WinFuture-Forum.de: Fritz!box 7170 + Longshine Lcs-8220 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!box 7170 + Longshine Lcs-8220 Hilfe! Bekomme das Teil einfach nicht installiert!


#1 Mitglied ist offline   dbs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 13:35

Hallo,

ich habe ein technisches Problem, welchem ich einfach nicht auf den Grund komme.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit der allerneusten Firmware (Version 29.04.29) drauf. An dieser möchte ich nun mein NAS (Longshine LCS-8220) betreiben. Im NAS habe ich für Testzwecke eine Festplatte von Western Digital (WD Caviar 307AA), die ich gerade noch so rumliegen hatte und bisher noch immer ihren Dienst tut. Ich habe also mein NAS mit dem mitgelieferten Kabel an die FRITZ!Box angeschlossen und angeschaltet. Beim Einrichten des NAS mit der beiliegenden CD komme ich bis zu dem Punkt „Express Setup“, wo die Festplatte erkannt wird. Dort an dieser Stelle bekomme ich folgende Meldung:

Zitat

„Scan Error. There is no Network HD I can find. Please make sure that the power plug and the network are properly connected than click OK.”

Wenn ich jetzt auf OK klicke geht es zurück zum „Express Setup“ und das Spiel beginnt zum Kreislauf zu werden.

Jetzt habe ich das NAS an mein Notebook angeschlossen und versucht da eine Verbindung hinzubekommen, was mir auch nicht gelang. Da wird mir unten rechte bei der Uhr angezeigt, dass keine Netzwerkverbindung hergestellt werden konnte.

Hat jemand Erfahrungen mit an einer FRITZ!Box hängenden NAS’s.
Sonst bleibt mir nur zu dem Computershop zu gehen, bei dem das NAS gekauft wurde.


Vielen Dank für jeden Tipp.

dbs
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2006 - 00:32

Das NAS erkennt die Platte nicht, ohne ohne Platte kein zugriff
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2006 - 00:34

Wurde die Festplatte denn korrekt gejumpert?
Einge benötigen die Jumperung als Master, andere als Single.
Am besten mal im Handbuch nachlesen.
0

#4 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Dezember 2006 - 09:54

Hat Dein Rechner eine feste IP-Adresse oder wird die dynamisch per DHCP zugewiesen? Wenn Sie dynamisch ist, vergib mal eine feste IP-Adresse, weil soweit ich weiß ist bei dem Gehäuse DHCP standartmäßig deaktiviert.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0