WinFuture-Forum.de: Beim Spielen Oder Video-wiedergabe Geht Monitor Aus Und Wieder An ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Beim Spielen Oder Video-wiedergabe Geht Monitor Aus Und Wieder An ! Und dann kompletter Absturz o.O


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Dezember 2006 - 17:26

Huhu WF-Ler!
Erstmal Frohe Weihnachten euch allen :D

Ich habe ein dickes Problem... Ich habe vorgestern mein Netzteil ausgetauscht, weil das "alte" kaputt ist/war! Nach dem Austausch habe ich dann direkt Formatiert, ich weiss wäre nicht nötig gewesen, aber da ich es eh vor hatte, habe ich es dann auch direkt gemacht... Nach dem Formatieren und wieder neu aufspielen von WinXP, lief soweit erstmal alles. Habe also alles erstmal fertig gemacht, installiert & eingestellt usw... Dann Abends wollte ich ein Film gucken hier am PC! Als ich dann den Film eingelegt hatte und gestartet hatte, hing erstmal der Desktop kurz... dacht ich mir "hm vllt erstmal nur kurzes flackern, weil er den Film lädt"! Aber pustekuchen...
Kurz nach dem dann der Film 2 Sekunden abgespielt worden ist, ging der Monitor in den Standby-Betrieb und danach direkt wieder an, aber der Desktop hing! Und nun ist das Problem immer so... der Monitor bleibt 10 Sekunden an und geht dann wieder für paar Sekunden "aus" und dann wieder an, dass macht der dann solange bis ich den Reset-Knopf drücke :)

Ein Hardwarefehler in Bezug auf Monitor, Netzteil oder Garfikkarte kann ich ausschliessen! Habe ich schon alles einzelnt und komplett ausgetauscht um zu gucken, ob der Fehler vllt an irgendeinem der Komponenten liegt, was nicht der Fall ist, denn das Problem besteht/bestand auch nach dem einzelnen Wechsel! Habe mit den 3 Komponenten schon alle möglichkeiten ausprobiert... sprich: anderer Monitor, anderer Monitor und GraKa, anderer Monitor und GraKa und Netzteil... andere GraKa und Netzteil mit "altem" Monitor usw usw usw... aber nichts davon hat geholfen...

Ein Treiberfehler von der GraKa (also NVidia Forceware) kann ich auch ausschliessen soweit... denn ich habe schon 4 verschiedene Versionsnummer ausprobiert :gähn:

So langsam weiss ich echt nicht mehr woran es liegt... ein neues Mainboard kann ich nicht testen, da ich keins hier "rumfliegen" hab zur "Reserve"... Aber wieso sollte es am Mainboard liegen? Da habe ich doch nichts gemacht :D

Und bevor ich es vergesse zu erwähnen: Alles andere funktioniert! Wie gesagt nur beim Spielen und Video schauen macht das Teil hier faxen! Bin schon kurz davor das Teil ausm Fenster zu shmicen... da ich ohne das ding aber nicht leben kann, muss er hier bleiben :D Und schliesslich muss das Problem doch eine Ursache haben, die ich nun hoffe, mit eurer Hilfe, zu finden! :D

So genug getextet :D

MfG MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0