08

wieso netiquette.. es sind ganz einfach fakten das dein howto ziemlich sinnlos ist und dein verhalten gegen die boardregeln verstößt.

Dass dir das nicht gefällt ist mir schon klar. Aber damit musst du leben .. nicht wir.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 26. Dezember 2006 - 04:10

Beitrag anzeigenZitat (sebushmcchill: 26.12.2006, 04:03)

sagt mal seit ihr hier alle so mies drauf.

Dein name "stan" riecht generell wie mist und dein hirn kämpft gegen alle Vernunft.<<
fast der gleiche satz und gefallen tut er dir sicher auch nich. also gewöhnt euch mal netikette an, leutz.

Tja, da hats einer nicht verstanden.
0

#9 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

• Beigetreten: 11. November 05

geschrieben 26. Dezember 2006 - 05:48

Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln ;D
@sebushmcchill bevor du ein HowTo postest solltest du dich ein bisschen auskennen.
0

#10 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

• Beigetreten: 16. Juni 04
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 26. Dezember 2006 - 06:48

Ich finde es immer wieder toll, wie vorbildlich, sachlich und höflich hier einige Moderatoren sind. Diese gewisse Fingerspitzengefühl haben wirklich nur wenige. Völlig frei von Arroganz und Geltungssucht wird mit wohlüberlegten Worten auf eine unnachahmliche Art und Weise den Menschen klargemacht, das Sie leider nicht zu der Gruppe der elitären IT-Weisen gehören, welche, wohl schon aus genetischer Überlegenheit, allwissend geboren worden sind. Wer möchte da nicht sofort wieder zum Schüler werden, wenn er auf diese Art und Weise motiviert wird? Weiter so Jungs, ihr macht einen super Job! Da können wir alle noch was lernen, wobei das Forenmitglied "h0nk" schon als beispielhaft zu benennen ist. Er hat es sehr schnell begriffen und auch schon erfolgreich umgesetzt.

Liebe Grüße zum Abschied
XiLeeN2004
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   lwa 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 03. Juli 06

geschrieben 26. Dezember 2006 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (sebushmcchill: 26.12.2006, 02:58)

Es ist anmaßend diesen Beitrag "Sicher im Internet unterwegs" zu nennen. Ich nenne ihn bewußt nicht HowTo.
Der Punkt mit den Cookies ist nur ein Bruchteil eines vernünftigen Sicherheitskonzept - wenn überhaupt.

Cookies sind doch zuweilen harmlos, auch verfolgende Cookies - hat mehr etwas mit Anonymität zu tun.
"In Cookies sollten keinesfalls wichtige Authentisierungs-Schlüssel oder gar Kreditkarten-Nummern oder PINs gespeichert werden" - das reicht in der Regel aus.

Cookies und deren Gefahren (finde ich persönlich gut erklärt)
Link

@Moderation
Es gibt da so einige HowTo`s die keine sind, aber mir wird über den Mund gefahren
Sicherheit Und Aufräumen

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 26.12.2006, 06:48)

Ich finde es immer wieder toll, wie vorbildlich, sachlich und höflich hier einige Moderatoren sind. Diese gewisse Fingerspitzengefühl haben wirklich nur wenige. Völlig frei von Arroganz und Geltungssucht wird mit wohlüberlegten Worten auf eine unnachahmliche Art und Weise den Menschen klargemacht, das Sie leider nicht zu der Gruppe der elitären IT-Weisen gehören, welche, wohl schon aus genetischer Überlegenheit, allwissend geboren worden sind. Wer möchte da nicht sofort wieder zum Schüler werden, wenn er auf diese Art und Weise motiviert wird? Weiter so Jungs, ihr macht einen super Job! Da können wir alle noch was lernen, wobei das Forenmitglied "h0nk" schon als beispielhaft zu benennen ist. Er hat es sehr schnell begriffen und auch schon erfolgreich umgesetzt.

Liebe Grüße zum Abschied
XiLeeN2004

Ein Funken Wahrheit ist immer dabei.

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 10:00

0

#12 Mitglied ist offline   Cryson 

• Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 26. Dezember 2006 - 10:16

ich glaube das ding hier kann geclosed werden.
mit einem how to hats nichts zu tun, und wenn dann ist es nicht sehr von bedeutung.

@mod
pls close!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#13 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 26. Dezember 2006 - 10:30

XD. Geiles HowTo. Sicher im Netz mit Spy bot. Selten nicht mehr so gut gelacht :imao: und dann die Keekse =P
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 26.12.2006, 06:48)

Liebe Grüße zum Abschied
XiLeeN2004

:P

:imao:
0

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 26. Dezember 2006 - 12:38

Zitat

Ich finde gerade das surfen mit zu laschen cookieeinstellungen birgt riesige gefahren.

Hauptsächlich wenns um den Schutz der Daten geht...

Zitat

seit dem ich so surfe, brauche ich kein spybot mehr(der findet einfach nichts mehr).

Wer braucht den Mist überhaupt?

Zitat

es geht zwar sehr primär auf die cookieeinstellungen ein aber ich hab antivirensoftware und co nicht vergessen. denk mal drüber nach

Was hat Software mit Schutz zu tun?

Zitat

und als 2tes geht es nicht um die beseitigung schon bestehender infektionen sondern um vorbeugung. aber in deutschland muss man ya erst mal meckern

Die Beseitigung einer bestehenen FUnktion geht eh nicht...

Zitat

ps musst ya nich so surfen, wenn du lieber jede woche scannst. aber eventuell kann ich ya jemanden bekehren sich besser zu schützen. auch wenn du es nicht bist

Ich halt mich an mein HowTo was mehr mit Sicherheit zutun halt als irgendein Cookie Gedöns, welche ich aber auch per default deaktiviere.

Zitat

2-3 stück sind aber nich massenhaft und ich mach das sicher nich um meinen beitragscounter zu erhöhen.

Netiquette bekannt? Man schreibt net für jeden Beitrag einen Post, dafür gibts den Editierenbutton.

Zitat

fast der gleiche satz und gefallen tut er dir sicher auch nich. also gewöhnt euch mal netikette an, leutz

Fang bitte bei dir an.

Zitat

@Moderation
Es gibt da so einige HowTo`s die keine sind, aber mir wird über den Mund gefahren
http://www.winfuture...=...st&p=785311

@lwa: Das hat hier nichts zu suhcen und wir haben bereits was dazu gesagt!

Und jetzt ist gut...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0