WinFuture-Forum.de: Detonator-mod Thaw - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Detonator-mod Thaw Beta 2 fertig


#1 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2003 - 00:39

Die Beta 2 ist fertig.

Changelog:
- bekannte BUgs der Beta 1 behoben
- auf 45.33 umgestiegen
- Tweaks aus dem (älteren) 51.75er übernommen
- 3 weitere GraKa hinzugefügt (GF-FX 5900SE, 5900SE Ultra und Quadro ICE FX 500)
- viele Detailanpassung, was TV-Out angeht
- minimale Tunings an den 3D-Optionen
- PowerMizer-Panel freigeschaltet
- einige Bugs im Installer behoben
- viele spezielle Anpassungen für Mobile-GPUs

Wenn der Test gut verläuft, dann kommt als nächstes die Final.

Download

Nicht über die URL wundern, so kommt's halt, wenn man von T-ISDN ECO auf DSL FLAT umsteigt und die dumme Schwester unbedingt ihr Spamfänger-eMailAddy behalten will...

Ach ja, und bitte nicht die Startseite der Page anschauen, zumindest nicht mit dem IE - das kann sehr böse ausgehen!

Ich erhoffe mir viel Feedback bzw. eher wenig, da ich praktisch keine Probleme mehr erwarte.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. September 2003 - 00:46

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2003 - 17:46

AHHH ! NICHT AUF DIE HAUPTSEITE ! BITTE NICHT NEUGIERIG SEIN !

DIE SEITE INSTALLED 1000x so einen Virus und überlastet MS !

WAS HAST DU FÜR NE SCHWESTER ?
0

#3 _Hanschke_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2003 - 13:34

danke teste die neue beta mal an ;)
0

#4 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 20. September 2003 - 14:13

werd ich auch gleich mal machen...

der 51.75 hat mich irgendwie nich so richtig überzeugt....
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2003 - 14:26

läuft stabil....
0

#6 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 20. September 2003 - 20:59

@Rika

keine ahnung ob es ein bug ist, aber der treiber zeigt bei meiner fx keine temps mehr an, also diese registerkarte fehlt einfach,

hab auch schon coolbits drübergejagt, hat nix geholfen
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2003 - 00:54

@Dennis2004:

Was ich für 'ne dumme Schwester habe, ist egal.

Ich hab dort die Seite placiert, nur hat sie halt nix mit dem Deto-Mod zu tun, sondern ich soll zwecks des Schutzes eines Forums einer Alliaz (Lord of Sith) in einem Online-Spiels (OGame) dafür sorgen, dass 3 fehlgeschlagene Logins mit Rechner-Crash, ein vierter mit Platte-Löschen und ein fünter mit BIOS zutodeflashen bestraft wird. Der IE bietet ja genug Sicherheitslücken, und als Demo meines Könnens habe ich mal ein kleinen DoS-Angriff mittels einer Kombi aus der Excessive-Creation-of-IFrame-passes-XSS-Model und der Telnet-Protocol-Vulnerablity als relativ ungefährlichen Bug erstellt. Die finale Version wird dann sagen wir mal mit der ADODB.Stream-Vulnerablity ein kleines in C++ geschriebenes Proggie auf den Rechner laden, dass dann anstellen kann, was es will.

Es ist kein Virus, es ist einfach nur eine Überlastung mit vielen Telnet-Sessions, die man zudem noch nicht mal kontrollieren kann. Wenn man den Taskamanger offen hat und das Task-Grouping von WinXP nutzt, kann man bereits nach etwa 150 Session den Spuk schon beenden.


@G!Zmo:
Schau dir mal das Datum in den INFs an - der 51.75 ist schon relativ alt...

Aber dass die Temps weg sind? Eigentlich sollten die jetzt garantiert da sein. Das Problem ist, dass ich bis vor kurzem nicht zuhause war und die Beta 2 bisher nur auf dem Standrechner, aber noch nicht auf dem Laptop getestet habe. Und mein Esel läuft gerade so schön...

Eigentlich kommen nur vier Reg-Einträge dafür in Betracht, und ich bin mir nicht mal sicher, ob einige von ihnen überhaupt eine Wirkung haben - diese Bereinigungen werde ich bis zur Final noch machen.

Also spiel mal mit diesen Werten rum:

NvCplEnablePwrMzrOnDesktopMenu
NvCplThermalSettings
NoPages
PowermizerPreferences

alle zu finden unter HKLM\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak
wobei ich am ehesten auf den NoPages-Eintrag tippe...

Die CoolBits werden da übrigens nix nützen, die sind schon mit drin.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. September 2003 - 00:55

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 972
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 21. September 2003 - 09:02

Zitat (Rika: 21.09.2003, 01:54)

@G!Zmo:

Also spiel mal mit diesen Werten rum:

NvCplEnablePwrMzrOnDesktopMenu
NvCplThermalSettings
NoPages
PowermizerPreferences

alle zu finden unter HKLM\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak
wobei ich am ehesten auf den NoPages-Eintrag tippe...

hab zuerst den NoPages auf 0 gesetzt... -> hat nix gebracht
dann hab ich den NvCplThermalSettings auf 0 gesetzt und siehe da das menu is wieder da... *froi*

thx für die hilfe
Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2003 - 13:22

Gecheckt.

BTW, würde irgendjemand was dagegen haben, wenn ich die widerlichen NVidia-Banner aus dem Treiber entferne und durch neutrale Grauflächen ersetze? Das spart in etwa 30% Größe...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Paster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2003 - 15:43

werd den mal testen ^^

p.s heist in ogame auch rika ?
uni ?
spiels auch top 10 uni1

ach ja und die hauptseite is cool ^^ zumglück gibts ja virenscanner die sowas sofort wieder löschen ;)

Dieser Beitrag wurde von Paster bearbeitet: 21. September 2003 - 15:45

0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2003 - 19:08

Ja, ich war in Uni 5 'ne Weile dabei, war der Erste in Uni 8, der sich ganz ganz weit hinten angesiedelt hatte. Für 'ne Weile habe ich mich dann nur um die Uni5-Accounts von ein paar Mitgliedern gekkümmert, und neuerdings habe ich in Uni 9 frisch angefangen.

Virenscanner brauchst du für die Page nicht, das einzige, was ich mit diesem Exploit halt machen kann, ist mittels definierter file-Protokolle massig Sessions aufrufen. Also nur telnet, Notepad und Windows-Hilfe. Es gibt höchstens einige Virenscanner, die erkennen, dass die Page diesen Exploit nutzt und ihn deshalb blockieren wollen. Den richtig fiesen Exploit, der dort demnächst placiert wird, können die aber trotzdem nicht aufhalten :-)


Achja, ein paar Änderungen zu der Beta 2:
Neben G!Zmo's Erkenntnissen über den Key ThermalSettings habe ich im Eigentest an 'nem Laptop auch zwei wichtigere Bugs zu vermelden:
1. Entfernt unbedingt den Key "Mobile", Sonst bleibt der Bildschirm dauerhaft schwarz!
2. nView stellt sich standardmäßig auf Clonen. Das ist nicht schlecht, aber führt u.U. dazu, dass die Auflösung etwa 10 Sekunden nach dem Start nochmal geändert wird, u.U. in eine andere. Egal, was man dann neu einstellt, beim nächstens Start wird die Auflösung vergessen und wieder genau diese falsche Einstellung aufgerufen. Workaround: Clonen deaktivieren. Es handelt sich aber definitiv um einen Bug im originalen NVidia-Treiber und nicht im Mod. ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 21. September 2003 - 19:09

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. September 2003 - 11:02

was genau muss ich da machen?
hab das problem dass der 10sek nach start auflösung ändert...
mein moni is dann schwarz danach (kein eingangssignal) und ich muss rebooten
"Irgendwat is ja immer."
0

#13 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2003 - 11:23

Also 's kommt drauf an... Ich hab drei große Bugs identifizieren können, die das verursachen könnten. Also lad mal die letzte bekannte funktionierende Konfiguration und entferne aus der nv4_disp.inf folgende Zeilen:

HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NoPages ,%REG_DWORD%,0x812200
HKLM,"SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",PowermizerPreferences ,%REG_DWORD%,1
HKR,, PowerMizerDefault ,%REG_DWORD%,1
HKR,, Mobile ,%REG_DWORD%,1
HKR,, DevicesConnected ,%REG_DWORD%,255 ;;critical?

Bzw. kannst du sie aus direkt aus der Registry löschen, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak und unter KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\nv\Device*

Alle drei Bugs führen auf Probleme und Bugs mit nView. Einer sorgt dafür, dass bereits beim Login der Bildschirm schwarz wird. Einer sorgt dafür, dass etwa 10 Sekunden nach dem Login der Bildschirm in der AUflösung runtergestellt wird bzw. u.U. sogar schwarz wird. Der dritte hebelt die Helligkeitsregelung und den Stgromsparmodus für TFTs aus...


Aber 's ist schon etwas schwierig, unter Windows 2003 sowas mit einer Mobile-GPU herauszufinden :(

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. September 2003 - 12:09

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#14 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 22. September 2003 - 12:25

thx hat gefunzt der flackert kurz einmal nach 10sek aber dann läufts. bisher nix weiter negatives gefunden
"Irgendwat is ja immer."
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2003 - 12:39

Ja, aber diese Flackern kommt von dem Eintrag "DigitalVibriance". Der sorgt dafür, dass der Signalpegel etwas angehoben wird, was ein besseres Bildsignal und eine leichte, aber nicht störende und eher unauffällige Kontrastverbesserung mit sich bringt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0