Hallo Freunde,
ich hab da mal ne kleine Frage zum Urheberrecht:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir die Songs von ner ungeschützten CD oder vom Internetradio als MP3-Files auf die HD ablege und dann kommen die Jungs von der Durchsuchungseinheit ;-))..
Ich habe zb noch so 1000 CDs aus alten Tagen, die ich gerne mal als MP3s auf Festplatte archivieren will; die CDs schmeiß ich dann in den Müll. Dann noch die alte Musik vom Tonband etc.
Und wie sieht das mit den alten Songs aus, die vor dem neuen Urheberrecht archiviert wurden?
Kann man mir dann was ? .. und was kann man mir ?
Nach den neuen Gesetzen sind wir ja wohl alle sowas wie Schwerst-Kriminelle ;-))
Herzliche Grüße
Arthur
Ps: Kriegt man auf die Frage überhaupt ne Antwort, oder fällt das unter Rechtsberatung; und ruft das dann die geldgeilen Abmahner auf den Plan .. ?
Seite 1 von 1
Frage Zum Urheberrecht
Anzeige
geschrieben 22. Dezember 2006 - 17:52
Wie dasmitdem Internetradio ist weis ich nich. Aber wen du Mp3's aus CD'S erstellst musst du dieOriginale behalten denn sonst hast du jakeinen Beweis mehr dasdu dirdie Songs tatsächlich mal gekauft hast! Hab vonmir auch an die 200CD's als MP3 auf den PC gemacht! und die cd's hab ich in einemKarton im Keller! Iwe das mit Strafe ausieht bin ich mir nich sicher es war einmal die Doppelte Lizenzgebühr! Und bei 1000 Cd's wird das nich wenig geld sein! Sorry wegen dem Text meine Leertaste ist kaputt!!
Gruss WIngamer
Gruss WIngamer
geschrieben 22. Dezember 2006 - 17:55
Müssen die nicht ersmtal beweisen, dass du sie nicht erworben hast?! Ob ich was dasich kaufe dann in den Müll tue is doch imho meine Sache. Aber im Notfall aufheben. Nur wieso sollten die kommen? die werden nur aufmerksam wenn die M.A.F.I.A groß am Suchen ist im Netz. Und selbst dann ist ein Durchsuchungsbefehl afaik nicht so einfach zu kriegen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 22. Dezember 2006 - 19:38
Eben. Die müssen deine Schuld beweisen, nicht du deine Unschuld.
Zumal die MP3s auch ganz einfach legal aus Tauschbörsen heruntergeladen worden sein können.
Zumal die MP3s auch ganz einfach legal aus Tauschbörsen heruntergeladen worden sein können.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 19:38
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten