WinFuture-Forum.de: Dx9.0 Wird Nicht Anwendungen Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dx9.0 Wird Nicht Anwendungen Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Cassiopeia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 21:51

Da mein Beitrag in ein neues Thema verschoben wurde formulier ich mein Problem nochmal neu, damit ihr auch wisst wovon ich rede...

Aallsooo, ich hab mir heute morgen meinen Rechner neu gemacht und dabei eine Windows CD verwendet wo SP2 integriert ist. Jetz wollte ich Raven Shield spielen und da sacht mir ein netter ERROR, dass ich directX 8.1 oder höher brauche um Raven Shield zu spielen und das ich doch mal überprüfen sollte welche version ich drauf habe.

Ohne zu gucken hab ich gleich mal DirectX 9c runtergeladen und installiert. Das ging ungewönlicher Weise sehr schnell und ich musste auch meinen Rechner nicht neu starten. Danach hab ich nochmal versucht Raven Shield zu starten und bekam die gleiche Meldung wie zuvor.

In dem Thema wo dieser Beitrag vorher war wurde diskutiert wie man das Problem lösen kann das DirectX 9c nicht richtig installiert wird. Ich hab mir die Vorschläge zu Herzen genommen und SP2 versucht zu löschen und neu zu installieren. Allerdings konnte ich SP2 nicht löschen. Habs dann einfach mal neu installiert und raven shield probier zu starten.. ging immernoch nich. -.-

Hab dann mal geguckt welchen DirectX ich drauf hab und mein System sacht mir ich habe DirectX 9.0 drauf.
Was nun? O,o

Dieser Beitrag wurde von Cassiopeia bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 23:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 22. Dezember 2006 - 00:38

Hallo!

Ich wusste gar nicht dass diese Problem auch bei xp gibt.
Kenne es nur von Win 2k. Bei mir hat es geholfen(die vermutlich fehlerhafte) DirectX Installation einfach HIERMIT zu de-installieren und danch nochmal neu draufzuspielen.
Sollte auch bei Xp funzen


Greetz
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Dezember 2006 - 00:50

@Ler-Khun:
Das wird bei Windows XP SP2 nicht funktionieren, da es keinen DirectX 9.0c Installer für Windows XP SP2 gibt. Sobald der DirectX 9.0c Installer das SP2 erkennt, verweigert er die Installation des DirectX 9.0c Cores und führt nur noch Updates durch (wenn man die Bimonthly-Updates verwendet). Das Initial-DirectX 9.0c Setup installiert in dem Fall garnichts.

@Cassiopeia:
Welche Build Version hat Dein Windows (Kann man auch in dxdiag ablesen). Klingt so, als ob da wiedermal mit einem SP2 Beta rumgespielt wird. Dieses lässt weder die Installation des SP2 Final noch die Installation von DirectX 9.0c zu. Falls das nicht zutrifft, dann mal weiterschauen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 00:51

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Cassiopeia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 06:30

Wie von DK2000 angesprochen hat das Tool nicht funktioniert, bei der 3. Phase kriegt man einen Error wo steht Installation Failed.

@DK2000:

Hab nachgeguckt ich habe Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2006 - 06:36

Guten Morgen Cassiopeia.
Gib doch bitte mal schnell ein: Start > Ausführen > Winver > OK, da steht dann die komplette Buildnummer. Sollte sowas sein wie "Build2600.xpsp2_sp2_gdr_050301-1519 : Service Pack 2".
0

#6 Mitglied ist offline   Cassiopeia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 11:18

ok hier die Komplette Versionsnummer:

Build2600.xpsp.060411-1541 : Service Pack 2

EDIT: Und was bedeutet das jetz für mich?

Dieser Beitrag wurde von Cassiopeia bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 18:26

0

#7 Mitglied ist offline   Cassiopeia 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 21:08

Scheint so als wär ich wieder der Sonderfall Nr. 1.. :)

und das so kurz vor weihnachten :)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Dezember 2006 - 04:49

Ne, Sonderfall nicht, ist nur irgendwie alles etwas ungünstig gelaufen :)

Es geht darum, dass Du ermitteln musst, ob jemals das SP2 Final installiert wurde, so dass die vollständige Buildnummer mindestens 2600.2180 lautet.

Schaue mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Im Schlüssel BuildLab, CSDBuildNumber und CSDVersion eingetragen ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 22:56

srry wenn ich mich hier gerade mal einmisch, aber ich kapier gerade was net ;D ich hab Windows XP SP2 und hab DirectX 9.0c installiert (jedenfalls meines wissens nach) aber ihr sagt hier, das das gar net geht..dazu hab ich ne Frage:wieso gibts dann dieses DirectX 9.0c auf ganz vielen CD's (BF2, CS:S usw.) und lässt sich wunderbar installieren? hab ich da was falsch verstanden? oder redet ihr über was anderes?

achja und fröhliche Weihnachten^^ (bin neu hier im forum^^)
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:18

Windows XP SP2 Final (v2180) hat DirectX 9.0c integriert. Daher kann man es nachträglich nicht installieren.

Die Pre-Final Versionen des SP2 haben nur DirectX 9.0b integriert. Allerdings lässt sich auch hier nicht DirectX 9.0c nachträglich installieren. Das geht nur durch Neuinstallation des SP2 Final.

Die Bimonthly Updates installieren DirectX 9.0c nur bei Windows XP SP1 und älter. Das im SP2 integrierte 9.0c wird nicht upgedatet oder neuinstalliert. Das betrifft auch alle anderen Windows Versionen mit integriertem DirectX 9.0c (über Servicepack).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 16:29

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:55

ahso, danke für die antwort^^

Dieser Beitrag wurde von detructor15 bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 16:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0