WinFuture-Forum.de: Einladung Zum Ms_beta_2004 Betatest ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Einladung Zum Ms_beta_2004 Betatest !

#46 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. März 2004 - 22:56

Zitat (mcgiga: 25.03.2004, 22:22)

Würde nur mal gerne wissen wieviele PC's weltweit verschickt werden und wielange ich jetzt warten muss bis der Postman klingelt oder Bill G. persönlich  :)

;) die Sachen werden üblicherweise mit DHL Express Airmail verschickt, sollten also innerhalb der nächsten Wochen bei dir eintreffen: im Endeffekt kommt es aber darauf an, wann sie versendet werden! Meines Wissensstandes nach werden um die 10.000 PC's verschickt.

Zitat

Gab es so eine Aktion, wo komplette PC's verschickt wurden, schonmal bei Microsoft?

ja, beim ersten Betatest für Media Center.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   mcgiga 

• Beigetreten: 25. März 04

geschrieben 26. März 2004 - 00:43

10.000 PC's? Und die will Microsoft am Ende alle zurückholen? Versteht mich nicht falsch, aber das kommt denen doch 1. billiger das beim Tester stehen zu lassen und 2. kosten die PC's Microsoft doch kaum etwas. Sprich meinst du, die sind dann so hinterher die 10.000 PC's einzufordern?
Wie war das beim ersten Beta Test zu MCE? Durfte wer den PC behalten? Ich hoffe mal man kann ihn dann am Ende zum halben Preis kaufen. War doch beim ersten MCE Test so oder?

Dieser Beitrag wurde von mcgiga bearbeitet: 26. März 2004 - 04:11

0

#48 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. März 2004 - 13:30

Zitat (mcgiga: 26.03.2004, 00:43)

10.000 PC's? Und die will Microsoft am Ende alle zurückholen? Versteht mich nicht falsch, aber das kommt denen doch 1. billiger das beim Tester stehen zu lassen und 2. kosten die PC's Microsoft doch kaum etwas. Sprich meinst du, die sind dann so hinterher die 10.000 PC's einzufordern?

hmm...ja. Kommt darauf an, ob es nur PC's sind, oder ob auch Monitore etc. dabei sind. Es stimmt schon dass sie M$ kaum was kosten und sie auch nichts mehr damit anfangen können. Vielleicht dürfen ihn auch alle behalten, bei sows hat das jeweilige Betateam sehr viel zu sagen - und wenn der Test insgesamt gut läuft (viel Feedback), steigert das die Chance, dass alle den PC behalten dürfen... ;)

Zitat

Wie war das beim ersten Beta Test zu MCE? Durfte wer den PC behalten?

ja, in UK durften meines Wissens nach alle Tester den PC behalten - waren aber nur 500 oder so ;)

Zitat

Ich hoffe mal man kann ihn dann am Ende zum halben Preis kaufen. War doch beim ersten MCE Test so oder?

nein, ich sagte nur, das könne ich mir vorstellen.
0

#49 Mitglied ist offline   Benny0583 

• Beigetreten: 08. März 04

geschrieben 26. März 2004 - 13:56

Darf man fragen, was Du bei der Umfrage so angegeben hast? Ich war davon überzeugt, dass ich die voraussetzungen eigentlich auch erfülle. Nur bisher habe ich nichts bekommen.

Grüße,
Benny
0

#50 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 26. März 2004 - 13:58

Achso. Ich hatte in einem alten MCE Posting gelesen, dass es die PC's güntiger zu kaufen gab.
Ja im Agreement steht nichts über einen Monitor.

A Personal Computer including Key Board, Mouse, speakers, hard drive, CD and/or DVD drives and all other related peripherals
TV Tuner Card(s)
Infrared Emitter Cable
Graphic Display Card
Infrared Receiver
Media Center Remote Control
All beta related materials and CDs

Das stand am Ende des Agreements. Die Frage ist, ob sie unter anderen Peripheriegeräten ein Display mit meinen.

@Benny0583: Also so 100% kann ich dir das garnicht mehr sagen. Ich hatte unteranderem angegeben, dass ich Fotos auf dem PC speichere von einer DigitalCamera, das ich TV über DVB-T empfangen kann, was hier in Berlin schon möglich ist. Das ich DVD's mit mehreren im Wohnzimmer anschaue. Und sowas halt.

MfG MC

Dieser Beitrag wurde von mcgiga bearbeitet: 26. März 2004 - 14:27

0

#51 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2004 - 14:30

Zitat (Benny0583: 26.03.2004, 13:56)

Darf man fragen, was Du bei der Umfrage so angegeben hast? Ich war davon überzeugt, dass ich die voraussetzungen eigentlich auch erfülle. Nur bisher habe ich nichts bekommen.

Ich glaub ich war in den Augen von Microsoft medientechnisch schlichtweg zu inkompetent.

Ich habe geantwortet, dass ich keinen DVD-Player besitze und noch nie eine DVD gebrannt habe. ;) .

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 26. März 2004 - 14:31

0

#52 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 26. März 2004 - 14:49

Ja, da fällt mir ein, ich hatte auch geantwortet, dass ich über 1000 Fotos auf CD/DVD gebrannt hab, viele Filme auf DVD und auch Musik. B)
0

#53 Mitglied ist offline   Benny0583 

• Beigetreten: 08. März 04

geschrieben 26. März 2004 - 17:36

Hmm,

ich hoffe ich bekomme auch noch eine Einladung. Ein TFT habe ich hier rumstehen, daran soll es nicht scheitern, mir egal ob das dabei ist.

Also, in Redmond fängt man ja imho jetzt an zu arbeiten, hoffen wir das heute Abend ne Mail reinflattert.

Grüße,
Benny
0

#54 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 26. März 2004 - 18:16

Ich hab gestern der netten Linda von Microsoft noch eine Email geschrieben, um zu erfahren wann denn die PC's ca. verschickt werden. In den nächsten Stunden wird sicher eine Antwort kommen.
0

#55 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 30. März 2004 - 14:50

Also ich hab ein wenig mit der Linda von Microsoft gemailt. Die PC's sollen zur nächsten Beta verschickt werden. Nach ihrer Aussage heißt es "We do hope to send them very soon". Ob es nun noch im April passiert oder nicht, weiß ich bis jetzt leider auch nicht. "Very soon" lässt ja viele Möglichkeiten zur Interpretation offen.

MfG MC
0

#56 Mitglied ist offline   genea99 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 02

geschrieben 30. März 2004 - 14:54

Die Rechner sind (und bleiben) Eigentum von MS - anderslautende Gerüchte
kannst Du ignorieren.

Warum sollten Rechner nichts oder wenig kosten?
Leasing heißt das Zauberwort.
Und bei den Konditionen, die MS bei den Paketdiensten wohl hat, dürfte die Rücksendung nicht soviel kosten.

Ein kleiner Tipp für Einsteiger: es sind selten derart viele Tester wegen ihrer Mitteilungsfreudigkeit rausgeschmissen worden (die durften den PC dann auch nicht behalten :rolleyes: ).
0

#57 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 30. März 2004 - 16:25

Also ich denke das sehen viele anders. Ich bin mit genug Leuten zur Zeit in Kontakt, die am vergangenen Beta Test teilnahmen und den PC danach auch behalten durften.
Abgesehen davon bin ich überzeugt das die PC's Microsoft gerade mal ein Appel und'n Ei kosten. Denn, was ist billiger für Microsoft? 1000 Mitarbeiter für 6 Monate an eine Beta zu setzen, und diese nach Stundenlohn zu bezahlen oder 1000 PC's an Beta Tester verschicken, welche dann auch für 6 Monate testen, aber umsonst.
Da kann Microsoft die Rechner getrost stehen lassen, ein Verlust würde dadurch nicht entstehen.
Abgesehen davon denke ich nicht das Microsoft die Rechner leasen tut. Denn es gibt genug Möglichkeiten Veträge z. B. mit Dell abzuschließen. Z. B. Dell liefert 1000 PC's an Microsoft und im Gegenzug erhält Dell kostenlose Lizenzen für das finale Produkt. Denk mal drüber nach, ist jedoch nur meine Ansicht.

P.S. woher nimmst du die Annahme, dass ich ein "Neuling" in sachen Beta Test bin? Ich hab schon genug für andere Firmen getestet.

MfG MC
0

#58 Mitglied ist offline   genea99 

geschrieben 30. März 2004 - 17:28

Mag ja sein, das Du mit denen in Kontakt bist.
Die dürfen den Rechner bei sich zu Hause stehen lassen, um ihn gleich beim nächsten Betatest wieder zu benutzen. Gehören tut ihnen der Rechner nicht.
Es ist billiger, 1000 PC rauszuschicken an Leute, die kostenlos testen und ihn danach entweder direkt wieder einzukassieren oder bis zum nächsten Test stehen zu lassen und danach einzukassieren.
Denk mal dran, über wieviel Jahre Du einen PC in der Buchhaltung absetzen mußt, bis man ihn ausbuchen kann- so mal schnell aktuelle Rechner im vierstelligen Bereich für Lau als Geschenke absetzen is da nich.
MS kann die eigenen Labrats und Bürocomputer aktualisieren,
die sind mitnichten immer auf dem letzten Stand.

Ich habe nicht behauptet, das Du Neuling bist- das war allgemein gemeint.
0

#59 Mitglied ist offline   mcgiga 

geschrieben 30. März 2004 - 17:50

Naja ich seh das etwas anders. Nach deiner Aussage dürfte Microsoft dann auch keine Office2003 Packete an Beta Tester verschenken. Die Office Suite kostet auch mal eben so viel wie die Media Center PC's. Ergo wäre das als Geschenk auch nicht zu realisieren. :P Und wie wiz schrieb, durften die Beta Tester in Großbritannien die Rechner auch behalten. Aber wir werden sehen...

MfG MC
0

#60 Mitglied ist offline   genea99 

geschrieben 30. März 2004 - 18:04

Die Kosten für Office sind die CD, der Karton und das Handbuch- der PC kostet "echtes" Geld, da Fremd-Hardware.
Es hat auch nicht jeder so ein Paket bekommen- ich glaub, die besten 60 oder so.
Kommt auf das Budget des jeweiligen Test an -die Kosten liegen also vergleichsweise gering, da der 99%ige Rest mit einem Mini-Radio etc. beglückt wurde.
Bei angeblich 500 verschenkten Rechner liegst Du bei ca. 500'000 $.
Von 10'000 kannst Du Dir selber ausrechnen. :P

Dieser Beitrag wurde von genea99 bearbeitet: 30. März 2004 - 18:14

0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema