ich hab ein problem.. und zwar: windows ist soweit geladen, dekstop und alles ist da, nur das icon für die lautstärkereglung ist nicht da.. es erschein immer erst mit guten 20 bis 30 sekunden "verspätung"..
solange kann ich auch keine anwendungen oder so starten.. hat jemand einen rat für mich?
mfg,
don
Seite 1 von 1
Lautstärkereglung Wird Mit Verzögerung Geladen bremst hochfahren ungemein aus
Anzeige
geschrieben 26. Dezember 2006 - 12:04
Schau dir mal den Ordner "C:\Windows\Prefetch" an lösche da mal alles bis auf die Layout.ini. Dann wird alles erneut eingelesen, dies kann allgemein dazu führen, dass der Start nichtmehr ganz soooo fix lädt wie es war (diese Verzögerung mal ausgenommen) aber Windows füllt den Ordner automatisch wieder mit den Sachen die beim Start geladen werden sollen. Radikal kannst auch in dem Ordner die Layou.ini mitlöschen. Es dauert aber etwas, bist Windows diese Datei wieder erzeugt. Nicht wundern, wenn die nicht nach zwei Neustarts immernoch nicht da ist.
Alternativ oder parallel RegistryCleaner benutzen. Jeder hat seine Vorlieben. Kann jetzt auch nur für mich sprechen und TuneUP Utilities 2007 oder Crap Cleaner erwähnen.
Viel Erfolg
Alternativ oder parallel RegistryCleaner benutzen. Jeder hat seine Vorlieben. Kann jetzt auch nur für mich sprechen und TuneUP Utilities 2007 oder Crap Cleaner erwähnen.
Viel Erfolg
geschrieben 26. Dezember 2006 - 13:16
hm.. hat alles nix gebracht.. hab den inhalt des prefetch ordner von hand gelöscht, mit tuneup registry aufgeräumt, registry defrag und mit crapcleaner noch alles ausgemistet..
treiber neu installieren hat auch nichts gebracht..
aber wenn ich die soundkarte (onboard) im bios deaktiviere dann wird die lautstärkereglung ja net geladen und dann ist auch keine verzögerung da..
d.h. ich kann gleich drauflosarbeiten oder sonstwie..
ganz komische sache ist das..
und formatieren will ich nicht unbedingt..
treiber neu installieren hat auch nichts gebracht..
aber wenn ich die soundkarte (onboard) im bios deaktiviere dann wird die lautstärkereglung ja net geladen und dann ist auch keine verzögerung da..
d.h. ich kann gleich drauflosarbeiten oder sonstwie..
ganz komische sache ist das..
und formatieren will ich nicht unbedingt..
geschrieben 26. Dezember 2006 - 15:36
Hast schonmal geschaut ob sich die Onboard Soundkarte einen einzelnen Interrupt hat?
Ist das die einzigste Soundkarte in deinem System?
Ist das die einzigste Soundkarte in deinem System?
geschrieben 26. Dezember 2006 - 18:49
ja, ist die einzigste.. nur ne onboard..
was genau meinst du mit "einzelnen interrupt?"
mfg,
don
was genau meinst du mit "einzelnen interrupt?"
mfg,
don
- ← Dx9.0 Wird Nicht Anwendungen Erkannt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Formatiern Der Partition = Formatieren Der Festplatte →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe