WinFuture-Forum.de: Plextor Brenner Brennt Nur Mit 0,8x Dvds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Plextor Brenner Brennt Nur Mit 0,8x Dvds Plextor PC760A spinnt?


#1 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 24. Dezember 2006 - 10:23

Hallo Leute,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Nun wo Weihnachten ist brenne ich wieder einige Geschenke zusammen, habe aber das Problem das der Brenner eine Stunde Brennt. Eigentlich ist es ja ein 16er brenner, haber 8er DVDs und er hat vor 2 wochen schon mal mit normal speed gebrannt (aber auch erst nach Firmware Upgrade) davor war er auch nur mit 0,8fach unterwegs und das bei ner Windows Neuinstallation :)
Wenn ichs nu mit Nero brenne, also mit NeroVision zuerst in DVD rekonvertiere brennt er sie nicht auf die DVD bleibt beim Lead IN stecken. Mitterweile lass ich VIsion Rekodieren und als Image auf die Festplatte schreiben um so mit Alcohol das Image zu Brennen. Doch leider macht der es auch nur mit 0,8Fach *g*

wäre über jeden Ratschlag erfreut

gruß
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 11:14

Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert, insbesondere die Ide-Treiber?
Läuft das Laufwerk im UDMA-Modus?
Ich denke nämlich eher mal das der Fehler nicht beim Brenner liegt, sondern eher darin das er nicht genügend Daten über den Bus bekommt.
Evtl. auch mal ein neues Kabel versuchen, vielleicht hat das alte einfach nen Schlag.
0

#3 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:08

Ok thx mir ist gerade aufgefallen das mein Brenner im PIO modus läuft. Das ist doch nich normal oder? kann den nicht in DMA versetzen. Treiber sind alles die Neusten...
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:14

Ne, normal ist das nicht, da sollte der Fehler auch zu finden sein.
Das ist ein Ide-Brenner?
Was hängt denn da noch am Kabel mit dran, Festplatte, zweites optisches Laufwerk?
Zur Not mal einzeln an einen Strang hängen zum testen.
Auch im Bios mal überprüfen ob DMA überhaupt aktiviert ist.
Viel Glück :allesgute:
0

#5 Mitglied ist offline   phoenix_007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 16. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:illertissen
  • Interessen:ich liebe pcs mehr als mein leben...

geschrieben 24. Dezember 2006 - 12:51

Nein der Brenner ist einzeln dran die restlichen fesplatten sind raptoren über den sata..
Werde dann nachher sobald die dvd fertig gebrannt hat *g* rebooten und das Bios Checken.
Ich hoffe das ich das noch hinbekomme habe noch einige dvds.

Gruß

Habe nun ein kleines Programm gefunden was den dma zustand zurücksetzt. Werde es als angang mitanhängen!!

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von phoenix_007 bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 14:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0