WinFuture-Forum.de: Suche Passendes Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Passendes Ram


#1 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 18:45

Also hatte bis jetzt folgende system gehabt:

Prozessor: Intel Celeron 1300 MHz
RAM: 128 MB
Motherboard: Fujitsu Siemens D1370
HDD: 20 GB
OS: Windows XP Prof.

Also will jetzt RAM aufrüsten und wollte ma fragen wovon hängt es wieviel MB RAM ich max. kaufen darf? ich meine wenn ich jetzt 1GB kaufe dann wird es sich bei diesen Prozessor und anderen Komponenten nicht lohnen (außerdem benutzte ich PC nur um zu chatten und surfen also nichts was RAM besonders belasten wurde) und das wichtigste: Bei RAM (256 MB) steht dass es mit Motherboards 333 und 266 MHz arbeite gibts es auch die mit anderen MHz Anzahl arbeiten? und wie soll ich rauskriegen wieviel MHz meine Mainboard hat? macht es überhaupt ein unterschied?
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2006 - 21:53

Das Board unterstützt max 512 MB Module ( das Board hat 2 SD RAM Slots ), ausserdem kann es nur 66 / 100 / 133 MHz weil SD RAM und kein DDR RAM ist. Für den Celeron dürfte es 66 MHz sein.
0

#3 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 01:21

hmm... es gibt nu 128 MB riegeln mit 133MHz. darf ich den mit meinen akuelen riegel benutzen? die sind beide 128 MB und 133 MHz aber von verschiedenen firmen (siehe Screens)! ist DDR eig. besser als SD-RAM? und wo ist das unterschied zwischen folgnden platten? (siehe Screen)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Mein_Arbeitsspeicher.jpg
  • Angehängtes Bild: Wo_ist_das_Unterschied.jpg

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 02:04

Normalerweise sollte es keine Probleme geben, wenn nur ein Modul drin steckt ( ein Speicherslot entspricht 2 Bänken, wo bei Single Sided nur eine Bank gemeint ist und bei Double Sided Modulen eben beide Bänke ). Hier gibt es noch ein paar andere Module -> http://www1.atelco.de/6A3NwikquuYGqz/2/art...st.jsp?agid=443 falls es mehr sein soll. DDR Speicher überträgt pro Takt 2 Datenpakete wogegen der SD RAM nur eines überträgt ( er ist mechanisch schon nicht passend zu dem Board ). Die Speicherriegel unterscheiden sich von der Qualität der Speicherbausteine und den daraus resultierenden Latenzen ( Wartezyklen zwischen schreiben und lesen bzw senden der Datenpakete ).
0

#5 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 13:55

Also ich kann zu meinen aktuelen Riegel noch eins kaufen (mit gleichen Takt und Kapazität) und das wird funktionieren nä?

Dieser Beitrag wurde von le bumer bearbeitet: 24. Dezember 2006 - 14:03

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 14:45

Probleme sollte es keine geben, auch wenn man einen grösseren Riegel dazu steckt.
0

#7 Mitglied ist offline   le bumer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 23:12

also soll ich nur auf takt gucken?
0

#8 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 23:25

Jo!
Wenn du jetzt 133er Rams drinne hast, sollte dein neuer auch 133Mhz Takten!

Ob der jetzt 512MB groß ist oder 64, das ist egal.

Es könnte sein das dein MB die ganz großen Module wie 512Mb nicht unterstützt, wobei ich das eher ausschließe da der 1300er ja schon nicht gaanz alt (lahm) ist.



Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0