WinFuture-Forum.de: Neuer W-lan Router Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neuer W-lan Router Gesucht Vorallem Sicher soll er sein


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Dezember 2006 - 17:03

Hallo,

ich suche einen neuen W-Lan Router.
Habe schon länger einen D-Link Router, welcher auch anständig seine Arbeit leistet, aber mit dem Service von D-Link bin ich nicht allzufrieden.

Der neue Router soll vorallem eine anständige Firewall drin haben und aktuelle W-Lan Verschlüsselungen beherrschen.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Ist es besser, das DSL-Modem im Router zu haben oder doch lieber extern? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 20:26

Habt ihr alle keinen Router? :gähn:
0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2006 - 09:40

Hallo, ich habe jetzt zu Weihnachten den Sitecom WL-173 (WLAN DSL Router 54g+ Turbo) bekommen. Bin begeistert. Benötige aber immernoch mein DSL Modem, aber sonst kann ich ihn emfehlen. Die Geschwindigkeit und die Signalstärke sind immer hervorragend.

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 26. Dezember 2006 - 09:46

0

#4 Mitglied ist offline   eez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Salzburg/Austria

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:26

Hey,

ich ganz persönlich würde ein Gerät von LinkSys empfehlen...

dadurch das auf den "teureren" Geräten (ab 70 euro) ein eigenes Betriebssystem läuft und du deine eigene Firewall programmieren kannst...

und wenn du schon dabei bist würde ich gleich schauen das er 11.n fähig ist und deine Netzwerkkarten auch, da es eine gigantische datendurchsatzmenge hat!
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Dezember 2006 - 23:30

linksys wrt54l v1.1 mit ddwrt firmware ;D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2006 - 00:39

Zitat

und wenn du schon dabei bist würde ich gleich schauen das er 11.n fähig ist und deine Netzwerkkarten auch, da es eine gigantische datendurchsatzmenge hat!


11n existiert noch gar nicht, sämtliche bereits lieferbaren Geräte sind Pre-n-Modelle, welche sich in Zukunft aber als ein Griff ins Klo herausstellen können, da die Spezifikation noch alles andere als fest ist.
0

#7 Mitglied ist offline   wiseguy0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (marymagnum: 25.12.2006, 20:26)

Habt ihr alle keinen Router? ;D
Hi!

Nein, wir morsen uns ins Netz ;) .

Ich habe hier den Speedport W900V von der T-Com zu meinem Upgrade auf DSL16000 für 20 EUR bekommen (muss man direkt bei T-Com handeln!). Zuvor hatte ich den W700V, welchen ich jetzt als Repeater verwende.

Beide Geräte sind ziemlich gut. Der W900V hat neben einem DECT-Port auch einen USB-Anschluss. Ich betreibe daran einen kleinen (Aktiv)Hub und habe Drucker und eine klein externe Festplatte (2,5", 20GB) angeschlossen. Funktioniert perfekt. Beide Router haben einen integrierten 4-Port-Hub.

Der Vorteil des W700V ist noch, dass man hier eine umfangreiche Möglichkeit geboten bekommt die Software des Routers nach seinen Wünschen anzupassen. Wirklich zu empfehlen!
"...und 30 Sekunden blendende Helle, bevor die Dunkelheit den Tag erhellt."
0

#8 Mitglied ist offline   andyblue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 22:05

hallo,
habe einen speedport w900v und versuche den w700v vergebens an diesen als repeater anzubinden. nach zigfachen misserfolgen und mehereren telefonaten mit der t-com technik bin ich ziemlich am verzweifeln, da ich mir nicht erklären kann, warum die beiden nicht miteinander wollen. ich habe mittlerweile sogar jedes der beiden geräte ausgetauscht bekommen aber nochimmer funktioniert es nicht. wenn jemand mir helfen kann bitte ich um nachricht.
danke und gruß
andy
0

#9 Mitglied ist offline   totalnet 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2007 - 21:04

Genau wie andyblue versuche ich den w700v als repeater zum w900v zu installieren, schaffs aber nicht.

Wiseguy0815 hat es angeblich geschafft, vielleicht verät er uns ja wie.

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. März 2007 - 21:24

problem bei der sache ist da ihr beiden nicht beschreiben könnt woran es scheitert, daher müssten wir das erst durch fragestellungen einkreisen, wenn ihr uns einen ordentlichen ansatzpunkt geben könntet finden sich bestimmt mehr als 3 leute die euch schritt für schritt zum erfolg führen...

Edit: kommt das nur mir so vor oder können sich mittlerer weile die dslkunden mit koppelungsgeräten tot schmeissen

Also

Welche Betriebsysteme, welches SP, welche Wlan verschlüsselung, wie ist das zusammengesteckt!!!, in welchem gerät stehen die verbindungsdaten, welche router firmware, wo läuft ein DHCP und wo nicht, wie sind die netzwerkkarten konfiguriert, Welche IP-Addressen haben welche Geräte und welche bekommen keine...

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 25. März 2007 - 21:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0