WinFuture-Forum.de: Einladung Zum Ms_beta_2004 Betatest ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Einladung Zum Ms_beta_2004 Betatest !

#61 Mitglied ist offline   hempi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Oktober 03

geschrieben 30. März 2004 - 18:18

Zitat

Die Kosten für Office sind die CD, der Karton und das Handbuch- der PC kostet "echtes" Geld, da Fremd-Hardware.
Es hat auch nicht jeder so ein Paket bekommen- ich glaub, die besten 60 oder so.
Kommt auf das Budget des jeweiligen Test an -die Kosten liegen also vergleichsweise gering, da der 99%ige Rest mit einem Mini-Radio etc. beglückt wurde.
Bei angeblich 500 verschenkten Rechner liegst Du bei ca. 500'000 $.
Von 10'000 kannst Du Dir selber ausrechnen.

was waren das für PCs das M$(!!!!) 1000$ dafür zahlen muss. wenn man 500 PCs abnimmt bekommt man krank gute konditionen wovon wir nur träumen können davon abgesehen kann Microsoft im Gegenzug seine Ware auch billiger hergeben. (dann ist es halt kein direktes geld ausgeben!) also da bin ich anderer Meinung.

MfG hempi
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   genea99 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 02

geschrieben 30. März 2004 - 18:32

@ hempi
Du vergißt eine Kleinigkeit.
Wenn die Rechner verschenkt/verkauft worden wären, so wäre darauf zu Lasten von MS die im jeweiligen Land anfallenden Einfuhrkosten fällig (berechnet vom Tag der Einfuhr, wo die Computer noch Neuware waren und über 1000$ als Einzelpreis kosteten) -teilweise mit zusätzlich eingebautem Innenleben, das noch nicht mal am Markt war.
Dazu dann noch der "geschenkte" Transport.

Dieser Beitrag wurde von genea99 bearbeitet: 30. März 2004 - 18:36

0

#63 Mitglied ist offline   mcgiga 

• Beigetreten: 25. März 04

geschrieben 30. März 2004 - 18:43

Also das sehe ich genauso wie Hempi. Microsoft bekommt 1000 PC's von Dell kostenlos oder zu extrem günstigen Konditionen und Dell bekommt später als Gegenleistung Lizenzen als Beispiel.

@genea99: Welche Hardware soll davon noch nicht am Markt sein? Alles was eingebaut ist, ist käuflich zu erwerben.

MfG MC
0

#64 Mitglied ist offline   born2flame 

• Beigetreten: 22. Januar 04

geschrieben 30. März 2004 - 18:51

Nur so nebenbei, Microsoft hat bereits mehrfach Hardware zum testen verschickt. Ein Teil ist immer bei dem ein oder anderen Betatester verblieben ein anderer Teil ging zurück und wurde an Schulen und ähnliche Einrichtungen verschenkt bzw. ist bei MS selber weiterverwendet worden.

Man kann es also drehen wie man möchte, MS wird später entscheiden was mit den PC's passieren wird und es gibt genau so gute Gründe die dafür und dagegen sprechen.
0

#65 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 30. März 2004 - 21:22

@genea99: Warum sollte Microsoft die Rechner überhaupt importieren? Es kann genauso gut sein, das sie von der jeweiligen lokalen Microsoft Niederlassung geliefert werden. Und diese bekommen sie angeliefert. Schon würde kein Einfuhrzoll mehr anfallen. :P

MfG MC
0

#66 Mitglied ist offline   genea99 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 02

geschrieben 30. März 2004 - 22:34

@mcgiga
Weil es günstiger ist, als wenn jede Niederlassung für sich die Rechner bestellt, diese auspackt, Komponenten einbaut, Software installiert, wieder verpackt und verschickt. Aber vielleicht legen die ja vom Pförtner bis zum Niederlassungsleiter ein Bastel-Wochenende ein, um einige hundert PC's zu bearbeiten. :P

Zitat

Welche Hardware soll davon noch nicht am Markt sein? Alles was eingebaut ist, ist käuflich zu erwerben.

Jetzt vielleicht- letztes Jahr sah das etwas anders aus.
Ich möchte mich aber dazu wegen NDA nicht weiter auslassen.

@born2flame
ich stimme Dir zu- aber wenn selbst ältere Rechner zurückgeschickt werden mußten, stehen die Chancen, einen aktuelleren PC wie nun auch immer "gesponsert" zu bekommen in der Nähe von Null. Bill kann PC-Geschenke an Schulen etc. noch steuerlich geltend machen (zusätzlich gibt es wieder Imagegewinn und gute Presse)- an Dich als Privatperson wohl kaum.

Ich hab hier jedenfalls nix mehr an Teilen vom Betarechner rumliegen.
0

#67 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 30. März 2004 - 23:05

Also mal was zu den Rechnern, ich geh 100% davon aus, dass diese komplett bestückt von z. B. Dell geliefert werden. Die aktuelle Beta Software muss der Tester selber aufspielen, denn wie soll er Bugs in der Install Routine finden, wenn er die Software garnicht installiert?
Abgesehen davon liefern einige Hersteller zertifizierte Media Center Rechner aus. Da braucht Microsoft ja nichts mehr einbauen.
Und nochwas wegen steuerlich Absetzen. Das hat Microsoft sicher nicht nötig, die "paar" Rechner steuerlich abzusetzen. Ich meine Microsoft ist ja nun nich ein Bäcker um die Ecke der jeden Cent umdrehen muss. Aber wir drehen uns hier eh im Kreis. Sehen werden wir es frühestens in 6 Monaten.

MfG MC
0

#68 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 12. April 2004 - 20:22

Ups, Post von MS bekommen.

Hier nur mal einige Auszüge daraus:

Before the beta begins, we want to make you aware of some shipments that will be sent to you soon.
Important Note: The Windows XP Media Center Edition "Symphony" Beta program is highly confidential and materials distributed through the program are unique to each participant

You will soon receive a beta PC along with all the necessary components to test Windows XP Media Center Edition. We ask that you do not set up your PC until you are instructed to do so. Setup instructions and complete details will be sent to you shortly after you receive your beta PC

Because the beta will be released soon, we want to give you plenty of time to make copies of your stored information, including recorded TV shows, music, videos, and pictures. When you receive the beta, it will be necessary to format your PC hard drive.

Einzigartiger PC für jeden Tester?
Da haben die aber eine große gemischte Tüte gekauft. hrhrr
0

#69 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 12. April 2004 - 22:12

Damit ist sicher gemeint, die einen bekommen einen PC und die, die schon ein Beta PC besitzen, bekommen ein Upgrade Kit mit Hardware.

CU MC
0

#70 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. April 2004 - 23:08

ich denke M$ will da auf die Seriennummer hinweisen, dass diese bei jedem anders ist und die wahrsch. sogar eine Datenbank haben in der Seriennummer und Name stehen...hrhrr
0

#71 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 13. April 2004 - 18:38

Zitat (mcgiga: 12.04.2004, 23:12)

Damit ist sicher gemeint, die einen bekommen einen PC und die, die schon ein Beta PC besitzen, bekommen ein Upgrade Kit mit Hardware.

Das ist in der Mail extra erwähnt, dieses Upgrade-Kit gibt es wirklich und das bekommt dann die von dir angesprochene Gruppe die bereits eine PC zum testen bekommen haben.
0

#72 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 13. April 2004 - 20:34

Ich kann dir jetzt sagen was damit gemeint war. Es werden PC's von vier verschiedenen Herstellern verschickt. Es wird mindestens 6 verschiedene Konfigurationen geben. Bin mal gespannt was wer bekommt. Auf die Frage was nach Germany geschickt wird, erwarte ich heute nacht die Antwort von Microsoft.

CU MC
0

#73 _Mac_Gyver_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2004 - 20:45

ahja nur zur info .. wenn ihr infos zu betatests leakt, wie z.b. emails hier postet etc. und microsft das sieht, werdet ihr aus dem betatest gekickt und der pc wird wieder zurückgeholt.
0

#74 Mitglied ist offline   born2flame 

geschrieben 13. April 2004 - 20:59

Zitat (mcgiga: 13.04.2004, 21:34)

Ich kann dir jetzt sagen was damit gemeint war. Es werden PC's von vier verschiedenen Herstellern verschickt. Es wird mindestens 6 verschiedene Konfigurationen geben.

Ahh sooo, thx für die Information. ;)
0

#75 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 13. April 2004 - 21:47

@Mac Gyver: genau deshalb hab ich auch darauf verzichtet die Hersteller sowie Modellnamen zu nennen. Emails von Microsoft hab ich auch noch nicht gepostet. B)

CU MC
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0