WinFuture-Forum.de: Erfahrung Mit Alienware... Doch Nicht So Teuer? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Erfahrung Mit Alienware... Doch Nicht So Teuer?


#1 Mitglied ist offline   realxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Abbach

geschrieben 21. Dezember 2006 - 15:09

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem nen Alienware PC bestellt der Anfang Januar geliefert werden soll (ja, ich weiss... und nein, ich bin nicht reich, mein 'Arbeitgeber' bezahlt den Großteil).

Ich ging davon aus, dass ich dann endlich mal ein Qualitätsprodukt hab und mir nicht andauernd etwas verreckt wie bei meinen letzten 3 Rechnern in 2 Jahren...

Ich hatte übrigens keinen Bock mir die Komponenten einzeln zu kaufen, mir ist jedoch klar, dass dies offensichtlich billiger und toller usw. wäre...

Ausserdem hab ich die Preise verglichen und festgestellt, dass Alienware garnicht sooo teuer ist. In unten stehender Zusammenstellung kostet der Rechner 1.487,32 € (inkl. 70,- € Versandkosten). Ein vergleichbares Produkt kostet bei lahoo 1.249,- € (teilweise etwas schlechtere Komponenten) und bei agando.de 1.422,- € (identische Komponenten, bis auf 600 Watt Netzteil, ohne Versand).

Beide Shops sind doch eigentlich günstige Anbieter, oder sehe ich das falsch? Dann wäre doch Alienware garnicht so überteuert wie es immer heisst...?

Nun ja, eigentlich wollte ich ja nach Erfahrungen mit Alienware PCs fragen. Gibt's da irgendjemanden der positives oder negatives zu berichten hat?

Meine Hauptsorge ist, dass ich (nach dem Kauf...) eine amerikanische Seite gefunden hab, in der endlos viele Negativ-Erfahrungsberichte stehen. Auf deutschen Seiten hab ich nichts übermäßig schlimmes gefunden, nur hier und da mal was wie bei jedem anderen Hersteller auch. Eigentlich hab ich sogar mehr zufriedene als unzufriedene Kunden gesehen.

Kann das sein das die bei den Amis mehr murxen als hier? Hat jemand vielleicht etwas zu berichten?

Danke und Gruß,

Bernd


Und hier das bestellte System:
[1] S-4™ 5500

Betriebssystem: Original Windows® XP Professional DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 1 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Gehäuse: Alienware® P2-Gehäuse - Space Black
Gehäuse-Upgrades: Standard Kühlungssystem - Kein Upgrade ist ausgewählt
Stromversorgung: Alienware® 700 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
Motherboard: Alienware® Intel® D975XBX Motherboard
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6400 Prozessor - 2,13 GHz 1066 MHz FSB mit 2 MB Cache
Speicher: 2 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Videokarte: 256MB ATI RADEON® X1650 XT
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 160 GB Serial ATA 3 Gbit/s, 7.200 U/Min mit 8 MB Cache
Optisches Laufwerk 1: 18x Dual Layer DVD±R/W-Brenner
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24 Bit, 192 kHz) mit 7.1 Surround Sound
Netzwerkkarte: Integrierter High Performance Intel Gigabit Ethernet Adapter (DSL-ready)
Diskettenlaufwerk: 1,44 Diskettenlaufwerk - schwarz
Monitor: (None)
Tastatur: Logitech® Deluxe Tastatur UK - Space Black
Maus: Microsoft® Basic Optical Mouse - Schwarz
Zusätzlicher Speicher: Alienware® USB 2.0 256 MB Speicherstick
Anti-Viren-Software: Kaspersky Anti-Virus Personal Pro - Inbegriffen!
Alienware Extras: AlienWiring – Einzigartiges internes Kabelmanagement – Wert: €75 – Gratis!
Alienware Extras: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
Alienware Extras: Alienware® T-Shirt - Gratis!
Alienware Extras: Individuelles Alienware® fUnc Mauspad - Gratis!
Alienware Extras: Exklusiver AlienGUIse Theme Manager - Gratis!

[1] € 150 Sofortrabatt!; zeitlich begrenztes Angebot

Zwischensumme: 1.364,00 €
Discount: 150,00 €
MwSt.: 205,15 €
Versandkosten: 68,17 €
Gesamt: 1.487,32 €
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 21. Dezember 2006 - 15:20

Also wenn ich die Grafikkarte schon sehe, X1650XT, find ich schon gruselig!! Da gibt man 1400€ für nen Rechner aus, und die Spiele laufen dann noch nichtmal vernünftig :angry:
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#3 Mitglied ist offline   realxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Abbach

geschrieben 21. Dezember 2006 - 15:39

ist das so? hab in Test(s) gelesen das sie garnicht so schlecht ist teilweise besser als die X1800...

...aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
0

#4 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 21. Dezember 2006 - 18:04

Besser als welche X1800 ? X1800 GT ? X1800 XLX ? X1800XL? :huh: und wie sie auch alle heißen...
Worauf ich hinaus will, klar mag sie schneller als eine(!) von den tausend X1800 Karten sein, die hingt dann sicher der schnellsten X1800 aber auch gut hinterher!
Eines ist sicher, die X16xx Karten sind alle nicht allzu toll!!
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#5 Mitglied ist offline   realxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Abbach

geschrieben 22. Dezember 2006 - 15:11

ähem... ok, du hast Recht. weiss nicht mehr welche das war.

Jedenfalls hab ich Blödsinn erzählt. Ich hab meine Bestellung bei Alienware heute storniert. Mich haben die negativen Berichte zu sehr beunruhigt.

Hab jetzt bei pandaro.de bestellt und nen Core 2 Duo E6600 und ne X1950 XTX mit zahlreichen Upgrades für den gleichen Preis bekommen... gleiche Konfiguration bei Alienware: 2.346,- €

Greeetz, Bernd
0

#6 Mitglied ist offline   Headie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Märchenland
  • Interessen:Mathe, Pc´s, Freundin ;)

geschrieben 23. Dezember 2006 - 01:08

Ui na siehste :unsure: , ist dann wohl doch ein ziemlicher Preisunterschied gell ? ;)
No last words to say
Only memories remain
A farewell then, my path goes forever on
0

#7 Mitglied ist offline   realxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Abbach

geschrieben 24. Dezember 2006 - 00:01

is schon richtig, zumindest bei der neuen Konfiguration mit besserem Prozessor, Grafikkarte usw. Da ist ein ziemlich dicker Unterschied...

Bei der alten Zusammenstellung war tatsächlich nicht viel Unterschied, was dann gleich meinen Übereifer mit der verfrühten Kaufentscheidung ausgelöst hat :)

Frohe Weihnachten.
0

#8 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 01:50

Also ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht.Habe mein Rechner seit dem letzten Jahr.
-Erstes Problem war, das die Farbe sich gelöst hatte beim Touchpad. Zurückgeschickt,wurde komplett gewechselt!
-Vor kurzem Starb mein Board.Nahm sofort die Gelegenheit war und rüstete auf.Neuen Prozzi, Und neue Karte, Neuen Adapter und Akku. Was das gekostet hat, da hätte ich 3 Lapppis für gekricht!
Hatte 3 Wochen gedauert bis ich ihn wieder hatte. Allerdings war das Gehäuse zerstört. Also wieder zuürckgeschickt (leider) und das Gehäuse wurde wieder gewechselt.

Das is ne Kurzversion.
Wenn man sich mal Zeit nimmt und sich mit dem Support Mitarbeiter unterhält kennt man alles von denen. Wer da arbeitet und wie. Aber auch übers Privatleben unterhält man sich. Tipps und Tricks gibts natürlich auch. Man mus auch wissen AW stellt NICHT her sondern baut die Teile nur zusammen. Bei AW verdient man 8 Euro die Stunde und die stellen jeden ein, der Bock auf Arbeiten hat! Kein Witz. Son Mitarbeiter hatte mein Gehäuse zerstört als ich es wegen der Aufrüstung und Reparatur eingeschickt hatte. Der hatte kein Bock oder keine Ahnung. Eher keine Ahnnug .Das war alles. Qualität ist das schon wenn da Leute arbeiten würden die da auch Lust drauf haben. Ich hatte schon die Zusage von einem den ich mittlerweile gut kenne. Aber is mir zu weit weg.

Vom Preis her isses Teuer. Is aber immer wieder ein hingucker dieses Gerät. 6000 Ocken in 2 Jahren is viel Holz. Aber es ists mir Wert. In 4 Jahren isser wieder zu langsam ich weiss aber er ist halt "Geil" und schon ein Classiker weil er nicht mehr Gebaut wird. Man sagte mir der 7700 sei das Stabilste Notebook von AW weil dieser Dick und robust sei. Die neueren seien zu dünn und wären ein "zu gross geratender CD Spieler" Lol

1500 Euro is ein angemseener Preis für ein Rechner. Die Teile sehen Geil aus und haben Power.Alle die was anderes sagen sind eifersüchtig oder haben keine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von Hoshie bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 01:54

0

#9 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 03:39

Beitrag anzeigenZitat (Hoshie: 24.12.2006, 01:50)

1500 Euro is ein angemseener Preis für ein Rechner. Die Teile sehen Geil aus und haben Power.Alle die was anderes sagen sind eifersüchtig oder haben keine Ahnung.

Das mit dem Aussehen liegt im Auge des Betrachters. Und wenn man es nicht all zu sehr auf das Äußere anlegt, oder einem das Alienware-Design womöglich gar nicht gefällt, wieso nicht eine günstigere Alternative mit der selben Leistung kaufen?
0

#10 Mitglied ist offline   realxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Abbach

geschrieben 24. Dezember 2006 - 13:55

hmm, nach dem was du da erzählst hast du eher mehr schlechtere Erfahrungen gemacht als Gute. Deine Aussagen bestärken mich in meiner Entscheidung von wegen Stornierung. Und wenn das so ist wie du sagst, dass jeder Vollhonk an einem High-Quality Rechner rumschrauben darf, sind die Aussagen auf deren Homepage über die hochqualifizierten Techniker und endlosen Tests schlicht und einfach gelogen...

Zitat

1500 Euro is ein angemessener Preis für ein Rechner. Die Teile sehen Geil aus und haben Power.Alle die was anderes sagen sind eifersüchtig oder haben keine Ahnung.

naja, ganz kann ich dir da nicht zustimmen. Ich kann die Leute auch nicht ab die grundsätzlich alles andere schlecht reden und meinen, dass ihr selbstgebastelter Rechner so viel toller ist. Es mag ja stimmen, dass es so billiger und individueller ist, aber man muss auch Leute akzeptieren die darauf keine Lust haben und sowas garnicht können. Jedenfalls hatte ich mich auch erst für Alienware entschieden, da ich ein "Rundum-sorglos-Qualitätsprodukt" haben wollte. Nach dem was ich aber bisher an negativen Sachen gehört hab, kann ich wirklich nicht mehr behaupten auf einen Alienware-Besitzer eifersüchtig zu sein.

Wie gesagt, ich hab jetzt einen weitaus leistungsfähigeren Rechner mit endsgeiler Grafikkarte und 5 (!) Jahren Garantie. Da kann ich mich freuen und muss nicht Angst haben einen Kredit aufnehmen zu müssen wenn etwas kaputt geht.

@deen: richtig. Alienware sieht halt "anders" aus, unter Style verstehe ich aber auch was anderes.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0